Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Israel verbietet Import von iPads

Wie die israelische Tageszeitung Haaretz meldet, wurde in Israel auf Anweisung des dortigen Kommunikationsministeriums der Import von iPads verboten. Auslöser dafür soll der großzügige Frequenzspielraum des integrierten Wireless-LAN nach 802.11n-Standard sein. Mit den US-amerikanischen iPads lassen sich viele Frequenzkanäle nutzen, die in Israel nicht freigegeben sind. Seit dem Importverbot der iPads wurden schon mindestens 10 Geräte vom israelischen Zoll beschlagnahmt. Die Besitzer müssen nun jeden Tag die anfallende Lagergebühr zahlen, bis sie ihre Geräte wieder zurück in die USA senden. Wie die israelischen Behörden auf die Einfuhr des iPad durch Touristen reagieren, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich wird hier ebenfalls eine vorübergehende Beschlagnahmung bis zum Verlassen des Landes stattfinden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Pinguin14.04.10 15:10
Krasser Scheiß. Wo Israel doch sonst immer so USA-kompatibel erscheint ...
0
CarstenWolfram14.04.10 15:11
Könnte ja die Bordelektronik von Kampfhubschraubern stören.

Und dann landen die Raketen womöglich in Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern.
0
ma_hovina
ma_hovina14.04.10 15:12
und was ist mit den anderen macs die "n" standard haben???
0
r.breiner
r.breiner14.04.10 15:16
unkoscher...
0
exappleboy
exappleboy14.04.10 15:22
CarstenWolfram:

Könnte ja die Bordelektronik von Kampfhubschraubern stören.

Und dann landen die Raketen womöglich in Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern.

... du meinst wohl:

Könnte ja die Bordelektronik von Kampfhubschraubern stören.

Und dann landen die Raketen womöglich in ISRAELISCHEN ANSTATT PALÄSTINENSISCHEN Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern.
*sick*
0
nextmac14.04.10 15:22
Da ich dieses Land sowieso nie betreten werde, geht mir das eigentlich am A. vorbei.
0
splash14.04.10 15:22
Lassen sich mit dem iPad Kassam-Raketen steuern? Sorry, will hier niemandem zu nahe treten oder irgendwas verhamlosen. Aber solche Regelungen sind nur in Ländern möglich, wo das Militär (zu) viel zu sagen hat...
0
Aquilaventus
Aquilaventus14.04.10 15:24
... sehr Spannend!
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.04.10 15:29
nextmac
Da ich dieses Land sowieso nie betreten werde, geht mir das eigentlich am A. vorbei

Dann ist das für dieses schöne Land vielleicht auch besser so.



Dass Leute für konfiszierte Geräte aber (von denen sie nicht mal wussten, dass sie sie nicht einführen dürfen, im Gegenteil damit ja zum Zoll gingen) pro Tag bezahlen müssen, ist schon ein Hammer! Die Frage, wie es nun mit den Massen ein importierten iPhones, Macs, etc. steht, würde mich allerdings auch interessieren.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
iGod14.04.10 15:30
Ich habe erst BORDEL(l)ektronik gelesen…dann habe ich kurz überlegt und BORDelektronik gelesen
0
shetty14.04.10 15:31
Oh nein, Israel hat anscheinend ein Pendant zur Bundesnetzagentur... klarer Fall von Militärdiktatur.
0
ulanbator
ulanbator14.04.10 15:35
Was die israelischen Wirrköpfe seit Jahrzehnten den Palästinensern an Leid zufügen, steht in krassen Widerspruch mit dem, was das WLAN vom iPad mit den israelischen Luftraum macht.... also haltet dieses Forum frei von diesem Land...
einfach ignorieren, bis die Lage sich dort gebessert hat...
0
Furz
Furz14.04.10 15:35
ha ha ist ja geil! dachte bisher auch, dass die jeden Kram aus USA blind kaufen
@ die Israelische Politik ist machmal *sick* aber das Land ist sehr schön
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
Stefan S.
Stefan S.14.04.10 15:37
iGod
Jaja die Hormone im Frühjahr
0
Klaus Major14.04.10 15:45
@r.breiner
"unkoscher" (sagt man nicht) = trefe
0
jonez
jonez14.04.10 15:46
Aber wenn es kein WLAN auf diesen Frequenzen dort gibt, dann sendet das iPad doch so gut wie nichts auf diesen verbotenen Frequenzen
0
rudolf07
rudolf0714.04.10 15:46
Seit wann bestimmen pseudoempörte Wichtigtuer, die ihr vermeintliches "Wissen" anscheinend nur von den üblichen Propagandaseiten beziehen, über welche Länder hier gesprochen werden darf? Soweit kommts noch!
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
thejerry70
thejerry7014.04.10 15:49
Also was hier so alles an Kram geschrieben wird: Militärdiktatur, Raketen in Kindergärten und Krankenhäusern...

Man mag ja von der israelischen Politik halten, was man will - aber was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Auch hier gibt's Frequenzbereiche, die schlicht und ergreifend nicht frei sind und demzufolge auch nicht von Geräten wie bspw. einem iPad genutzt werden dürfen. Punkt, Aus und Ende. Wenn denn nun Geräte ins Land eingeführt werden, die den dortigen gesetzlichen Bestimmungen zuwider laufen, dann werden die eben beschlagnahmt. So ist es doch auch hier, wenn Geräte genutzt werden sollen, die den gesetzlichen Bestimmungen nicht entsprechen. Zumal die israelischen Bestimmungen in Sachen Funkfrequenzen ähnlich den europäischen sind...

Und ob die Funkfrequenzen, die scheinbar auch von iPad (unzulässiger Weise) mitgenutzt werden bzw. potentiell genutzt werden könnten, nun vom israelischen Militär genutzt werden oder von der Polizei etc. - da weiß doch eh keiner von uns irgendwas Handfestes, oder? Alles bloße Mutmaßung...
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.04.10 15:50
Danke, Rudolf!

Es ist z.T. unerträglich, wie hemmungslos Leute ihrem Antisemitismus freien Lauf lassen… (sie nennen das natürlich „nur“ Israel-Kritik). Wer keine Ahnung hat, sollte lieber mal die Finger still halten. Oder ist es wirklich so schwer, beim Thema zu bleiben?
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Furz
Furz14.04.10 15:50
@rudolf07: Wat schmeckt DIR denn nicht?!
Wer die Israelische Politik nicht mag ist gleich ein Antisemit?
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
thejerry70
thejerry7014.04.10 15:53
Es ist z.T. unerträglich, wie hemmungslos Leute ihrem Antisemitismus freien Lauf lassen… (sie nennen das natürlich „nur“ Israel-Kritik). Wer keine Ahnung hat, sollte lieber mal die Finger still halten. Oder ist es wirklich so schwer, beim Thema zu bleiben?

Meine Rede!
0
ma-ka14.04.10 15:54
als ob die nicht wüssten wie hoch die nachfrage danach sein wird
0
Garp200014.04.10 15:55
Dann bleiben mehr iPads für Deutschland!
Star of CCTV
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado14.04.10 15:59
War ja klar, dass das Konsequenzen haben würde. Keiner kann so einfach verschwinden. Seit sich Ziva David vom Mossad abgewendet hat und zum NCIS "übergelaufen" ist, sind die Beziehungen zwischen Israel und den USA zerrüttet.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
rudolf07
rudolf0714.04.10 15:59
Furz (geiler Nick Alder )
Diese Behauptung wird immer nur von Leuten aufgestellt, denen der Schaum vor dem Mund steht, sobald das Keyword "Israel" fällt. Abgrundtief dämliche rinks-lechte Vollpfosten und/oder lupenreine Judenhasser, die die immer gleichen Textbausteine auskotzen. *sick*
MYTHOSmovado
You made my day!
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
DWeiers14.04.10 16:04
Mich wundert es irgendwie, dass sich die Leute so darüber aufregen, dass das in Israel passiert ist. Wenn das ipad die WLAN Frequenzen nicht gescheit einhalten kann, dann ist DAS m.E. der eigentliche Aufreger. Denn dann könnte dasselbe auch (vollkommen zu Recht) in jedem anderen Land passieren.

Das dieses Problem nun als erstes in Israel auftaucht ist meiner Meinung nach nur Zufall. Wäre es in keineahnungwo passiert, würde es vermutlich niemanden jucken.

Die (zumindest für uns hier) viel wichtigere Frage wäre: Kann das in Deutschland/Österreich/Schweiz auch passieren, oder hat Israel nur besonders strenge Anforderungen an die Einhaltung der Wlan Frequenzen?
Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado14.04.10 16:08
@DWeiers
...eigentlich nur in Österreich. Wobei ich denke, dass hier das Überlaufen von Arnie schon verjährt sein dürfte?!?! "I"LL BE BACK"
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
thejerry70
thejerry7014.04.10 16:11
Die (zumindest für uns hier) viel wichtigere Frage wäre: Kann das in Deutschland/Österreich/Schweiz auch passieren, oder hat Israel nur besonders strenge Anforderungen an die Einhaltung der Wlan Frequenzen?

Theoretisch könnte es wohl auch hier soweit kommen. Zumindest habe ich es so verstanden, denn der Knackpunkt ist der, dass es sich ja um US-iPads handelt. In Europa (und eben auch in Israel) werden ja offensichtlich andere Frequenzen genutzt...

Zitat aus der Haaretz: "As the Israeli regulations in the area of WiFi are similar to European standards, which are different from American standards, which permit broadcasting at lower power, therefore the broadcast levels of the device prevent approving its use in Israel."
0
ilig
ilig14.04.10 16:14
An alle. Bitte geht mit Begriffen wie »Antisemitismus« und »Judenhasser« sorgfälltiger um. Und es sollte grundsätzlich klar sein, dass eine Kritik an israelischer Politik ebenso wenig mit Judenhass zu tun hat, wie eine Kritik an amerikanischer Politik etwas mit Amerikaner(Christen)hass zu tun hat.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.04.10 16:17
Ha’aretz
As the Israeli regulations in the area of WiFi are similar to European standards, which are different from American standards, which permit broadcasting at lower power, therefore the broadcast levels of the device prevent approving its use in Israel.

Ja genau. Mich wundert nur, dass es vorher nie Probleme gegeben hat. Ich mein, wie viele Leute haben ihr iPhone aus den Staaten importiert, lange bevor es offiziell auch in Israel angeboten wurde?
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.