Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Java for OS X 2014-001 mit Installationsverbesserungen

Anders als Java 7, das direkt von Oracle bezogen werden kann, wird Java SE 6 noch von Apple gepflegt. Nun hat Apple mit "Java for OS X 2014-001" eine neue Version veröffentlicht, die Installationsverbesserungen enthält. Wie schon "Java for OS X 2013-005" enthält auch die neue Version die im vergangenen Oktober erschienene 65. Sicherheitsaktualisierung für Java SE 6. Sofern also die Installation bereits erfolgreich war, ist die neue Version nicht erforderlich. Zu beachten gilt, dass Apple mit allen Java-Updates seit 2012 das Applet-Plug-In im Web-Browser deaktiviert. Um Java dennoch auf Webseiten nutzen zu können, reicht in Safari ein Klick auf die Meldung "Fehlendes Plug-In" aus, woraufhin eine Weiterleitung zum Java-Applet-Plug-In von Oracle erfolgt. Für die Installation von "Java for OS X 2014-001" ist mindestens OS X 10.7 Lion erforderlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz30.05.14 11:36
Flashback habe ich noch in guter Erinnerung.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Mr. Pink30.05.14 14:26
MTN
Anders als Java 7, das direkt von Oracle bezogen werden kann,

...und Java 8.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.05.14 17:26
Java 7 und 8 haben gestern auch Aktualisierungen erhalten.

Und bei der 6er-Version von Apple fehlen nun 1.6.0_71 (vom Januar) bzw. 1.6.0_75 (vom April). Zwar sind die Web-PlugIns nicht mehr aktiv, aber eine potentielle Lücke ist es trotzdem …
0
iMäck
iMäck30.05.14 18:06
wie löscht man eigentlich java von seinem mac (mavericks)?

und wie sehe ich welche Versionen ich installiert habe?
0
music-anderson
music-anderson31.05.14 01:33
In meinen Systemeinstellungen sehe ich kein Java, also sollte ich ja dann keins haben oder?
Wenn doch, sollte man auf 7 trotzdem Updaten? Oben steht ja, wenn ich es recht verstehe, braucht man nicht, wenn man Java 6 hat.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.