Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel stellt Enwicklertools als Beta für Mac OS X bereit

Intel hat seine Entwicklertools in einer ersten Beta für OSX veröffentlicht. Dies sollte die Portierung und Optimierung der X86-Binaries erleichtern, was sich wiederum in der Performance bemerkbar machen wird, da Intel "seine" Prozessoren ja am besten kennt. Was direkte Anpassungen auf die CPU bringen können, zeigte ein Effekt, den IBM mit der Verwendung der AIX-Compiler erzielte, wobei die Performance des PPC970 um ca. 20% stieg. Allerdings wird Apple wahrscheinlich in Xcode weiterhin auf den GCC-Compiler setzen, da es für Entwickler weniger Aufwand ist, auf nur einem Compiler zu entwickeln anstatt die Besonderheiten von zwei Compilern berücksichtigen zu müssen.

Folgende Tools sind verfügbar:
Intel® Fortran Compiler for Mac OS
Intel® C++ Compiler for Mac OS
Intel® Math Kernel Library for Mac OS
Intel® Integrated Performance Primitives for Mac OS

Weiterführende Links:

Kommentare

-MacNuke-12.01.06 13:13
Das Problem am IntelCC ist nicht der Aufwand, sondern das dieser kein Objektive-C kann.
0
Bodo
Bodo12.01.06 13:19
Vielleicht passen sie es ja noch an. Im Moment ist alles möglich.
0
ks
ks12.01.06 16:16
Ja, ist alles möglich. Honig und Milch wird es geben. Im Regen werden wir tanzen.
0
iMan
iMan12.01.06 17:11
ks: lol, schlecht geschlafen?
Always look on the bright side of life!
0
xenophanes12.01.06 17:12
ks

was soll dieses mosern? ich glaube, die intel-leute werden mit den motivierten apple-leuten mehr spass haben als mit den dell- und hp-typen, die einfach möglichst billig kisten auf den markt werfen wollen.
0
ks
ks13.01.06 12:21
Genau, Intel wird über Nacht innovativ ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.