Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hackintosh-Diskussion über das iPhone OS System Restore Image

Wie schon das Apple TV soll auch das iPhone bekanntlich als System auf Mac OS X zurück greifen. Die weckt natürlich das Interesse an der System-Software un ihrer Modifizierungen, so dass bei Hackintosh bereits eine Diskussion entbrannt ist, wie man an die Daten kommt. So soll über die Apple-iTunes-Webseite unter anderem ein iPhone OS System Restore Image verfügbar sein, welches als ZIP-Archiv zwei Images-Dateien für System und User enthält, die Kennwort-geschützt bzw. modifiziert wurden, so dass sie sich nicht ohne weiteres öffnen lassen. Doch konnte man bereits einige Details zum iPhone ermitteln, wie den ARM-Prozessor (1176JZF-S) oder die Apple-Web-Adressen für die Update-Scripts. Weiterhin wurden bereits eine Reihe von Schlüsseln entdeckt sowie eine Image-Datei, die möglicherweise weitere Schlüssel enthält.

Weiterführende Links:

Kommentare

jirjen02.07.07 09:36
Was bei Apple TV ging, solte doch mit ein wenig Aufwand auch beim iPhone gehen, oder?
0
Satzfactory
Satzfactory02.07.07 09:42
und für was soll das ganze gut sein?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.07.07 09:46
satzfactory
Damit ist es theoretisch möglich, dass Entwickler echte Programme für das iPhone schreiben können, wenn die Images geknackt werden!
0
chrisbilder
chrisbilder02.07.07 09:47
spaß an der freud'

so einfach wirds nicht, im gegensatz zum tv ist das passwort diesmal wohl nicht im wörterbuch zu finden
0
freespeech200502.07.07 09:50
Offizielle Programmeschreiber wird das wohl wenig animieren, solange es keine offizielle wege gibt ... wie ich habe heute früh gelesen habe, soll am rande des iPhone Verkaufs ein Apple Entwickler bestätigt haben, das in Kürze Flashunterstützung geboten und eine Version von iChat kommen wird - das sind doch gute Neuigkeiten.
0
Andreas Ender
Andreas Ender02.07.07 09:50
Wenn man im Forum etwas schmökert findet man dort bereits das root Passwort.

Also wird nicht ewig dauern ....
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.07.07 09:50
chrisbilder
Ja, aber auch das ist "machbar". Interessant wird die rechtliche Seite für solche Hacks aussehen. Also was passiert, wenn man Apps für das iPhone anbietet, die aber nur mit diesem "Hack" lauffähig sind/programmierbar sind?
0
alpi
alpi02.07.07 09:55
wenn man das Netlock aufheben kann, werden die ersten iPhones sicher auch ihren Weg in die EU finden
0
freespeech200502.07.07 09:58
alpi

Ich dachte heute solle seitens Apple eine Ankündigung für das iPhone Europe mit 3G etc. erfolgen?

Mal den heutigen Tag abwarten.

0
mc02.07.07 10:04
hackt den mist. ich will endlich eines bestellen und mit meiner lokalen sim betreiben...
0
freespeech200502.07.07 10:07
mc

Is klar ... Kauf Dir doch ein NOKIA Handy
0
mc02.07.07 10:21
ich hab ja momentan ein n95-kia handy.
will aber ein iphone!
0
planetexpress69
planetexpress6902.07.07 10:47
Ich hoffe, dass dem Jazelle auch noch eine JVM spendiert wird. Dann ist das Ding gekauft!
0
locoFlo02.07.07 11:05
Jazelle? JVM? Ich versteh kein Wort.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
gorgont
gorgont02.07.07 11:16
mc

warum hast du dir denn das n95 gekauft wenn du jetzt eh ein iPhone willst.
Ich denke das mit den Hacks wird eh nicht lange funktionieren. Apple wird ein Update bringen und "boom" gehen die ganzen Hacks nicht mehr... also entweder richtig oder gar nicht...8-)
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Agrajag02.07.07 11:25
locoFlo: Die Jazelle ist eine Erweiterung (in Hardware, direkt im Prozessor) für ARM-Prozessoren, die es dem Prozessor erlaubt einen Großteil (die meistgebrauchten) Java-Bytecode-Befehle direkt zu verarbeiten. Die weniger gebräuchlichen werden in Software ausgeführt.
0
Agrajag02.07.07 11:27
Ach ja, und die JVM ist die Java Virtual Machine. Das ist nötig, um Java-Bytecode (in Software) auszuführen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.