Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google will Mac-Unterstützung weiter ausbauen

Google plant, die Mac-Unterstützung weiter auszubauen und zusätzliche Angebote nicht nur für Windows sondern auch für OS X zugänglich zu machen. Man gibt inzwischen sogar explizit an, dass man die Angebote für alle nutzbar machen möchte, auch für Mac-Nutzer. Google sehe es als den richtigen Weg an, Millionen von Mac-Anwendern mit Software und weiteren Möglichkeiten zu versorgen. Man habe daher einige der besten und ambitioniertesten Mitarbeiter angeworben, die nun im Mac Engineering Team entwickeln. Momentan konnte Google schon Dashboard-Widgets, Bilderupload, Google-Notifier, Unterstützung für Google Video, Mac-Version von Google Earth und einiges mehr auf die Beine stellen. In Zukunft werden diese Anstrengungen noch intensiviert und ausgebaut.
Verfolgt man die Berichterstattung der letzten Zeit, so sind zwischen Apple und Google ausgesprochen warme Worte zu vernehmen. Schon häufiger kamen daher Gerüchte auf, die beiden Unternehmen wollen deutlich intensiver kooperieren, um ein Gegengewicht zu Microsoft darzustellen. Eric Schmidts Aufnahme in Apples Aufsichtsrat machte den Anfang, es folgten zahlreiche Interviews, in denen man sich gegenseitig pries.

Weiterführende Links:

Kommentare

Globox
Globox11.10.06 19:50
Das ist dich mal eine gute und erfreuliche Nachricht. Google wird auch für Mac User immer interessanter, was ich sehr lobenswert finde.
Am meisten freut mich aber an dieser Stelle der Aufbau einer neuen Waffe gegen Microsoft. Zwei Giganten arbeiten immer enger zusammen, um den Feind zu schwächen!
Das lob ich mir!:-)
0
jannes64
jannes6411.10.06 19:53
google kauft apple(devil)
LESS IS MORE
0
Globox
Globox11.10.06 20:02
jannes64
Das wär's ja noch...=-O
"One more thing..."
0
Tommi11.10.06 20:03
hehe, solange Steve da ist kauft Google höchstens den weltweiten Vorrat an Braeburn-Äpfeln auf.

Ich find eine Zusammenarbeit auch ok.
0
StevesBaby11.10.06 20:08
GooApple
0
Heile
Heile11.10.06 20:13
Ich fände es toll, wenn der Google Messenger auch bei Safari browserbasiert mittels Pop-up läuft, wenn man auf der Gmail-Seite surft. Derzeit läuft das wohl nur beim Internet Explorer unter Windows. Ist ganz praktisch.
0
madox11.10.06 20:15
Google Talk und Google Docs (Spreadsheet und Writely) soll auch unter Mac und Safari laufen bitte.
0
Siemensflasher
Siemensflasher11.10.06 20:18
jannes64
Google kauft alles!
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay11.10.06 20:25
siemensflasher

genau! ... was nicht niet und nagelfest ist!
0
Simon H.11.10.06 20:25
siemensflasher

genau! ... was nicht niet und nagelfest ist!
0
admartinator11.10.06 20:31
Hey, die News ist 2 Tage alt...
Das ging auch schon mal zügiger Jungs!
0
sYntiq11.10.06 20:41
admartinator: Vor 2 Tagen gab es warscheinlich zu viele Gerüchte über die berichtet werden musste, da ist dann für so unwichtige Fakten nun echt kein Platz mehr.
0
lihaf11.10.06 20:56
Sehr schön ist das iPohot-Plugin für den Foto-Dienst Picasa.... Ein schöner kostenloser Ersatz für den eher dürftigen/teuren .mac-Account...
Es gibt 250MB Webspace, der Upload ist recht fix....
0
Bodo
Bodo11.10.06 20:58
Gopple ...
0
blutaermer11.10.06 21:02
vielleicht uebernimmt google ja den .mac krams. als gmail premium oder so. oder sie machens kompatibler.
bei jabber laesst sich auch noch einiges in ichat verbessern.

man kann so vieles wenn man nur will
0
wb11.10.06 21:05
Picasa für Mac? Das glaube ich nicht.
0
SK8T11.10.06 21:08
Googles Bemühungen in allen Ehren, andererseits hab ich aber Angst das das selbe passieren könnte wie auf der Windows Plattform.

Tausende von Toolsbars, MiniApps, Spyware, Werbung und andere sachen die das System schädigen von Firmen wie Google, Yahoo, etc.
0
jonny91
jonny9111.10.06 21:13
Das ist so lächerlich! Jetzt kündigt Google mehr Kompatibilität an und hinterher sind alle enttäuscht wenn Google .Mac nicht übernimmt
Steve weiß schon warum er die Klappe hält...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
bachi
bachi11.10.06 21:16
Tommi

iiih Braeburn
(sick);-)



0
Gobi
Gobi11.10.06 21:19
also wenn google und apple so zusammenrücken und sie eines tages sogar gegenseitig aufkaufen, dann steh ich mit offenem mund unschlüssig da, welchen rechner ich denn nun haben will. weil google wird je länger je mehr unsymphatisch, trotz der guten und supercoolen anwendungen. für mich jedenfalls.
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.10.06 21:24
wb

Eben nicht - das ist ja das Clevere!! Das iPhotp-Plugin macht Picasa für Mac völlig überflüssig.

Das zeichnet Google schon aus, dass sie eben nicht nur kopieren, sondern (in das System) integrieren. Leider ist Google auch schon eine (geschickte) Krake geworden ...

Jetzt könnten sie aber mal langsam bei ihren Diensten Safari unterstützen.

docs.google.com etc.
0
exi
exi11.10.06 22:12
Auch ich lese in der Headline: "Google will Apple assimilieren".

Ich denke, wenn Steve mit dem Feuer spielt, sollte er verdammt gut aufpassen.
0
SK8T11.10.06 23:17
Wenn Steve nicht aufpasst und unterzeichnet schlechte Veträge mit Google kommt er da nicht mehr raus …
0
jabberj
jabberj11.10.06 23:23
Google macht mir Angst!

Wenn die, so wie durch den Kauf jetzt von YouTube an noch mehr persönliche Daten von Usern im Internet herankommen, werden wir wohl in 20 Jahren alles von Google haben...
ausschließlich.

Das was Google mittlerweile darstellt, hat es noch nie in solch einer Form gegeben...
(sick)(sick)(sick)
0
Martin Springer11.10.06 23:37
Tommi
"hehe, solange Steve da ist kauft Google höchstens den weltweiten Vorrat an Braeburn-Äpfeln auf."



JA und was ist wenn Steve einmal nicht mehr da ist? Stirbt Apple dann? Ist die Legende dann nur noch ein Haufen Pennya wert? Wer hat dann die selben Ideen?

amp;
0
vb
vb12.10.06 01:10
google ist brandgefährlich. für mich kein grosser unterschied zu MS, wie alles, das zu gross + mächtig wird. ist doch jetzt kaum mehr zu durchschauen:-|
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
TheManHimself
TheManHimself12.10.06 07:22
Ich finde es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird. Viel zu viele gedanken verschwenden wir daran. Wobei wir selbst schuld sind daran. Viele wollen doch eine implementierung ins System. (ich jedoch nicht)
0
Lockefrozen
Lockefrozen12.10.06 07:27
ich sage nur vorsicht......
google ist sau gefährlich......
kauft alles..will alles...
ist schon viel zu groß......(!)(!)(!)(!)(!)
0
Macde
Macde12.10.06 07:36
Googel ist nur mit großer Vorsicht zu betrachten...
0
Rotfuxx12.10.06 07:57
Trotzdem ist Apple mit seiner bisherigen Aktienstruktur nahezu unaufkäuflich (also als feindliche Übernahme).

Fast acht Milliarden Dollar allein in der Barkasse kann man mal nicht so eben knacken.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Steve Jobs sich noch einmal bei Apple in die Situation des abhängigen CEOs zurückstufen will.

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.