Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hinweise auf erste Betaversion von iOS 6 sowie Safari 6

Kurz vor der WWDC 2011 tauchten bereits Downloadlinks noch nicht veröffentlichter Apple-Software auf, in diesem Jahr wiederholt sich das Spiel. So kursieren momentan schon Links für mehrere neue Versionen, die wohl heute Abend angekündigt werden und dann für Entwickler zur Verfügung stehen. Zum einen handelt es sich um iOS 6, das für iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4S sowie iPod touch ab dritter Generation und iPad 2 sowie iPad der dritten Generation angedeutet ist. Seltsamerweise fehlt ein direkter Downloadlink für das iPad der ersten Generation, weswegen spekuliert werden kann, ob Apple das erste iPad noch unterstützt. Es wäre allerdings merkwürdig, noch eine Version für iPhone 3GS, nicht jedoch für das iPad aus dem Jahr 2010 anzubieten, sodass man noch vorsichtig mit der Folgerung sein sollte, Apple unterstütze das erste iPad nicht mehr. Ebenfalls Hinweise gibt es auf ein Update für die Software des Apple TV, auch Safari 6 soll noch heute Abend erscheinen. Derzeit führen die Links auf eine Fehlerseite, die von "Your session has expired" spricht. Verändert man etwas an der URL, so erscheint eine "Access denied"-Seite, was darauf hindeutet, dass die kursierenden Links wohl tatsächlich bald aktiv werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

ssb
ssb11.06.12 08:58
Ich gehe jetzt schlafen, stelle mich morgen früh in die Schlange (die ersten sitzen da schon) und dann werde ich ja sehen, was kommt und was nicht.
0
ExMacRabbitPro11.06.12 09:01
Das iPhone 3GS wird aktuell noch verkauft, das iPad 1 nicht. Außerdem hatte Apple mal ein Major Release als Unterstützung für iOS Geräte versprochen. Was im Falle des iPad 1 ja auch (über-)erfüllt wurde. Daher wäre der Wegfall des iPad 1 durchaus zuzutrauen.
0
iSteve
iSteve11.06.12 09:24
Beobachtet man die beiden Geräte so fällt schnell auf, dass das iPhone 3GS durchaus noch mithalten kann in der Geschwindigkeit. Das iPad verliert viel Arbeitsspeicher (gleich groß wie die des iPhone 3GS) durch den Bildschirm. Also merkwürdig ist daran nichts...
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
chill
chill11.06.12 09:31
Es existierende Links für iOS 6?

Na ist's zu fassen! Weltbewegend!
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Christoph_M
Christoph_M11.06.12 09:35
Aber iOS ohne ein Wort z iPhone zu sagen?
0
Thaddäus11.06.12 09:38
@Christoph_M: War bei iOS 5 doch genau so... Ich persönlich gehe ebenfalls davon aus, dass wir heute noch nichts vom neuen iPhone zu hören bekommen werden...
0
roadrunnerhagen11.06.12 09:44
In ca. 10 Stunden sind wir alle schlauer.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
Kujkoooo11.06.12 11:39
Safari 6?!
spitze, hoffe der bekommt meinen zerfetzten Safari wieder zum laufen.
Glauben kann ich aber nicht daran...
0
kronline11.06.12 12:01
Für Entwickler gibt es zur Zeit für Safari die vierte Beta von 5.2 und dann soll heute schon Version 6 kommen?
0
Gerhard Uhlhorn11.06.12 12:41
Das jetzige iOS läuft ja auf dem iPad schon grottenlangsam. Ich denke, es fällt jetzt raus. Apple war leider (wie immer) zu geizig mit dem RAM.
0
crossinger11.06.12 13:04
Gerhard Uhlhorn

Pest oder Cholera! Langsames iPad oder abgenabelt von MobileMe/iCloud!
0
Gerhard Uhlhorn11.06.12 14:34
Und das nur, weil Apple immer so knauserig mit RAM ist.
Na ja, vielleicht macht Cook das jetzt bei neueren Geräten besser.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.