Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ist das iTunes 5?

Apple-X.net hat einen Screenshot, der anscheinend die nächste Version von iTunes zeigt, veröffentlicht (1. Link an der Seite). Auf dem Screenshot kann man eine neue Kategorie sehen, den "Mixing Table" für DJs. Dort kann man einfach Musikstücke überblenden, das Tempo oder den Pitch verändern.
Ob das Screenshot allerdings in einem Bildbearbeitungsprogramm oder gar im Interface Builder entstanden ist, kann man derzeit nicht sagen. Vor der öffentlichen Vorstellung von Panther kamen auch zahlreiche falsche Screenshots in Umlauf.
Durch den 2. Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel auf Apple-X.net .

Weiterführende Links:

Kommentare

Oxxle
Oxxle25.12.03 17:26
Das Bild sieht ziemlich selbstgebastelt aus!
Apple macht das hübscher!
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL25.12.03 17:29
Oxxle
Find ich auch. Eindeutig gefaked !
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.12.03 17:55
Es war aber auch häufig so, dass in der Entwicklungsphase das Interface noch sehr unvollständig aussah, so wie jetzt (siehe Buttons ohne Text etc)
0
Cmon
Cmon25.12.03 18:02
...wäre ein nettes Feature....wenn auch nicht soderlich schwer zu realisieren.


Wenns Apple einbaut, dann ganz nett zum mal rumspielen....wenn nicht, auch egal.
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Tice
Tice25.12.03 18:04
Ziemlich sicher ein fake. Wenn man genau hinsieht findet man Pixel-Ungenauigkeiten bei den Scrollbalken, was ein Zusammenbasteln in Phososhop vermuten lässt.;-)
0
Cmon
Cmon25.12.03 18:10
...aber die Idee ist nicht schlecht....

ich glaub ich bastle mir auch mal ein paar falsche Screenshots, mal schauen wers mir abkauft!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
superuser25.12.03 18:20
wie soll das mit dem suchen einzellner lieder funktionieren, wenn nur ein such-feld vorhanden ist? und der aufnahmebutton passt nich ganz, oder?

aber ich koennts mir schon vorstellen, da mal wieder ein neues iTunes faellig waer...
0
Christian25.12.03 18:22
Was bitte soll das sein?

Zum Überblenden brauche ich einen Überblend-Schieberegler - Wo ist der?

Ferner brauche ich zwei Play Knöpfe (links und rechts) und zwei Positionsanzeigen (für links und rechts) - ich sehe aber nur den alten, also einen.


0
webmac25.12.03 18:29
mich wundert der auswurf-button unten rechts.

entweder deutet dies auf einen photoshop-fake hin; und dort wo links die mixing table steht, ist eigentlich ein ipod gemounted.
oder die mixing table ist ein externes gerät - vielleicht das, das auch als rumor gehandelt wird...

am 6. januar sind wir schlauer
0
rofl
rofl25.12.03 18:37
Das soll zum Mischen gedacht sein, und nicht zum überblenden. Also 2 Lieder gleichzeitig. Allerdings ist der Aufnahme Button da unten sehr seltsam. Sieht stark gefälscht aus. Obwohl schlechtere Fälschungen schon wahr waren, und bessere Wahrheiten gefälscht.
0
Pinguin25.12.03 18:42
rofl
Stmmt, der knopf hat eine ganz andere Farbe und ne andere form
0
Cmon
Cmon25.12.03 18:50
ist sicher ein fake, vor allem weil der überblend-Regler fehlt, und zeigt mir mal ne DJ-Software oder ein Mischpult ohne diesen!

...aber wie gesagt, die inde find ich gut!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Philipp25.12.03 19:24
Fände es cool wenn es komment....ist die KN nicht am 5.???
0
Mathis
Mathis25.12.03 19:28
Ich find das abspielfenster in blau eindeutig schöner, als das jetzige.
0
ningel25.12.03 19:52
Wäre wohl überhaupt keine Schwierigkeit - die Technologie haben sie mit Emagic dazugekauft - die TimMachine hat das immer gekonnt
0
stefan25.12.03 20:24
Der Auswurf button ist immer da. Der öffnet das optische Laufwerk. Aber da der crossfader fehlt.. naja...

Wäre aber wirklich nett, so ein feature! Für partys und so einfach genial!

Grüße
0
ChrisK
ChrisK25.12.03 20:32
Sber schon die merkwürdigkeit, das die Tietelfenster-Scrollbalken, uben UND unten Pfeilehaben. apple-x.net wollte uns ja samals auch ein Panther-Screenshot andrehn auf dem Piles zu sehn waren. Und Apple würde dir Tietel nicht verwischen. Und das "141 bps" und das "420" steht viel zu tief in seinem textfeld...
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
Cmon
Cmon25.12.03 21:00
stimmt, Apple würde den Text lesbar lassen....und der Text ist echt zu tief!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Agrajag25.12.03 21:10
ChrisK: Naja, die doppelten Pfeiltasten sind gar kein Problem, das geht min. schon seit Jaguar -- mit Tools wie TinkerTool.

Gruß
Mike
0
Thunderson
Thunderson25.12.03 21:19
Meiner Meinung nach ein Fake: Wieso? Na, stellt mal eure Darstellung auf Graphit in den Systemeinstellungen. Wenn ihr in euer iTunes schaut, werdet ihr feststellen, das auch die Sortierspalten auf Graphit umgestellt werden, auf dem Screenshot aber nicht. Aber die Scrollbalken sind im Graphit Style. Seltsam...

Und zwischen den bps und dem Pitchtanzeigetext ist genau eine Zeile Paltz, was darauf hinweist, das es in Photoshop gemacht wurde und einfach 2 mal die Enter Taste gedückt wurde, außederdem steht der bps Tex zu weit unten...

Außerdem würde der Scrollbalken, wie in allen Apple-Programmen unterhalb der Sortierbalken beginnen, nicht daneben, das war und ist bis jetzt in allen Apple Programmen so, schwerer Fehler.

Auch die kleinen Häkchenfelder links neben den Titeln müssten grau sein, sind sie aber nicht.

Wer sich das Bild in Vergrößerung ansieht, der wird bemerken, dass der obere Pfeil der Scrollbalken nicht in eine Linie mit der Sortierauswahl verläuft.

Wie schon öfters erwähnt, passt der Record-Button unten rechts auch nicht ins Bild, das bemerkt man auch in der Vergrößerung, da die Farbe ander ist, und die Auflösung nicht ident ist mit der Restlichen.

Ich glaube, wenn man Zeit hat, würde man noch weitere 15 Fehler finden, die nicht zu Apple passen würden, deshalb mein Urteil: KOMPLETT GEFAKED, VOM ANFANG BIS ZUM ENDE NUR EIN SCHWINDEL!!

Redaktion: Warum sind euch solche Fehler nicht schon aufgefallen? Ich habe 2 Minuten gebraucht, um diese Fehler zu "finden", ihr schreibt aber, das es nicht bekannt ist, ob es vom Interface Builder, oder Photoshop kommt? Der Interface Builder würde keine Apple untypischen Darstellungen machen, dazu müsste er erst einmal umprogrammiert werden...
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
68k_mac25.12.03 21:23
Wünsche für iTunes 5:

eine Rubrik "letzter Import"

besseres manuelles Playlisthandling für den iPod

...

Gruss, 68k_mac
0
bug25.12.03 21:35
Creative bietet einen 4Gig mp3player an für ca. 300€, wenn Apple da weit drunter kommt und iTunes 2 anbietet…zu dem Bild, vielleicht wurde es ja in PS nachgebaut.
0
bug25.12.03 21:38
iTunes 2 = Nachfolger von aktuellem iTunes
0
Apfelfan25.12.03 22:26
Screenshot, dass ...

Heftig ... Zwei Fehler in einem Wort
0
Jesses!26.12.03 00:46
68k_mac
@@ eine Rubrik "letzter Import"

Leg halt selber eine "Intelligente Wiedergabeliste" an:

Entspricht allen Kriterien;
Hinzugefügt innerhalb der letzten, z.B. 18 Wochen;
Zähler ist 0,
Automatisch aktualisieren

Fertig

Frohes Fest
0
feel_x26.12.03 03:03

Dann lieber eine Funktion bei den automatischen Playlists, die alle Songs anzeigt, die nicht in irgendeiner Playlist gelistet sind.

Und ein Script, mit dem sich Titel automatisch durchnummerieren lassen.

feel_x
0
Novemberblut26.12.03 03:43
iTunes 5 wird bestimmt noch lange auf sich warten lassen, man bedenke die Zeit von iTunes 3 bis iTunes 4. Eine gute funktion wäre eine funktion mit der man Covers aus dem ITM laden kann. es sollte allerdings egal sein ob man das album dort gekauft hat oder nicht.
Der export von Playlisten in HTML und Pdf ist auch zu empfehlen, ich hab ein problem mit shareware wie iTunes Catalog.
0
René26.12.03 09:33
Wäre eine nettes Feature das ich wahrscheinlich nicht nutzen würde.

Ein schnelles iPhoto 3 ist dringender.
0
tuner26.12.03 10:00
Für Partys wären DJ Funktionen schon nett, wird doch meist dieses grässliche WINAMP verwendet, damit könnte Apple sich weiter in die Lifestyle Ecke setzten.

Der Screenshot ist natürlich ein Fake.

Zum Thema letzter Import: Du kannst deine ganze Lib nach Importdatum sortieren!
0
Rob
Rob26.12.03 13:59
ist sicher ein fake: wenns echt wäre müßten im tempo & pitch regler ne kerbe sein für die normaleinstellung.....auch ist nicht mehr klar wenn man was such wo man was sucht...links oder rechts....wenn ich auf mixing table gehen muß um diese funktion zu aktivieren, wie kann ich dann meine playlist auswählen????
Wenn das Ding recording funktionen haben soll, wo ist dann die standart playlist wie selbstaufgenommene Recording?
Ne, jungs & mädels....sowas vergißt apple nicht!
Aber der hauptgrund warum das ein fake ist ist das kaum jemand so'ne funktion braucht!!!

Und sowieso, iWord, IOffice und Keynote mit iLife Unterstützung wären mir lieber!
rob
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.