Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Internet-Telefoniesoftware Skype verbessert

Die Internet-Telefoniesoftware Skype von den Machern von Kazaa liegt nun in einer verbesserten Version für Mac OS X vor. Skype ist eine Peer-to-Peer Internet-Telefoniesoftware, die zur Zeit sehr schnell aktualisiert und verbessert wird. Besonders die gute Sprachqualität und der hervorragende Umgang mit Routern und Firewalls zeichnet die Software aus, auch Verschlüsselungen für Audio-Nachrichten sind in Skype auch kein Problem. Version 0.10.0.1 bringt Unterstützung für HTTP(S) Proxys, Anrufe blocken und vieles mehr. Skype ist kostenlos erhältlich und benötigt einen Mac mit Mac OS X 10.3 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

escardo27.09.04 09:52
Mein Problem war immer, dass ich an meinem pbook nen echo ausgegeben habe, was bei ichat nich der fall is.
Also wenn ich voicechat mache dann nur ichat
0
minbo27.09.04 10:01
Vorteil von Skype ist, dass man auch telefonieren kann und dieses Programm nicht nur eine Chatfunktion aufweist.
Der Hall mag davon kommen, dass du mit das Mikrofon und Lautsprecher des PBs benutzt. Mit einem Kopfhörer passiert es nicht.
0
Harun27.09.04 10:40
ichat bekommt es aber hin das Echo zu eliminieren auch mit externen Lautsprecher!
0
Torsten27.09.04 10:55
ich habe auch ein PB, ich habe kein Problem mit Echo, gute Sprachqualität
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
0
Lace27.09.04 11:07
Hervorragende Umgang mit Routern und Firewalls ?

iChat kann UPnP, einfacher kann der Umgang mit einem Router doch gar nicht sein.

0
Lace27.09.04 11:08
Echo Probleme habe ich auch nicht mit iChat.
0
Lace27.09.04 11:12
Wer übrigens ein wirklich gutes Headset für seinen Mac sucht, dem empfehle ich das
Plantronics DSP-100


Das Headset wird über USB angeschlossen, der eingebaute Lautstärkeregler und die Stummschaltungstaste werden von MacOS X unterstützt. Die Sprach- und Wiedergabequalität ist einwandfrei.

Das Headset gibt es z.B. bei Amazon, einfach mal "DSP-100" eingeben.
0
Gaspode27.09.04 11:17
Skype geht sogar in Netzen wo iChat versagt. Plug and play sind sie beide, aber Skype ist intelligenter.

0
Schnapper27.09.04 11:59
Interessant. Bei mir ist's andersrum. iChat geht problemlos, Skype (zumindest SkypeOut) nicht.
0
nopeecee
nopeecee27.09.04 12:15
ich habe das Gefühl, das die jenigen die meinen iChat sei besser Skype noch nicht getestet haben.

Also von Skype zu Skype hab ich deutlich bessere AudioQuallität und selbst bei Lautsprecherbetrieb kein Echo !!!

Die Verbindung Skype zu Telefon ist eher wie zu pre ISDN Zeiten...aber funzt erstaunlich gut.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
feel_x27.09.04 12:37
Hat noch jemand mit nem G3 Probleme?

Ich hab ein G3/700er iBook und Skype zerhackt die Audiosignale ganz fürchterlich. Allerdings klingt es gut, wenn das System gleichzeitig irgendwas unter voller CPU-Last macht. Scheint ein Bug zu sein..
0
Jocuping
Jocuping27.09.04 16:17
aber leute ihr vergesst eines!

ichat mag zwar eine sehr gute sprachqualität haben, aber man kann sich nicht mit PC usern unterhalten.

skype gibt es ja bereits ein jahr für pc und ist da auch sehr erfolgreich! nun können sich pc user auch mit mac usern unterhalten! und das auf einfachste weise!
0
DeSven
DeSven27.09.04 19:25
Natürlich funktionieren iChat Audio- und Video-Chat auch Mac zu PC. Man muss lediglich die aktuelle AIM Version installiert haben.
0
macster
macster27.09.04 19:36
Kazaa für den Mac wäre mir lieberO:-)
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer27.09.04 19:48
Klasse Programm mit super sprachqualität!!
Vorallem wenn man Systemübergreifend auf Linuxrechner telefonieren will nur zu empfehlen. einzigste macke bei mir, skype schmiert hin und wieder ab.

Ist ja aber noch beta version
0
nopeecee
nopeecee27.09.04 19:54
rede gerade mit 2 Leuten ohne störungen ohne echo in HiFi Tonquallität !!
mehr muss man nicht sagen
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
reithi
reithi27.09.04 19:59
Schade das die neue Version immer noch nicht mit BT Headsets arbeitet. Solange das nicht geht brauche ich Skype nicht...
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer27.09.04 20:18
Oh das ist natürlich blöd! wenns mit bluetooth gehen würde, wäre es wohl ziemlich das genialste was man sich vorstellen könnte. Dann noch ne Sprachsteuerung und man kann das normale Telefon im haus abschaffen. *grins*
0
reithi
reithi27.09.04 20:41
Naja, es bleibt zu hoffen, dass die Entwickler das in einer der nächsten Versionen geregelt bekommen. Ein Kabelmikro oder -headset kommt mir deshalb aber nicht ins Haus.
0
Wuddel
Wuddel29.09.04 08:00
Also ich bekomme nur metallisches Stottern von der Gegenseite. Auch ich klinge fast so. Beide DSL. Ich verwende Kopfhörer und das eingebaute iSight-Mikrofon.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.