Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Happy Birthday Lisa!

Vorgestern, am 19.01.1983 wurde der erste Apple mit einer graphischen Benutzeroberfläche vorgestellt und Heute vor 20 Jahren war der Verkaufsstart des revolutionären Computers. Dieser Rechner kann als der direkte Vorgänger des Macs gesehen werden, die Oberfläche des ersten Macintosh ist Apples Lisa sehr stark nachempfunden. Aber leider wurde der Erfolg des Rechners vom hohen Preis von 10.000 US$ gehemmt. Auch die Einführung des ersten Macintosh ein Jahr später wirkte sich nicht positiv auf die Verkaufszahlen aus.
Es folgte noch die Lisa 2 welche für den Mac die Entwicklungsplatform der Wahl darstellte (aufgrund des großen Arbeitsspeichers von 512KB), wurde aber durch den Macintosh 512K im September 1984 abgelöst.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.