Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intels neue Prozessoren, Teil 2

Intel gab weiterhin bekannt, dass man auch mehrere Projekte am Laufen habe, die über DualCore hinausgehen. So arbeitet man an QuadCore und mehr, um noch mehr Leistung bieten zu können. Ein wichtiges Ziel sind zudem besonders sparsame Prozessoren für "Handtop PCs", die mit einer Leistungsaufnahme von weniger als einem Watt arbeiten. Mit dem "community computer" stellt Intel zudem ein Konzept vor, das mehrere Stunden von einer Autobatterie betrieben werden kann und höheren Temperaturen standhält. Internetanbindung ist über Netzwerke wie WiMAX, was von Intel als die Zukunft angesehen wird, möglich.
Da die Konferenz noch länger läuft wird man bald neue Informationen und genauere Daten erwarten können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS23.08.05 20:01
hihihi ..... Ich sehe mich schon mit einem Mobilcomputer und einer Dieselmotorbatterie umherlaufen.
Wie die ersten Mobiltelefone.

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.
Für einige kann das ja von Nutzen sein, geht ja aber auch heute schon.... Zigarettenanzünder und Adapter usw.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Gabbo
Gabbo23.08.05 20:29
Müssen wir noch mit mehr Intel-News rechnen heute oder wars das?8-)
0
Arachnid
Arachnid23.08.05 20:31
ihr habt ja wieder Syncron gepostet
0
Arachnid
Arachnid23.08.05 20:32
zumindest gleiche Uhrzeit
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.08.05 20:36
Diesmal aber in VOLLER Absicht MIT Absprache, man mag es KAUM glauben!
0
Fenvarien
Fenvarien23.08.05 20:36
Mendel und Fen, Dreamteam
Ey up me duck!
0
Fenvarien
Fenvarien23.08.05 20:37
schon wieder (ohne Absprache)
Ey up me duck!
0
jannes64
jannes6423.08.05 20:39
m rbeos ich glaube hier geht es eher um in fahrzeuge integrierte systeme als um notebooks:-) aber sonst würde ich noch einen hand-dynamo empfehlen...
LESS IS MORE
0
Taxifahrer
Taxifahrer23.08.05 20:44
Wenn die Leistungsaufnahme noch weiter sinkt, kann bald mein Hamster mit seinem Laufrad meinen Rechner versorgen...:-D
zzz
0
TT23.08.05 20:57
etwas offtopic:



"News Update, August 23

Intel teaches Mac OS X development at conference.

August 23, 2005 -- Today, the Intel Developer Forum in San Francisco will include a session called Intel Software Development Products for Mac OS X.

The session will cover Intel's plans to deliver compilers and libraries for Mac OS X on Intel architecture. The session will describe compatibility with existing Mac compilers and libraries, including MetroWerks, GNU GCC, and Apple's Xcode."
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.