Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte zum Äußeren des iPhone 5

Jeremy Horwitz, Chefredakteur der Seite iLounge, hat nach eigenen Angaben Informationen zum Äußeren der nächsten iPhone-Generation erhalten, die dieses Jahr vorgestellt werden wird. So werde das neue iPhone, dessen offiziellen Namen er noch nicht kenne, nicht wie erwartet in »Tropfenform« erscheinen, sondern äußerlich den älteren Generationen ähneln. Die Maße beliefen sich auf 125mm zu 58,5mm zu 7,4mm. Damit wäre es 2mm dünner, ähnlich breit, aber auch einen ganzen Zentimeter länger als das iPhone 4S. Das würde ein größeres Display bedeuten, das allerdings auch erstmals in der iPhone-Geschichte sein Seitenverhältnis ändern würde. Wie groß die Auswirkungen davon auf die iPhone-Apps sein werden, bleibt abzuwarten.
Weiteren Informationen zu Folge wird die iPhone-Rückseite nicht mehr komplett aus Glas bestehen, sondern mit Metallanteilen versehen werden. Die Glasanteile würden zumindest teilweise aus Gorilla-Glass 2 gefertigt, welches man entweder dünner mit identischer Stärke oder stärker bei gleicher Dicke verbauen kann. Eine wichtige Neuerung sei noch ein neuer Dock-Connector, der wohl weniger als die bisherigen 30 Pins enthalten würde. Denselben Dock-Connector erwartet er auch für eine neue Generation an iPods dieses Jahr. Bezüglich des geänderten Dock-Connectors gibt es bereits Gerüchte über einen Adapter zum alten Dock-Connector.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacSteve Pro03.05.12 18:14
Das iPhone 5 also 5. Generation ist das iPhone 4S
0
MacDev03.05.12 18:14
Falls das alles stimmen sollte, könnte es sich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch um einen von mehreren möglichen Prototypen handeln. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie das iPhone größer werden lassen. Das 4s hat die perfekte Größe.
0
söd knöd03.05.12 18:26
@MacSteve Pro

Dein Satz zeigt doch ziemlich deutlich das es sich bei der Zahl nicht um die Generation handelt daher wird halt das nächste Iphone solange iPhone 5 heissen bis Apple das Gegenteil beweist. wenn es dann wie beim iPad Das neue iPhone heisst, wird es im Volksmund halt weiter iPhone 5 heissen und bei eineigen unverbesserlichen iPhone 6, die haben dann aber ein Problem wenn Apple nächstens ja dann das iPhone 6 auf den Markt bring denn dann müssen sie das iPhone 6 ja iPhone 7 nennen. Da wird ein Spass
0
teorema67
teorema6703.05.12 18:26
Es ist das 6. iP und wird daher iP6 heissen.

Es wird so dünn werden, dass der Akku nur noch max 4 Std. hält
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
MCKG03.05.12 18:26
Stärke ...

Nur so zur Info bezüglich Materialkunde:
Materialstärke ~ Materialdicke ist die "Dicke" des Materials
Materialhärte ~ Materialfestigkeit ist das, was hier im Artikel als Stärke bezeichnet wird.

Nur so am Rande, falls jemand beim Lesen die gleichen Probleme hat, wie ich selbst.
0
Zen 2.103.05.12 18:27
Die Gerüchteküche halt. Das einzige worauf ich wette ist der Name : das wird einfach nur the iPhone, oder the new iPhone
0
MacSteve Pro03.05.12 18:29
söd knöd: Das iPhone 3GS wurde ja auch mitgezählt

Es wird sowieso nur noch iPhone heißen. iPhone der 5. Generation
0
rambo300003.05.12 18:31
Das würde ein größeres Display bedeuten, .... Wie groß die Auswirkungen davon auf die iPhone-Apps sein werden, bleibt abzuwarten.
warum sollte es da große auswirkungen geben?
wenn man die aufläsung vom display beibehält ändert sich nichts für die apps
größeres display ≠ höhere auflösung
0
alpeco
alpeco03.05.12 18:32
Genau genommen müsste es iPhone 4G heissen, da es höchstwahrscheinlich auf 4G-Technologie (LTE) setzen wird...

Ich tippe weiterhin darauf, falls es wirklich eine veränderte Displaygröße haben sollte, dass dies nicht für normale Apps verwendet wird, sondern für Zusatzinformationen (Notifications), oder Programmumschalter.
0
ulanbator
ulanbator03.05.12 18:34
.... ich glaube kaum, dass das iphone 5 mit so vielen Änderungen kommen wird...
wäre auch nicht gut....
0
söd knöd03.05.12 18:35
Ich tippe darauf das es iPhone 2245510511
0
DP_7003.05.12 18:38
Leute, das aktuelle iPad heißt einfach nur iPad und nicht "das neue iPad". Wie oft muss ich diesen Unfug noch lesen. Beim iMac z.B. wird auch vom neuen iMac gesprochen aber das Ding heißt trotzdem nur iMac. Und so wird es hoffentlich auch beim nächsten iPhone sein. Wer braucht schon solche Nummerierungen.
0
iGod03.05.12 18:41
Es ist schlichtweg falsch von einem iPhone 5 zu reden. Ende aus.
Früher hat man immer von "dem nächsten iPhone" in der Gerüchteküche geredet und weil Apple jetzt einmal ein iPhone 4 hatte glauben alle es muss auch ein iPhone 5 kommen - tatsächlich ist das schon da mit dem Namen 4S.
Der Nachfolger von iWork '09 war auch nicht iWork '11 sondern '11 wenn ich mich richtig erinnere aus dem einfachen Grund das es 2010 kein neues iWork gab und Apple hat die 5. Generation iPhone nicht iPhone 5 genannt, also kann es jetzt auch kein iPhone 5 mehr geben.
-1
didimac03.05.12 18:55
Naja, allein der Adapter für den geänderten Dockanschluss wird sicherlich wieder reichlich Geld in die Kassen spülen. Ich tippe mal, das Ding kostet 29,- Euro Sieht dann aber natürlich blöd aus und/oder funzt nicht richtig mit der vorhandenen Peripherie zum "alten" Dockanschluss - also wird dann doch der Kram entsorgt, der bisher eigentlich gut genug war, und es wird das neue Spielzeug gekauft. Das freut die Zulieferer und Peripherieproduzenten und hält die Wirtschaft am laufen. Und all der neue Kram, inkl. iPhone, wird natürlich nichts weniger als amaaaaazing und incredible sein.
0
scharli03.05.12 19:07
Ich schlage vor, dass sich die Leute mit dem iPhone-Nummerierungs-Schwachsinn in einem eigenen Forum zusammentun und uns nicht weiterhin mit ihrem Blödsinn langweilen.
Nichts für ungut,
scharli
0
tgam03.05.12 19:21
iGod: von wegen "Ende aus", jetzt geht's erst los!
scharli: wir wissen nicht, wer "uns" sein soll. Wir jedenfalls lehnen deinen Vorschlag ab!
0
W164122
W16412203.05.12 19:34
@tgam
Weiß nicht wer "wir" sein soll😜 , Ich find den Vorschlag gut
*apple* ...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion *apple*
0
söd knöd03.05.12 19:46
Ich weiß nicht wer ich bin, deshalb lehne ich mich zurück.
0
Waldi
Waldi03.05.12 19:50
Eine Kamera in ein 7,5 mm tiefes Gehäuse zu setzen kann nur der Oberhammer werden.
Oder, wer weiß, vielleicht werden auch magnetische Linsen für das Objektiv verbaut? (Was aber nichts an der Wellenlänge des sichtbaren Lichtes ändern würde, das eine Kamera ja nun einmal braucht.)
Und die vergrößerte Länge ist wohl an die vielen Samsungs und HTCs angelehnt...
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
o.wunder
o.wunder03.05.12 20:11
Hauptsache mehr Akku als beim 4S, ansonsten kaufe ich das nicht. Beim 4S ist der Akku schon sehr schlecht. Der müsste mindestens 1,5 mal so lange halten. Was soll ein dünnes Gerät das man noch nicht einmal einen Tag durchgängig nutzen kann?
0
Pastaman03.05.12 20:31
Ein neuer Dock Connector wäre ja wohl das Letzte!!
0
zod198803.05.12 20:36
rambo3000:

Es geht hier um eine Veränderung des Seitenverhältnisses, das stellt schon ein Problem dar und setzt eine Anpassung durch den Entwickler voraus.
0
Igor Detlev03.05.12 20:45
Quack quack quack. Booookbokbokbokbok. Muh.
0
MacBeck
MacBeck03.05.12 21:03
söd:
*pruuuust*
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
o.wunder
o.wunder03.05.12 21:03
Apple hat selbst Schuld das es diese Gerüchteküche gibt. Wer nicht selber kommuniziert, über den wird eben kommuniziert.
0
soapsick03.05.12 21:17
o.wunder

genau das macht apple ja auch aus, oder?
0
iGod03.05.12 21:20
Eigentlich kommuniziert kein Unternehmen mit der Öffentlichkeit.
0
Mia
Mia03.05.12 21:26
Interessant das hier keiner ein Wort über das Galaxy S3 verliert... Nicht mal im Off Topic Forum!
0
söd knöd03.05.12 21:30
@DP_70 Es hat doch niemand geschrieben dass das neue iPad "Das neue iPad" heisst, ich kann jedenfalls hier nichts der gleichen finden. Also brauchst du dich auch nicht über den hier nicht verbreiteten Unfug aufregen.
0
zh911
zh91103.05.12 22:03
Viel geredet - nichts gesagt...
Kommt mir bei all dem in den Sinn...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.