Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Großes Jahr für Apple?

Dieses Jahr könnte für den Mac-Anwender eines der Bedeutensten werden, Apple könnte den Sprung auf die 64-Bit-Schiene wagen. Sollte IBM wie versprochen im späten 2. Quartal oder Anfang des 3. Quartals den PowerPC 970 vorstellen sind neue Macs im Herbst sicher.
Einige Mac-Anwender erinnern sich wohl noch an den Umstieg von 68K-Macs auf die PowerMacs. Obwohl Apple alles versucht hat den Umstieg für den Anwender transparent durchzuführen, liefen einige wichtige Applikationen einfach nicht. Genau so wird es wohl beim Umstieg auf den PowerPC 970 ausfallen, ob Classic funktionieren wird steht immer noch in den Sternen.
Auch MacOS X 10.3 wird in diesem Jahr vorgestellt werden, mit vielen Neuerungen. Im Software-Bereich bringt Apple seit zwei Jahren eine Innovation nach der anderen, MacOS X Jaguar ist ein sehr ausgereiftes Betriebssystem und die vielen iApplikationen runden das Softwareangebot von Apple ab.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.