Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Handbuch von Apple TV als PDF-Dokument verfügbar

Gleichzeitig mit der Auslieferung des Apple TV hat Apple im Support-Bereich auch dass mitgelieferte Handbuch als PDF-Dokument veröffentlicht. Das etwas rund 1 MB große Dokument ist momentan nur in englischer Sprache verfügbar und behandelt den Anschluss, die Konfiguration und Nutzung des Apple TV. So werden Themen wie die Änderung der TV-Auflösung, der Netzwerkkonfiguration und die Auswahl einer iTunes-Bibliothek behandelt. Auf rund 50 Seiten werden so alle Aspekte des Apple TV behandelt.

Update: Über den dritten Link an der Seite gelangen Sie zu der deutschen Version des Handbuches.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alex.S
Alex.S22.03.07 11:59
Cool jetzt muss ich mir nur noch AppleTV runter laden und ausdrücken, dann kann es los gehen.

Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
BAK
BAK22.03.07 12:02
Wie ist denn nun die Qualität bei z.B. Serien auf dem TV? waren die nicht nur in der Auflösung 640x320 oder zu haben?
0
tom150222.03.07 12:03
diese info hat mir asls nicht -TV'ler gefehlt

Ich find das ding eh blöd... meine mac mini im Wohnzimmer besticht da wesentlich mehr!

Timeo Danaos et dona ferentes
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.03.07 12:09
überall staht was von "Widescreen TV" - hab ich aber nicht - sollte aber trotzdem funzen, oder?

11. Gebot: Mach täglich dein Backup!
0
IC Wiener
IC Wiener22.03.07 12:12
ne!
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.03.07 12:13
was ne?

hab halt schwarze balken, ne oder?
11. Gebot: Mach täglich dein Backup!
0
oli6122.03.07 12:16
BAK
Auf der Apple-Seite stehts:

- Content bei iTunes gekauft: bis 640*480
- H.264 (auch aus iTunes möglich): Bis 1280*720
- MPEG-4: Bis 720*432
0
freespeech200522.03.07 12:16
Kann mir jemand sagen, ob das Anzeigen eine Aperture Bibliothek möglich ist, ich arbeite nicht mit iPhoto ... das steht was von einem Converter im Handbuch ...
0
Bernd
Bernd22.03.07 12:20
 freespeech2005

Ja soll gehen, ähnlich wie beim iPOD, da kannste ja auch zwischen Aperture und iPhoto wählen!

Hab extra bei Apple nachgefragt, weil ich die gleiche Frage hatte
0
Jordon
Jordon22.03.07 12:36
Mit A-TV kann man ja eine iTunes Library syncronisieren.

Geht das ohne Box mit zwei Computer auch?
0
overdoze
overdoze22.03.07 12:56
BAK
Die Filme sehen auf einem großen Fernseher mit Apple TV gewaltig aus, trotz der vergleichweise geringen Auflösung.
0
overdoze
overdoze22.03.07 12:57
Turmsurfer
nein, oder hat Deine Glotze HDMI?

jordon
nein

tom1502
Schau's Dir am besten live an, dann packst Du Deinen mini gerne wieder ein
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.03.07 13:02
overdoze: HDMI nicht, aber 3*Chinch für Composite...
11. Gebot: Mach täglich dein Backup!
0
MacRabbitPro22.03.07 13:08
Turmsurfer

Composite ist nicht Component!
Geht also nicht.
0
AndiSkater22.03.07 13:09
Hmm, viel schint es ja nun nicht zu können und Spiele wird es wohl auch nicht geben... allein schon dieser Huxley was auch immer Act verbietet es...
0
hns22.03.07 13:22
Warum gibt es eigentlich keine gedruckten Handbücher mehr?
0
Alex.S
Alex.S22.03.07 13:27
hns

Umwelt?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
MacRabbitPro22.03.07 13:31
hns

Hää? Also bei meinen Macs war bisher immer ein Handbuch dabei.
0
Michael Lang22.03.07 13:41
"HDMI nicht, aber 3*Chinch für Composite... "

Hier wird immer Component mit Composite verwechselt!!

3xCinch (meist grün/rot/blau) steht für Componenten-Signal oder auch YUV. Damit geht es!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
freespeech200522.03.07 13:55
Bernd

Gott (oder Steve) sei dank, Danke!
0
nopeecee
nopeecee22.03.07 14:10
tja jetzt fehlt nur noch ein Erfahrungsbericht. Mich interessiert vor allem ob das ding wirklich Flüssig arbeitet, oder ob es wie beim Mac mini Jahre dauert bis man durch fette iTunes und iPhoto Bibliotheken zappen kann.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.03.07 14:11
also ich habe Composite an meiner Glotze, d.h. Gelb für Video und Rot/Weiß für Audio.

tv hat Component, d.h. funzt es nicht

aber nen neuen TV kauf ich mir nicht!!
11. Gebot: Mach täglich dein Backup!
0
overdoze
overdoze22.03.07 14:34
nopeecee
Ich habe es nur mit Ethernet ausprobiert, aber das, was ich erlebt habe, läuft butterweich.
0
Tip
Tip22.03.07 14:52
Mein kleiner Bruder in Boston schickte mir grade das Mail zum gerade eingetroffenen Apple-TV:

"Even better than expected.

Unbelievable.

Best unpacking ever.

Makes the Sony TV shine.

Amazing!

Will send pictures later."
0
Fuellemann22.03.07 14:53
Ok . Ist denn jetz möglich, einfach seine DVDs zu rippen, auf dem Mac abzulegen und dann über Apple TV auf den Fernseher zu streamen - mit 5.1 sound?

LG

Jan
0
overdoze
overdoze22.03.07 15:07
Fuellemann
Wer hat das gesagt? Seit wann ist DVD rippen legal? Ausserdem ist Apple TV nicht dafür da, DVDs drahtlos zu streamen, sondern Filme im MPEG Format.
0
MacRabbitPro22.03.07 15:07
Fuellemann

Ja.
0
oloool22.03.07 16:17
MacRabbit
Fuellemann

5.1 Sound mit Sicherheit nicht: Quicktime kann mit AC3 Dolby Digital nicht umgehen.

(Vielleicht ab Leopard)
0
Michael Lang22.03.07 20:46
turmsurfer:
naja mit Composite geht es definitiv nicht, aber dieser Anschluß benötigt nur 1xCinch (nämlich den gelben) !
Die anderen Beiden sind nur Stereo-Audio.

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.