Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Googles Musik-Dienst in der Testphase

Wie Cnet mit Verweis auf industrienahe Quellen berichtet, befindet sich Googles Musik-Dienst mittlerweile in der heißen Testphase. Demnach wird nun intern bei Google geprüft, inwieweit der Musik-Dienst für ein Start bereit ist. Bereits in Android 3 waren Hinweise auf einen fast fertigen Musik-Dienst enthalten gewesen. Tatsächlich soll der Dienst Google-Mitarbeitern bereits seit einiger Zeit zur Verfügung stehen. Cnet sieht in alldem ein deutliches Zeichen, dass Google mit seinem Musikdienst fast fertig ist. Angeblich war der Start des Dienstes bereits für Ende 2010 geplant, wurde dann aber offenbar verschoben, weil die Verhandlung mit den Musik-Labels noch andauern. In den Gesprächen soll es nicht nur um den einmaligen Kauf von Musik gehen, sondern auch um Musik-Streaming über die Google-Server. Hierbei will Google auch bereits vom Anwender anderweitig gekaufte Musik aufnehmen. Ähnliche Verhandlung sollen momentan auch zwischen den Musik-Labels und Apple stattfinden, da der iPod-Hersteller ebenfalls einen Musik-Streaming-Dienst plant.

Weiterführende Links:

Kommentare

pummelfee25.03.11 11:01
Da muss von Apple jetzt ganz schnell was kommen, wenn die weiterhin Marktführer bleiben wollen... Ein Streamingangebot für'n 10er im Monat, direkt in iTunes.
0
eastmac
eastmac25.03.11 11:22
Eine flat für 9,99 oder beim kauf der titel wird für 30sec werbung eingeblendet und es kost nix.
0
TITAN25.03.11 12:19
Google Musik Streaming Service? I'm in.
0
teorema67
teorema6725.03.11 12:58
Ich nicht, aus 2 Gründen:
- Wie soll das Streaming funktionieren, wenn nur 2G verfügbar ist, Realität in großen Teilen Deutschlands?
- Selbst wenn WLAN da ist, werden ja doch nur datenreduzierte Formate zur Übertragung kommen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.