Hack für Apple TV ermöglicht Verwendung von USB-Speicherlösungen

Eine Kritikpunkt, der bezüglich des Apple TV immer wieder geäußert wurde ist die Tatsache, dass der Anwender nicht die Möglichkeit hat, die Kapazität des Gerätes mittels preisgünstiger externer Festplatten zu erweitern. Nun steht aber inzwischen ein Hack zur Verfügung, der genau dies ermöglicht. Auf Apple TV Hacks steht beschrieben, wie der USB-Anschluss für diese sinnvolle Verwendung in Betrieb genommen werden kann und wie der Patchvorgang funktioniert. Sollte es zu Problemen kommen, lässt sich der Hack auch wieder entfernen. Es ist aber davon abzuraten, den Patchvorgang aus reiner Neugier durchzuführen, ohne wirklich Interesse an der Erweiterung zu haben. Auch sollte der Anwender genau wissen, was er tut, um nicht zu riskieren, dass es anschließend zu größeren Problemen kommt. Der angegebene Link führt zur Patch-Anleitung auf Apple TV Hacks.

Weiterführende Links:

Kommentare

nopeecee
nopeecee30.07.07 14:23
wo bleibt der Hack um auf das Movie-Verzeichnis zuzugreifen in dem alle DivX Streifen liegen ? Apple N E R V T
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
long dong mac
long dong mac30.07.07 14:39
Da gebe ich dir vollkommen recht, nopeecee.

Die ständigen Versuche Apples, Geräte künstlich zu limitieren, führen bei mir schlicht und ergreifend dazu, solche Geräte nicht zu kaufen.
(sick)
0
Martin Springer30.07.07 15:53
Auch wenn Apple noch so schön designte Geräte anbietet, oder das was drauf ist, noch so perfekt funktioniert, manchmal bin ich trotzdem bereit den ein oder anderen Fehler eines anderen Herstellers zu akzeptieren, wenn ich dafür alles machen kann.

Naja man wird dann wohl immer was zu meckern finden.
0
Plebejer
Plebejer30.07.07 16:07
Apple soll endlich in die Hufe kommen und gleich einen Standby mit einbauen. Es kann doch wohl kaum angehen, dass wir uns auf Hacker verlassen müssen. Dass es geht, wird damit ja bestätigt. Dass die Kapatzitäten im Moment auf dem iPhone sitzen, geht mir so etwas von auf den Zwirn.
0
dodger_dose30.07.07 17:41
Das AppleTV erinnert mich so ein wenig an die erste XBOX, erst die Hacker haben das Gerät richtig aufgewertet mit dem XBMC.
0
maclex
maclex31.07.07 18:49
ich wundere mich sowieso wer noch 40er platten herstellt........(policeman)
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.