Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Heute vor 29 Jahren: Apple wird gegründet

In einer Zeit, in der Computeranlagen noch so groß wie Häuser waren, gründeten zwei Bastler namens Steve Jobs und Steve Wozniak eine eigene Computerfirma. Vor 29 Jahren entstand Apple Computer, ein Unternehmen, das später die Computerwelt revolutionierte. Wozniak nahm die Rolle des versierten Technikers und Jobs die des erfindungsreichen Visionärs ein. Der erste gut funktionierende Rechner wurde aus Holz gebastelt, bis zu einem Produkt wie dem Macintosh sollten aber noch acht Jahre harter Arbeit vergehen. An jenem 1. April 1976 konnte man aber freilich noch nicht von einem Rechner wie diesem träumen, doch die unermüdliche Ausdauer der Mitarbeiter des jungen Unternehmens führte dazu, dass etwas damals nie für möglich geglaubtes eintrat: Der kompakte Computer für jeden war da.

Kommentare

parka01.04.05 12:33
april, april!
0
mister_conair01.04.05 12:44
Nix April, das ist wirklich so. Siehe z.B. Wickipedia(policeman)
0
Hinnerk
Hinnerk01.04.05 12:44
parka

Wo da der Aprilscherz sein soll, erklärst du mir mal bitte!
0
Tom Knevels
Tom Knevels01.04.05 12:50
*räusper*
Häpi "Börs"däi tuuu juuu, Häpi "Börs"däi tuuu juuu, Häpi "Börs"däi dia Häpi "Börs"däi tuuu juuu
0
Tom Knevels
Tom Knevels01.04.05 12:52
...wie wärs denn mit nem Geburtstagsmac aus Holz?
(Vielleicht zum 30sten;-) )
0
macsmac
macsmac01.04.05 13:08
geheiligt seid er Mac und gelobt sei sein Prädiger Steve
0
dan@mac
dan@mac01.04.05 13:59
Deshalb scheint hier plötzlich die Sonne
0
Rohner01.04.05 14:37
(w00t)(w00t)
Tom
Bravo! schöööön gesungen
0
Gåbbø01.04.05 16:30
hat MTN eigentlich auch ein Aprilschwerz?
0
MacSebi
MacSebi02.04.05 06:54
Hinnerk:
Vielleicht ist Apple ja an sich der Aprilscherz?
German by nature - Kiwi by heart
0
Yan-Kun02.04.05 08:22
Gab es nicht noch letztens erst den 25. Geburtstag Apples?
0
vb
vb02.04.05 19:39
yan kun

wie die zeit vergeht......
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.