Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

GraphicConverter 8.1 mit 16-Bit-Farbkanälen und verbesserter Kartenintegration

Lemke Software hat das Bildwerkzeug GraphicConverter in Version 8.1 veröffentlich, womit ein erster Schritt für eine vollständige Unterstützung von 16-Bit-Farbkanälen gemacht ist. Momentan beschränkt sich diese allerdings auf RAW-Formate gängiger Digitalkameras sowie das TIFF-Format. Darüber hinaus kann der GraphicConverter mit der neuen Version die Ortsdaten von Bildern auch auf einer Karte darstellen. Weitere Verbesserungen gab es bei der PDF-Unterstützung sowie beim horizontalen Scrollen mittels Tastenkürzel. Zudem wurden auch zahlreiche Fehler behoben, beispielsweise beim Öffnen von Paperport-MAX-Dateien, bei der Rotation von Schwarzweiß-Bildern sowie bei der Verarbeitung von bestimmten GIF- und JPEG-Dateien. Momentan ist die neue Version des GraphicConverter nur für Kunden außerhalb des Mac App Store verfügbar. Voraussichtlich Ende der Woche dürfte der GraphicConverter in Version 8.1 auch über Apples Download-Angebot erhältlich. Der GraphicConverter setzt mindestens Mac OS X 10.6 voraus und kostet je nach Vertriebsweg 30,99 Euro beziehungsweise 34,95 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

°o0o°
°o0o°04.06.12 16:34
Cool. Da ist ja so einiges an Bug fixes mit dabei.
Habe sogleich mal das Update geladen.


Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
Passat69
Passat6905.06.12 07:28
Läuft klasse! Gehört auch jeden Mac!
Übrigens probiert mal den integrierten XE847-Filter - sehr zu empfehlen, auch für Scanbilder mit Farbstich etc. geeignet. Automatik ist integriert. Gibt's auch zum manuell "schieben" bzw. als Plugin für PSD!
Soll in Kürze noch neue Funktionen
erhalten.
Info:
XE847.com
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.