Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

HD-Filme im deutschen iTunes Store für Mac und Windows zum Ausleihen verfügbar

Im deutschsprachigen iTunes Store lassen sich Spielfilme jetzt auch für Mac und Windows in HD-Qualität ausleihen. Im US-Store sowie für iOS-Geräte bestand diese Möglichkeit schon länger, auf dem Computer musste man sich jedoch entweder auf HD-Kauffilme oder auf Leihfilme in normaler Qualität beschränken. Auf der Beschreibunggseite zum jeweiligen Film sind die Kaufoptionen vermerkt. Sofern Apple den Film in allen Versionen absetzen darf, gibt es vier verschiedene Preise. Der günstigste bezieht sich auf den Leihfilm in SD, für einen Euro mehr gibt es die HD-Version zum Ausleihen, bei Kauffilmen wird ebenfalls ein höherer Betrag fällig, sofern man Wert auf 720p legt. HD-Filme werden zusätzlich automatisch auch als SD-Variante geladen. Bei der Synchronsitation mit einem iPhone oder iPod touch lässt sich so Platz sparen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bitsurfer10.11.10 20:41
Im Schweizer iTunesstore ist das schon seit gestern so. 
0
nightx
nightx10.11.10 20:51
Im deutschen auch. bissel spät die Meldung
0
derswop
derswop10.11.10 20:51
Wie sich Schweizerisch wohl als HD anhört
0
Multimediawespe10.11.10 21:00
Kann mir mal jemand erklären, warum nur 720p?
0
sram
sram10.11.10 21:04
Weil das ATV nicht mehr kann als 720p.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Bitsurfer10.11.10 21:06
Weil 720p nicht schlechter als 1080i ist.
0
Jordon
Jordon10.11.10 21:11
@Bitsurfer
Das kann ich nicht bestätigen.
Wobei mir beim Download bzw streamen sicher 720p auch lieber wäre.
0
janos_ad
janos_ad10.11.10 21:24
Und wieso nicht 1080p?
0
crobo1310.11.10 21:25
1080p braucht ne dickere Leistung und mehr Platz.
0
TheDrummer
TheDrummer10.11.10 21:27
…und auch im Österreichischen Store sind Filme nun endlich vertreten.
Einzig die Suchfunktion findet Filme nicht - großes Manko!
0
Tomboman10.11.10 21:30
@drummer...
der wurde ja offiziell noch nicht eröffnet.... ein paar tage noch warten
0
Jordon
Jordon10.11.10 21:31
in der Ö-Store Navigation findet man bzw ich aber noch keine eigene Film Rubrik.

... ok, alles klar noch nicht offiziell
0
diddom
diddom10.11.10 21:32
Ich bleib bei BluRay. Das Angebot ist für mich einfach nicht interessant.
0
TheDrummer
TheDrummer10.11.10 21:46
… mit cmd + b kann man schon stöbern
0
halebopp
halebopp10.11.10 21:47
Ich könnte mir vorstellen, dass mir 16,90 Euros für einen digitalisierten Film etwas teuer sind. Und das Angebot haut mich (zur Zeit) auch nicht gerade vom Hocker.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
ulanbator
ulanbator10.11.10 21:49
@derswop

de Ton isch gliich, aber s'Bild isch schärfer........
0
LoCal
LoCal10.11.10 21:58
Weil hier gerade die Suche angesprochen wurde: Die Suche gehört in iTMS mal ordentlich überarbeitet... ich kann nicht expilizit nach französischen Filmen suchen. Oder auch nicht dem Jahr in dem der Film gedreht wurde.
Das suckt gewaltig
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Semmelrocc
Semmelrocc10.11.10 22:13
Mit der Suche nach französischen Filmen fehlt natürlich ein Killerfeature
0
antihiphop2002
antihiphop200210.11.10 22:27
uuuhhhhiiii Apple hat es geschafft den größten europäischen Markt für Musik und Filme mit ihren Pseudo-HD Krisselmatsch Filmen zu versorgen. Natürlich wird hier der gleiche Preis verlangt wie für eine Blue Ray mit X Sprachen, Untertiteln und Extras. Aber klar die Blue Ray ist ja die Alte schlechte Technik und der Download so viel besser.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
mayo8110.11.10 22:41
@antihiphop
Ja, für MICH ist der Download besser.

1. Keine Wartezeit.
2. Geringere Kosten als Videothek (Leigebühr, Hin- und Rückfahrt).
3. Extras schau ich mir nie an.
4. Ich mag meine Filme in deutscher Sprache sehen.
5. Mein Fernseher ist drei Jahre alt und nur 720p-fähig.
6. Ich spare eine Menge Platz im Schrank.
0
antihiphop2002
antihiphop200210.11.10 23:04
@mayo81

1. Die Filme haben eine schlecht Qualität ob HD oder nicht bei iTunes auch in 720 P auf dem Fernseher merke ich einen deutlichen Unterschied zwischen BlueRay und ITunes. Und ich habe schon so manchen Film über iTunes geliehen oder gekauft.
2. Ich Liebe meine Film und CD Sammlung
3. Nicht jeder Hat DSL in ausreichender Geschwindigkeit
4. Die Leihgebühren, ich fahre beim Heimweg an 3 Videotheken vorbei 24std 1,50 € auch für BlueRays
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
diddom
diddom10.11.10 23:06
Es soll ja auch Leute geben, die Musik über Handy Lautsprecher hören und das auch ok finden... *sick*
0
sram
sram10.11.10 23:22
Natürlich wird hier der gleiche Preis verlangt wie für eine Blue Ray mit X Sprachen

In wievielen Sprache schaust du dir die Filme an, in allen verfügbaren?
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr10.11.10 23:36
Ich lasse mir Filme in Blueray nach Hause schicken
www.LidlMovies.ie

Cheers

Stefan
0
mayo8111.11.10 00:00
Ich wlll es nochmal betonen. Für MICH ist das die beste und einfachste Lösung. Jeder wie er es mag.
0
joeN
joeN11.11.10 00:49
Zu teuer und zu wenig Auflösung ...

Ich hoffe es wird, so wie es jetzt ist, nicht so ein Erfolg wie die Musiksparte. Für mich persönlich einfach zu uninteressant, solange Preis und Qualität nicht stimmen.

Aber einen Mac mit Blu-Ray Unterstützung und HD Display würde ich mir gleich zulegen ... *träum* *träum* *träum*
0
barbengo11.11.10 07:44
antihiphop2002

Und für mich sieht es so aus:

1.Die Filme haben keine schlechte Qualität. Ich sehe auch einen, aber kleinen Unterschied zwischen Blu-Ray und HD 720p aus dem iTunes Store, aber das ist vernachlässigbar. Ausserdem gibt es bei weiten nicht alle Filem auf Blu-Ray. Meine Frau übrigens, sieht überhaupt keinen Unterschied.

2. Weshalb man Filme kauft, verstehe ich nicht. Denn wenn ich einen Filme einmal gesehen habe, dann sehe ich ihn mir lange Zeit nicht mehr an. Bei Musik ist das total anders.

3.Aber immer mehr haben schnelles DSL oder Internet via Kabel. Die Zahl der Breitbandanschlüsse steigt jedes Jahr.

4. Die Leihgebühren des iTunes Stores gehen in Ordnung. Natürlich, billiger wäre besser, aber unser Filme-Leihkonsum hält sich in Grenzen und mir ist die Bequemlichkeit es wert. Sich spontan einen Film aussuchen und ein paar Minuten später ansehen. Genau dass will ich und meine Frau auch. Ohne Abo und ohne Grundgebühr wann immer ich will. Kein Film ist jemals schon ausgeliehen.

Du siehst, jeder hat eben andere Bedürfnisse.
0
mee
mee11.11.10 08:44
Komisch bei mir gings gestern im Schweizer Store nicht, Hab noch keine Filme gesehen …
0
barbengo11.11.10 08:51
@mee

Dann klick doch einfach heute noch mal auf den Weiterführenden Link beim Artikel. Jetzt sieht das schon richtig offiziell aus.
0
barbengo11.11.10 08:55
Gerade mal "Cargo" ausgeliehen. Funktioniert wunderbar.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.