Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Home Sharing aus iOS 4.3 und neues MacBook Pro

In Apples Diskussionsforum wachsen die Diskussionsthreads immer weiter an, dass Home Sharing in Verbindung mit dem neuen MacBook Pro nicht zuverlässig funktioniert. Bei Home Sharing handelt es sich um eine neue Funktion aus iOS 4.3, die es Benutzern eines iOS-Gerätes ermöglicht, auf die iTunes-Bibliothek des Macs zuzugreifen. Mehrere Hundert Diskussionsbeiträge dokumentieren hingegen, dass es in Verbindung mit dem neuen MacBook Pro zu Problemen gibt. Verbindungsabrüche oder Fehlermeldungen scheinen häufig aufzutreten. Auch bei älteren Modellen kann es zu Schwierigkeiten kommen, allerdings melden sich erheblich weniger Besitzer eines MacBook Pro der letzten Generationen zu Wort. Apple hat bislang noch nicht Stellung genommen und demnach auch kein Update angekündigt, das den Fehler beseitigt. Angesichts der Vielzahl an Meldungen handelt es sich nicht um ein selten auftrendes Problem sondern um ein weiter verbreiteten Fehler.

Weiterführende Links:

Kommentare

MrStarfunk17.03.11 21:05
habe das Problem, dass meine WLAN Verbindung an sich ziemlich instabil ist! Kann das einer von Euch bestätigen?

Wie kann man denn das "home sharing" ausschalten???
0
rumpnix
rumpnix17.03.11 21:25
Habe hier keine Probleme!
0
EvilDark17.03.11 21:25
Alte Technik, gute Technik!
Dank fehlender Intel Macs in Unserem Haushalt kann ich nichts zu den Problemen sagen, ausser soviel:

Mit unseren PowerBooks und PowerMacs gibt's nicht die geringsten Probleme! Alles funktioniert genau so, wie von Apple angepriesen....


ED
Die richtige Codezeile zur richtigen Zeit am richtigen Ort, kann Berge versetzen! Wetten?
0
ela17.03.11 21:41
bei uns im Haus gibt es seit wenigen Tagen ein aktuelles MBP 13" - Bisher sind uns keine Probleme mit dem WLAN aufgefallen. Auch der Zugriff auf die iTunes-Bibliothek über die Freigabe klappte auf Anhieb.
0
MacSteve Pro17.03.11 21:59
Kann ich nicht bestätigen!
0
groover17.03.11 22:02
Bei mir gibt's Verbindungsabbrüche oder erst gar keine Verbindung - hab ein MBP 13 Zoll 2010.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.03.11 22:07
@EvilDark:
Mit unseren PowerBooks und PowerMacs gibt's nicht die geringsten Probleme! Alles funktioniert genau so, wie von Apple angepriesen....
Genau. Deshalb leisten wir mit unserer Firma ja auch erst seit Anfang 2006 Mac-Support, in der guten alten Zeit (tm) ging doch alles von selbst & perfekt!
0
goodiceman
goodiceman17.03.11 22:26
MrStarfunk,
ich hatte auch Wlan Probleme.
Habe heute mal alle Netzwerkverbindungen gelöscht und seitdem ist es besser.
bzw. habe ich keine Problem mehr.
0
t-mohr
t-mohr18.03.11 08:44
Ich hatte hier bei uns im Haus genau das gleiche Problem. Weder mein MacBook Pro (neues 13 Zoll) noch das Unibody MacBook waren in der Lage, per Privatfreigabe mit dem AppleTV 2 zu kommunizieren. Habe alles korrekt nach Anleitung konfiguriert (Privatfreigabe in iTunes, "Computer" in AppleTV mit der gleichen ID und Kennwort... Im Apple TV zeigte er zwar an, dass unter "Computer" die Mediathek erkannt wurde, jedoch versuchte das Gerät endlos, die Mediathek zu laden und brach ab. Airplay brach ständig mit der Fehlermeldung, dass der Inhalt nicht geladen werden konnte, ab. Das Streamen von Musik aus der iTunes-Mediathek funktionierte jedoch. Habe dann ALLE Beiträge aus dem Apple Discussion Forum gelesen, jedoch brachte mich das nicht weiter.

Heute habe ich mich dann einmal mit meinen Router-Einstellungen beschäftigt (ein T-Com Speedport). Hier konnte ich unter "Netzwerk / NAT & Portregeln / NAT-Einstellungen" einen Standardserver einstellen, der die Pakete von denjenigen Ports empfängt, die nicht definiert worden sind. Ich habe als Standardserver die IP-Adresse des AppleTV2 eingegeben, und siehe da, seitdem funktioniert alles ohne Probleme! Vielleicht hilft das weiter.
Don't take your organs to Heaven, Heaven knows we need them here.
0
dom_beta18.03.11 11:00

Home Sharing nur im aktuellen MBP?

Was ist "Home Sharing" überhaupt? Hör ich jetzt zum ersten Mal.

Und weswegen nur bei den aktuellen MBPs?!
...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.