Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte über das Auslieferungsdatum von Apples iTV

Zu den Dingen, von denen man schon ziemlich sicher weiß, dass sie zur MacWorld Expo in wenigen Tagen vorgestellt werden, zählt die Set-Top-Box iTV, ein weiterer Vorstoß von Apples ins digitale Wohnzimmer. Einem aktuellen Bericht zufolge wird es aber nicht möglich sein, das Gerät sofort in Händen halten zu können. Wie AppleInsider meldet, arbeitet Apple momentan noch immer an der Stabilität des Systems, das iTV betreibt. Diese speziell angepasste Version von OS X wird die Steuerung des Gerätes ermöglichen, jedoch noch ein wenig Arbeit benötigen. Aus diesem Grund steht iTV vermutlich erst Ende Januar oder Anfang Februar in den Regalen. Ansonsten ist noch relativ wenig über iTV bekannt. Nicht einmal der Name ist sicher, da Apple bereits angab, dass sich dieser durchaus noch ändern könne. Der Preis wird bei 299 Dollar liegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Siemensflasher
Siemensflasher03.01.07 00:10
ITV heißt schon ein Fernsehsender, das wäre etwas zu dicht am Thema
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
0
hansonis03.01.07 00:20
Außerdem besteht eine Ähnlichkeit zum EyeTV von Elgato
0
macbook803.01.07 01:49
lol stimmt vll heißt es auch iTV Box
0
anschub03.01.07 02:16
hmm... würde in der UK alles etwas viel Verwirrung machen... Schließlich haben die ja, wie oben gesagt, schon das Independent Television (ITV)...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.01.07 06:19
1. Lieber stabil machen, als Hektik verursachen.

2. Das nächste Firmware-Update kommt bestimmt. Ganz bestimmt.

:macosx:
0
kefek
kefek03.01.07 08:01
Steve Jobs hat doch selbst gesgat, dass iTV nur ein Entwicklungsname ist und sie am ende anders ehiße wird.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
JustDoIt
JustDoIt03.01.07 08:30
Ich hoffe, daß es etwas mehr als eine Streaming Box wird, weil sonst ja immer noch ein Rechner benötigt wird. Also eyeTV sollte man da schon direkt anschließen können, oder aber das Teil hat gleich einen mindestens 2-kanaligen TV Empfänger an Board. Na ja, wird wohl bestimmt so eine halbe Streaming Geschichte werden.
0
jimcontact
jimcontact03.01.07 11:39
Der Name ist nicht sicher aber der Preis?=-O
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
eb03.01.07 14:37
Das wird zu einer All-in-one-Lösung werden.

Nicht jeder will in seinem Wohnzimmer 5 verschiedene Gerät stehen haben. Völlig ausreichend wäre nen Mac Mini, das besagte "iTV", einen AV-Verstärker, Plasma TV und Lautsprecher.

Zu dem Namen: Es gibt die Airport Extreme und Express Basisstationen. Vielleicht kommt jetzt die Airport Video oder Airport HD?
0
Michael Lang03.01.07 15:31
Wäre echt klasse wenn das Teil HD-Auflösung könnte, man externe Laufwerke (zB. BluRay oder HD-DVD) anschließen und auch was aufzeichnen könnte von externen Quellen (zB. Sat-Receiver). Das es einen eigenen Receiver enthält glaube ich nicht!

Werde mich mal überraschen lassen...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Namedrop04.01.07 10:08
Wenn da jetzt noch dran gearbeitet wird, wird das nichst mit Ende Januar!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.