Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Großer Erfolg von World of Warcraft

Mit dem Online-Rollenspiel World of Warcraft trifft Blizzard ganz eindeutig den Geschmack der Spiele-Welt, denn die Verkaufszahlen sind höher als bei allen anderen Spielen. Schon am ersten Tag gingen mehr als 280.000 Exemplare über den Ladentisch, am ersten Wochenende waren es 380.000. Insgesamt stellte man 560.000 Pakete her, in vielen Verkaufsstellen ist das Spiel schon ausverkauft. Weitere Exemplare produziert Blizzard erst dann, wenn die Serverkapazitäten erhöht werden konnten. Der Spitzenwert an gleichzeitigen Spielern betrug bis jetzt 180.000. Wie es aussieht, lassen sich die Warcraft-Fans auch nicht von den monatlichen Abogebühren, beginnend bei 10,99 Euro, abschrecken. Neben dem hoch entwickelten Spielkonzept trugen auch viele Berichte in Print-, Fernseh- und Onlinemagazinen zum überaus starken Interesse bei.

Weiterführende Links:

Kommentare

arekhon
arekhon15.02.05 13:09
Der einzige Gedanke der mich dabei etwas bedrückt, ist dass ich jetzt als WoW-Spieler "mainstream" bin.

Egal, macht trotzdem einen Mordsspaß wenn man Zeit dafür findet.
0
Fenvarien
Fenvarien15.02.05 13:16
wenn man endlich sein Spiel zugeschickt bekäme ...
Ey up me duck!
0
Gaspode15.02.05 13:17
Das Spiel ist wirklich spitze. Und Blizzard hat wie immer gute Arbeit geleistet. 1A OS X Version die mir auch noch nicht einmal abgestürzt ist - dann kenn ich ganz andere Spiele. Das gehört honoriert.
0
Laton
Laton15.02.05 13:18
Die Meldung hatte ich auch gerade eben im Forum gepostet gehabt:


Was schon ziemlich irre ist, der Start in Europa war sogar noch größer als in USA. Damit hatte ich zumindest in der Größe nicht mit gerechnet gehabt.
0
Fenvarien
Fenvarien15.02.05 13:18
hups, du warst schneller
Ey up me duck!
0
Laton
Laton15.02.05 13:19
Arekhon:
Tröste dich doch damit, dass wir bereits seit 2001 überlegt haben, WoW zu spielen.
0
Laton
Laton15.02.05 13:20
fen: Nicht weiter tragisch, hier liest es jedenfalls jeder.
0
Gaspode15.02.05 13:38
Wie kann ich mir eigentlich die Framerate anzeigen lassen??
0
Mr.Apple15.02.05 13:47
WoW ist ein geiles spiel, aber mich schrecken die Monatlichen Kosten ab.. auf dauer ist das einfach zu teuer für ein Spiel..
0
arekhon
arekhon15.02.05 14:05
Gaspode: ctrl-r oder apple-r, bin mir gerade nicht ganz sicher.

Mr.Apple: Vergleiche die Kosten mal mit Kino, Disko oder ähnlichem und dann überlege wieviele Stunden Spaß du damit hast. Da finde ich das Geld in WoW wesentlich effektiver investiert. Die Anzahl der Spaßstunden/EUR ist ungleich höher. selbst bezogen auf viele andere Games ist WoW effizienter dabei. Die meisten Games beschäftigen einen nur wenige 10er Stunden oder vielleicht ein paar Monate wenn es hoch kommt. Wenn man WoW hat muss man in dieser Zeit keine anderen Games mehr kaufen...
0
Maxefaxe15.02.05 14:19
Arekhon

Hhhmm. Dafür treffe ich in der Kneipe und im Kino auch noch reale Personen. Das ist mir den Aufpreis zum Wow-Abo dann doch wert.
0
Laton
Laton15.02.05 14:23
Maxefaxe:
Alles ist relativ.

In der Kneipe treffe ich sowieso nur die Leute, mit den ich sowieso nichts zu tun haben möchte.
Und im Kino sitzen immer die Leute vor mir, die zu groß sind, von hinten wird mit Poppkorn geschmissen, irgendwo klingelt das Handy, und einige Witzbolde können sich nicht die Kommentare in den unpassendsten Momenten verkneifen.

In WoW hab ich ne Ignore-Liste und kann jederzeit auch was anderes machen, ohne dass ich dafür den Eintritt sausen lassen muss.
0
Fuellemann15.02.05 14:24
Maxefaxe

Das interessante an WOW ist ja, hier mit realen Personen zu spielen und zu chatten. Für mich eine ideale Ergänzung zu Kneipe und Co, und dort trinke ich dann pro Monat zwei Bier weniger - schon habe ich WOW wieder drin!

Gruß,

Arcater (WoW)
0
TT030
TT03015.02.05 14:32
wie jetzt...abo??? Da kann ich ja gleich nen Gameserver mieten...
0
arekhon
arekhon15.02.05 14:33
Maxefaxe: Naja, da bei uns mittlerweile einige Online-Bekanntschaften sehr gute Freunde geworden sind, auch im RL, sehe ich den Vorteil da nicht wirklich, insbesondere beim Kinovergleich. Es ist mir noch nie passiert, dass ich jemanden im Kino kennengelernt habe den ich eh nicht schon vorher kannte. Und was die Kneipe angeht, naja, wenn mir da einer nicht passt kann ich den nicht auf die Ignore-Liste setzen, sondern fange mir vielleichht eine ein wenn der schlecht gelaunt ist oder er qualmt mich mit seinem Zigarettendunst voll. RL-Bekanntschaften suche ich mir lieber anderweitig, z.B. im Verein wo ich Mitglied bin und ich vorher weiß dass die Leute ähnlich "bekloppte" Ansichten von ihrer Freizeitbeschäftigung haben wie ich. Es gibt noch genügend RL neben WoW, außerdem ist Online-Gaming auch teil des modernen RL. Hat halt jeder andere Ansichten davon. Mir ist nur wichtig das Online-Gaming im Vergleich zu anderen Freizeitbeschäftigungen nicht teurer sondern eher preiswerter ist. Wobei ich WoW auch mit Leuten spiele die ich im RL kenne, z.B. meine Lebensgefährtin und einige unserer besten Bekannten. Natürlich wird es immer RL-Beschäftigungen geben, die einen wesentlichen Mehrwert bieten, Kino und Disko zählen für mich persönlich nicht dazu, Kneipenbesuche nur in Einzelfällen, dann schon eher Sport oder Reisen.
0
TT15.02.05 17:09

ich würde es gerne ab und an mal spielen. das monatsabo finde ich zum einen recht teuer (ja, ich weiss, dass da ne menge leute dran arbeiten und gearbeitet haben) und zum anderen fürchte ich, dass ich dann nicht mehr aus der bude kommen würde...

0
Gaspode15.02.05 18:16
Momentan sind die Server für DE sowieso alle am Durchdrehen. Kein vernünftiges Login möglich.
0
jona15.02.05 21:15
wie sehen eigentlich die systemvoraussetzungen aus? reicht ein G4 800 mit ner ATI 32mb karte?
0
IceHouse
IceHouse16.02.05 09:13
Framerate in WoW anzeigen lassen geht mit:

Control-R

Sie wird dann unten, mittig angezeigt.

Gruss von IceHouse
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
0
arekhon
arekhon16.02.05 09:33
jona: Kann knapp werden. Es geht damit, aber mit der CPU liegst du dann unter den Mindestanforderungen. Mit nem Dual holst du noch ein bisschen raus, weil z.B. jeder Soundeffekt-Kanal als eigener thread läuft, daher wird sich ein Dual 800er wohl in etwa wie ein Single 1GHz G4 verhalten. Die GraKa ist auch an der unteren Grenze. Wenn du etwas leidensfähig bist und keine hohen Ansprüche an die Framerate hast und alles auf Minimum stellst wird es für die meisten WoW-Bereiche gehen. Raids mit vielen Leuten und flüssige Greifenflüge kannst du aber vergessen. Die Meinungen sind da subjektiv sehr unterschiedlich.

IceHouse: Wenn man z.B. ctmod benutzt, was ich als legale Interface-Erweiterung sehr empfehlen kann, wird die Framerate oben links angezeigt, oder sonstwo wo man es eingestellt hat. Beim Standard-Interface stimmt es aber mit unten mittig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.