Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google schließt sieben Sicherheitslücken in Chrome

Mit der neusten Sicherheitsaktualisierung für Chrome 12 hat Google insgesamt sieben Sicherheitslücken in seinem bekannten Web-Browser geschlossen. Die Sicherheitsprobleme bestanden unter anderem bei der Verarbeitung von CSS-, HTML- und SVG-Dateien und besitzen nach Ansicht von Google ein überwiegend hohes Gefährdungspotenzial. Entsprechend wird die Aktualisierung allen Nutzern empfohlen, wobei in der Regel dank vollautomatischer Aktualisierung nichts weiter dafür unternommen werden muss. Im Zuge des "Google Security Reward"-Programms wurden dieses Mal von Google insgesamt 6.000 US-Dollar an die Entdecker der Sicherheitslücken gezahlt. Weiterhin hat Google mit der Veröffentlichung von Chrome 12.0.742.112 den integrierten Flash Player von Adobe aktualisiert und damit verbundene Fehler behoben. Ob hierbei auch Sicherheitslücken geschlossen wurden, ist unklar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kovu
Kovu29.06.11 16:33
Das muss man Google Chrome ja lassen... sie sind echt konsequent und transparent was die Arbeit an ihrem Browser angeht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.