Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Integrierte Ajax-Entwicklungsumgebung auch für das iPhone

Das iPhone ist bald drei Wochen auf dem Markt, und schon gibt es täglich neue Angebote bei Tipps und Anwendungen. Bei Software handelt es sich zumeist um Web-Applikationen und Ankündigungen für Portierungen von bereits auf anderen Plattformen existierenden Lösungen. Mit dem stark JavaScript-fokussierten Aptana IDE kommt jetzt eine Open-Source- und Cross-Platform-Entwicklungsumgebung für Ajax-Applikationen mit einem eigenen Entwicklungs-Plugin speziell für das iPhone. Derzeit ist das per Download verfügbare iPhone Development Plugin noch im Beta-Stadium. Zunächst erlaubt es Entwicklern, in Aptana geschaffene iPhone-Anwendungen in einem Preview-Modus so zu visualisieren, wie sie später auf dem iPhone ablaufen werden. Dabei wird Web 2.0 komplett unterstützt, so dass für die iPhone-Entwicklung HTML, CSS und JavaScript ebenfalls vorhanden sind. Als OpenSource-Projekt stehen Aptana IDE und die Plugins hierfür grundsätzlich gratis zur Verfügung. Mehr Infos finden sich unter den Links neben diesem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

CottonIJoe
CottonIJoe16.07.07 17:09
Geil!

Jetzt bräuchte man nur noch n iPhone amp;
0
pbr16.07.07 18:00
Herzlichen Glückwunsch, hiermit verleihe ich die Urkunde für die größte Tippfehlerquote des Jahres.
Nichts für ungut..
0
Tip
Tip16.07.07 18:20
Möchte Wissen, wo hier die bemängelte Menbge Tippfehler steckt.

Vielmehr aber interessiert mich, das so etwas "Dabei wird Web 2.0 komplett unterstützt,..."
bedeuten soll:-/
0
nid17.07.07 09:54
> Dabei wird Web 2.0 komplett unterstützt [...]

aha...?
Seit wann ist Web2.0 ein Standard oder Ähnliches - oder überhaupt irgendwas konkretes, was man unterstützen könnte?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.