Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel verspricht Elektronik-Chips mit Strukturbreite von 10 nm in 10 Jahren

Laut einem Bericht auf CRNs ChannelWeb ist Intel zuversichtlich in 10 Jahren Elektronik-Chips mit einer Strukturbreite von lediglich 10 Nanometern herstellen zu können. Wie Pat Gelsinger, Vizepräsident von Intels Digital Enterprise Group, gegenüber Medienvertretern in San Francisco erklärt hat, werde man als nächstes auf die Produktion von Chips mit einer Strukturbreite von 32 Nanometern umstellen. In einigen Jahren will man mit 14 Nanometer diese noch einmal deutlich senken. In 10 Jahren schließlich will man bei 10 Nanometern ankommen. Man habe bereits verschiedene Konzepte, ist aber noch nicht sicher, welcher Weg der richtige sein wird. Laut Gelsinger könnten Carbon Nanotubes die Lösung sein, oder aber auch Spintronics.

Weiterführende Links:

Kommentare

iMike
iMike08.07.08 12:49
AMD schafft ja noch nicht mal akzeptable Produktionsraten mit 45nm hin zu bekommen. Die werden wohl die Produktion auslagern müssen damit sie noch konkurrenzfähig bleiben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.