Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gewinner des zweiten Dashboard Widget Wettbewerbs von Apple

Apple hat den Gewinner des zweiten Dashboard Widget Wettbewerbs, bei dem Entwickler für das kommende Mac OS X Tiger kleine einblendbare Hilfsprogramme, so-genannte Widgets, entwickeln sollten, bekannt gegeben. Alco Blom hat mit seinem Widget Send SMS die Jury von Apple überzeugt. Das Widget ermöglicht wie schon sein bekanntes Adressbuch-Plug-In SMS Mac den einfachen Versand von Kurznachrichten über den Mac für 15 Cent je Nachricht. Das Widget möchte er gleichzeitig mit Tiger veröffentlichen. Der Gewinner des ersten Dashboard Widget Wettbewerbs von Apple war Michael Robinette mit seinem Programm WikityWidget. Sein Widget erlaubt das einfache Anlegen und Suchen von Notizen mit Hilfe der Wiki-Technologie als SQLite-Datenbankanbindung über Javascript. Wann sein Widget erscheinen soll, ist nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Z08.03.05 10:58
Dass Abspeichern in eine .txt - Datei hätte auch genügt. Warum SQLite? Spotlight von Mac OS X Tiger soll doch soooo schnell sein mit der Suche.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.03.05 10:59
ist das Wiki-Widget nicht gewinner des ersten Dashoard-Wettbewerbs?
0
escardo08.03.05 11:02
ich will endlich tiger auf meinem Powebrook laufen hbaen, sonst bekomm ich einen zuviel.

apple beeil dich bitte bitte,..
0
Murdock08.03.05 11:08
St. Rechsteiner
Es gab zwei Wettbewerbe? Hubs.
0
CH
CH08.03.05 11:11
und wer soll das alles nutzen ? Nicht das der Tiger vollkommen mit Funktionen überfrachtet ist, die keiner mehr sinnvoll kombinieren kann.
0
TheTuKays08.03.05 11:21
das wikiwidget is wie nen viel besseres notiz-zettel widget. wenn man das immer in text-datein speichern würde, verliert man erstens den überblick, und zweitens isses auch unglaublich nervig den mist immer irgendwohin zu speichern.
bin wirklich gespann wann es rauskommt, sieht langsam wirklich nach nem geilen os aus
0
parka08.03.05 11:34
nicht zu früh freuen. ich habe das patent auf ein os, dem man tiernamen geben könnte...
0
TheTuKays08.03.05 11:58
hat das apple nicht schon seit ner weile?
0
sonorman
sonorman08.03.05 12:06
Schade, dass nicht etwas sinnvolles gewonnen hat.

SMS... zzz
0
adf3208.03.05 12:17
Sinnvoll ist immer eine Standpunktfrage.
0
jonez
jonez08.03.05 12:23
escardo
Apple soll sich nicht mit Tiger "beeilen", sonst wird es voller Fehler sein. Ich möchte ein ausgereiftes System!
0
Feeder08.03.05 12:24
TheTuKays & Z
viele Wiki-Implementierungen arbeiten doch sogar mit text, weil die Dinger auf PERL basieren
0
TheTuKays08.03.05 14:19
meinetwegen, aber so merkt man es nicht, und muß die datein nicht immer selber speichern. im endeffekt zählt nicht wie es funktioniert, sondern das es funkioniert
0
.mac08.03.05 14:57
"Das Widget ermöglicht ... den einfachen Versand von Kurznachrichten über den Mac für 15 Cent je Nachricht?"

Echt? Also ich dachte, das Widget würde genau das machen was das Adressbuch jetzt schon kann, nämlich am Mac geschriebenen SMS-Text via Bluetooth über das Handy (nicht über Internet an ein Handy) versenden.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.