Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Informationen zum OS X für Apple TV

Wie schon bekannt, läuft auf dem Apple TV eine angepasste Version von OS X. Ein Eintrag auf wiki.awkwardtv fasst die bislang bekannten Informationen zusammen. DIe Systemversion liegt bei 10.4.7 (Apple TV OS 10.4.7 (8N5107)), als Kernel kommt Darwin 8.8.2 zum Einsatz. Unter /System/Library/CoreServices/Finder.app ist hingegen nicht der richtige Finder vorhanden, sondern nur die GUI des Systems. Durch die fehlende Unterstützung von SSE3 ist es momentan nicht möglich, den Finder des normalen Desktop-OS betreiben zu können. Einige Dateien wurden von Apple geschützt, dazu zählen loginwindow.app, Finder.app und. AppleTCOWatchdog.kext. Diese Protected Binaries können nicht gelesen oder manipuliert werden. Auch in der normalen Version von OS X sind einige Komponenten auf diese Weise verschlüsselt, um zum Beispiel zu verhindern, dass OS X einfach für handelsübliche PCs angepasst werden kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac Steve Pro26.03.07 14:56
was passiert, wenn man ein normales OSX installieren würde auf der hd von TV?

mfg
0
maczock26.03.07 14:57
was würde passieren wenn man apple tv hackt und auf klitzekleinen häßliches PCs laufen läßt?...
0
pennerstyle26.03.07 14:57
Dann hast du ein Problem, denn du könntest das Ding nirgends einschalten, TV hat keinen On/Off Switch
0
yippieyajeyschweinebacke26.03.07 15:17

":apple: TV hat keinen On/Off Switch"

Das ist wirklich das Allerletzte. Selbst Apple sollte doch mittlerweile kapiert haben, dass 24/7 Standby-Geräte unnütze Stromverbraucher sind.
0
P*mac26.03.07 15:26
ein Grund mehr, das Gerät nicht zu kaufen ^^
0
noelboss
noelboss26.03.07 15:31
Das is jetzt nicht euer ernst oder? Hat eure DVD Player einen on/off switch?
0
noelboss
noelboss26.03.07 15:31
Tschuldigung wegen meinem Deutsch
0
Alex.S
Alex.S26.03.07 15:35
noelboss, Ja.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
smokeonit
smokeonit26.03.07 15:58
alterle, die co2 strom standby debatte ist sowas fuern arsch... das sich sogar die leute hier von so einem hype anstecken lassen, zu arg...

ob da jetz ein knopf dran ist oder man einen master switch fuer die storm leiste hat, wo ist da der unterschied... ausserdem gibt es ferngesteurte stromleisten...

wegen so einer kleinigkeit auf apple rumzuhacken, viel zu arg... die sollten eigentlich das gruene band des superspiessers verliehen bekommen... immer gut sichtbar neben dem login kuerzel. das waere mal was:-) LOL

8-)8-)
0
yippieyajeyschweinebacke26.03.07 16:05
smokeonit:

das hat nichts mit hype zu tun. mich nervt es einfach, wenn man Geräte nicht abschalten kann. mein 17" Cinema Display kann man auch nicht abschalten, das nervt einfach.
0
stauntbauklötze26.03.07 18:00
das portierte osx passt bestimmt auch auf opas herzschrittmacher.. und kann er dann auf dem ding seine märsche hören?
0
Agrajag26.03.07 22:15
smokeonit: Der Standby-Strom ist nicht zu verachten. Mein alter Genicom-Laserdrucker, meine Logitech-Lautsprecher und mein alter PowerMac lagen jeweils um die 18W im "ausgeschalteten" Zustand – das sind mal eben über 50W, jeden Tag, Stunde für Stunde mindestens anfallen.

Dazu gesellen sich bei dem einen oder anderen noch weitere Geräte. Ich wette, daß sich die meisten DVD-Player gar nicht richtig ausschalten lassen und fröhlich mehrere Watt aus der leitung zutzeln, während sie eigentlich schlafen sollten.

Das läppert sich...
0
AndiSkater26.03.07 22:27
Ein normales OS X würde auf dem Apple TV wegen dem fehlenden SSE3 wohl nicht laufen.

Mal schauen ob Apple die offenen Tore des Apple TV mit den nächsten Update schließen wird. Ich hoffe nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.