Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google aktualisiert Chrome 11 und integrierten Flash-Player

Google hat seinen Web-Browser in einer neuen Version veröffentlicht, mit der einige Fehler behoben und der integrierte Flash Player 10.2 aktualisiert wurden. So wird nun laut Google die Lesezeichenleiste korrekt aktualisiert, wenn in der Lesezeichenverwaltung zugehörige Einträge gelöscht werden. Ein weiteres Problem hat man in der Mac-Version beim Fokus von Flash-Inhalten behoben, weswegen auch der intergrierte Player aktualisiert werden musste. Neue Sicherheitslücken wurden mit der Aktualisierung nicht geschlossen. Wie immer aktualisiert sich Googles Browser vollautomatisch ohne Eingreifen der Nutzer. Chrome 11 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.5 und ist als Download rund 36 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

deus-ex
deus-ex09.05.11 09:22
Ich versteh das nicht. Google schreibt sich FREI auf die Fahne und liefert die geschlossene Technologie mit.
Anstatt mitzuziehen und diese Technik nicht mehr zu unterstützen und den weg zusammen mit Apple beschreitet diese Technologie endgültig aus dem Netzt zu verbannen.
0
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI09.05.11 09:42
Den Flashplayer zu integrieren ist eine geschäftspolitische Aktion um Hauptgegner Apple die Suppe zu versalzen. Apple sollte das WebKit wieder zurückziehen.
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx09.05.11 10:44
deus-ex
Anstatt mitzuziehen und diese Technik nicht mehr zu unterstützen und den weg zusammen mit Apple beschreitet diese Technologie endgültig aus dem Netzt zu verbannen.

gut gebrüllt Löwe!

Hast Du in diesem Zusammenhang auch eine Lösung für mein hier...

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=298652&page=2

...beschriebenes Problem?


0
Retrax09.05.11 10:53
@macintosh IIvx

Für die Fülle an zu unterstützenden Browsern am besten mit einer Dual-Strategie...

also für aktuelle Browser als HTML5 mit Codec H.264 und WebM ausliefern und als Fallback einen FlashPlayer wie http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/ einbinden.

Bzw. gibts ja auch schon Single-Lösungen die dann automatisch erkennen welchen Codec usw. sie ausliefern müssen. Ich glaube von dem JW-Player gibt es auch so eine Lösung:

http://terrillthompson.blogspot.com/2011/03/accessible-html5-video-with-jw-player.html

Zwecks OGG bzw. WebM Konvertierung gibts im Mac App Store einige Tools dafür.
0
monstar-x09.05.11 12:58
@CAPTN HIRNI
Wenn du schon so einen tollen nick hast, dann sollst du dein Hirn auch einschalten.
Flash mag für Videos ungeeignet sein, doch wie willst du sonst Browser spiele wie Farmville etc. entwickeln.

Und nur weil Apple Flash nicht mehr unterstützt möchte, heist es noch lange nicht, das Flash schlecht ist.
0
Steppenwolf
Steppenwolf09.05.11 13:10
@monstar:
Soweit ich das richtig verstanden habe, kann HTML5 Flash nahezu vollständig ersetzen.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx09.05.11 13:26
@ Retrax

Danke!
0
Aronnax09.05.11 16:26
CAPTN HIRNI
Den Flashplayer zu integrieren ist eine geschäftspolitische Aktion um Hauptgegner Apple die Suppe zu versalzen. Apple sollte das WebKit wieder zurückziehen.

Apple hat mit der Entscheidung sicher gar nichts zu tun. Um Marktanteile im Browsermarkt zu gewinnen, ist es keine schlechte Idee Flash zu integrieren. So müssen es die Leute nicht mehr extra installieren und es steigert die Zufriedenheit mit Chrome. So schlicht und unidiologisch werden sie es sich bei Google wohl dachte haben. Hinzu kommt, dass es aus Sicherheitsgründen ebenfalls keine schlechte Idee ist.

Nebenbei, WebKit gehört nicht Apple und sie können es auch nicht zurückziehen. Aus gegebenen Anlass - siehe auch:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.