Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel plant angeblich Atom-Prozessor mit Leistungsaufnahme von 0,5 Watt für 2010

Wie Golem und andere Medien mit Verweis auf einen Bericht der UBS melden, will Intel bereits 2010 einen Atom-Prozessor mit einer Strukturbreit von lediglich 32 Nanometer vorstellen. Der Medfield getaufte Prozessor soll dabei auch den Chipsatz samt Speicher-Controller beherbergen, sowie optional auch den Grafikchip. Mit integriertem Grafikchip soll sich der Prozessor mit einer Leistungsaufnahme von 0,5 Watt für kleine Mobilgeräte wie Smartphones eignen, während die Variante mit separatem Grafikchip für Netbooks Verwendung finden soll. Ob Apple allerdings Intels Atom-Prozessor in zukünftigen iPhone und iPod touch einsetzen wird, bleibt fraglich, denn seit der Übernahme von PA Semi verfügt Apple über eine eigene vielversprechende Entwicklungsabteilung für kleine Mobilprozessoren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gooch
Gooch08.12.08 11:40
ich finde es atemberaubend wie schnell sich die prozessoren entwickeln. ich hab bei mir nen file server auf atom basis hier stehen und kann den problemlos mit einem passiven külststem laufen alssen.
life is better in racesuits
0
roan
roan08.12.08 12:09
Ja die Atom Prozessoren sind echt genial, dann bekommt mein Kühlschrank doch ein Rechner integriert

0
pünktchen
pünktchen08.12.08 12:10
na und? der g3-imac hatte auch ein passives kühlsystem. und wahrscheinlich ist der atom - je nach takt - nicht mal soviel schneller.
0
DonQ
DonQ08.12.08 12:13
bei den meisten nas baue ich die lüfter aus, schlicht unnötig…solange die luft zirkulieren kann.
an apple a day, keeps the rats away…
0
MacRabbitPro08.12.08 12:28
pünktchen

trotzdem hättest Du einen G3 nie in ein iPhone packen können!
0
idolum@mac08.12.08 15:26
Vielleicht sehen wir in Zukunft uberhaupt keine Lüfter mehr in Computern.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.