Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Mail-App nun im App Store verfügbar

Nach einem holprigen Start wurde die Google Mail-App nun mit einer fehlerbereinigten Version veröffentlicht. Die Anfang des Monats erhältliche Version hatte noch erhebliche Probleme mit der Push-Benachrichtigung und wurde deswegen bereits wenige Stunden nach ihrer Veröffentlichung von Google wieder zurückgezogen. Innerhalb der vergangenen zwei Wochen arbeitete Google an der Fehlerbehebung, um nun schließlich Version 1.0.2 der Google Mail-App zu veröffentlichen. Wer gehofft hat, dass dabei auch neue Funktionen hinzukommen, dürfte enttäuscht sein. Neben der Beseitigung von Push-Fehlern bietet die neue Version keine signifikanten Änderungen. So kann die App weiterhin nur einen Google-Account bedienen, bei dem aber immerhin alle bekannten Funktionen wie Filterung, Markierung, Spam-Filter, Sortierung und Suche geboten werden. Bekannte Gesten wie beim Löschen von Einträgen wurden auch in der neuen Version nicht umgesetzt. Dennoch setzt die Google Mail-App mindestens iOS 4 voraus und ist daher nicht zur ersten iPhone-Generation kompatibel. Der kostenlose Download ist rund 3 MB groß und erfordert eine Google-ID.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt17.11.11 09:23
schade
0
kaderekusen17.11.11 09:30
Habe auch ein google Mail Postfach verstehe den Sinn dieser app nicht, geht doch alles wunderbar mit der Standard app
0
Sagrido
Sagrido17.11.11 10:11
Ist irgendwie sinnlos - basiert auch auf einer WebApp - dadurch fühlt sich die Oberfläche ziemlich verzögert an.
Push habe ich völlig vergessen - wahrscheinlich wollen sie damit entgegenwirken, dass sie keine Push-Mail anbieten, so wie iCloud, Hotmail, Yahoo
0
letsdoit17.11.11 10:19
Google bietet kein Push an? Das glaube ich aber nicht Tim. Außer ich habe seit Jahren einen "inoffiziellen" Google Mail Account
0
Hannibal17.11.11 10:26
<ironie>
Boahhhh. Was für ne Hammer-App.
</ironie>

Ohne Worte Google.
0
dread_race
dread_race17.11.11 10:27
Ist es eigentlich beabsichtigt, die Push-Funktion in Googlemail global zu integrieren?
0
Napfekarl17.11.11 11:39
Nur wegen Push eine zweite Mail-App installieren? Was für ein Quatsch! Die Unified Mailbox von Apples Mail ist mir wesentlich mehr wert als Push für gmail.
0
globalls
globalls17.11.11 12:12
@Napfekarl: genau meine Rede....
Muss ich denn alles selber machen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.