Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Galerie mit H.264-Videos von Apple

Apple hat eine Galerie mit vielen Videos im H.264-Format von QuickTime 7 veröffentlicht. Die Filme sind über 100 MB groß und sind von bestechender Qualität. Leider sind die Hardware-Anforderungen an die Wiedergabe sehr hoch, denn empfohlen wird mindestens ein Power Mac G5 mit 1,8 Ghz für HD-Video in 1280x720 Pixeln. Für Filme mit 1920x1080 Pixeln Auflösung benötigt man sogar einen Dual 2 Ghz Power Mac G5.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu der Sammlung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.05 21:07
Hier der Forenthread dazu:
0
kester29.04.05 21:10
Fantastisch
0
ataq29.04.05 21:18
wie öffnet man den 1080i trailer! der geht glaub ich net!
0
kein Name
kein Name29.04.05 21:21
Die Anforderung ist schon heftig, wenn man bedenkt, dass man jetzt noch fast 2000 Euro hinlegen muss um ein hochauflösendes Video anschauen zu können.
0
ataq29.04.05 21:24
ok ich habs... es läuft prima auf meinem dual 2,5!
0
sonorman
sonorman29.04.05 21:40
Und dann soll man auch noch 30 Steine für QuickTime Pro abdrücken. Sonst nix Full Screen. amp;
0
Claudius29.04.05 21:47
WOW, diese Qualität ist schon beeindruckend. Das ist ja besser als DVD-Qualität. Bin schwer beeindruckt. Leider hab ich Probleme die QT Pro Version zu kaufen. Im Shop erscheint nach dem Klick "Zur Kasse" immer ein Fehler.
0
Thomas Franz
Thomas Franz29.04.05 21:58
wer weiss denn noch mal schnell, wie man die Filme auf die HD sichert?:-y
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.04.05 22:06
In QuickTime Pro 7 kannst Du einfach in Ablage - Sichern unter.. und dann
0
Neum
Neum29.04.05 22:18
Einfach im Terminal das eingeben:

curl http://pfad/dateiname.mov -o filename.mov

Geht auch mit allen anderen Dateien, bei mehr fragen, einfach mal im Terminal 'man curl' eingeben
0
Wuddel
Wuddel29.04.05 22:24
Also der Kingdom of Heaven trailer lief auch super auf einem iBook G4 1.33 GHz.
0
Wuddel
Wuddel29.04.05 22:29
... die kleine Version natürlich. Aber mehr Pixel kann ich eh nicht ausfüllen.
0
mattin29.04.05 23:37
Hmm kann es sein, dass QT da irgendwas zwischenspeichert? Ich wollte mir einen h264 Film angucken, dann aber nicht so lange warten und deshalb abgebrochen. Stündchen später habe ich den Compi wieder angemacht und wollts nochmal versuchen. Der Ladebalken machte an der Stelle weiter, wo ich ihn gestoppt hatte...

P.S. Kann Batman Begins in der 1080 Version nicht flüssig abspielen...

(Dual 2 ghz)
0
kcnb8SeinDooferKuhseng29.04.05 23:43
Wuddel

auf meinem 1 ghz ibook lief der kingdom of heaven trailer auch noch echz gut.
0
ataq29.04.05 23:57
Claudius

ach nee! dvd qualität ist oldschool!
ich hab mir die 1080i trailer angeschaut... einfach der burner! FULLSCREEN!

achja... fullscreen könnt ihr mit "NicePlayer" anschauen... das ist ein kostenloser player der quicktime benutzt! also quicktime über ein anderes programm! sehr zu empfehlen
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.04.05 23:57
Eventuell könnten sie die Hardwareanforderungen ja noch höher schrauben: Intel Xeon Dual mit jeweils 3,4Ghz und X800 notwendig
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
smokeonit
smokeonit30.04.05 00:07
laueft super auf powerbook 1ghz 1gigram
0
mattin30.04.05 00:19
hmm jo, danke, mit dem nice player gehts full screen und natürlich lüssig. mann mann apple wie peinlich!
0
mattin30.04.05 00:19
+f
0
ataq30.04.05 00:24
also nochmal für alle



das müsst ihr euch SAUGEN!
0
ssb
ssb30.04.05 00:29
also ich bekomme die streams gar nicht, und download geht erst recht nicht
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.04.05 00:34
COOL Nice Player rocks... Quicktime sieht da wie immer alt aus (wie z.B. auch gegen VLC);-)
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
ataq30.04.05 01:01
wie gesagt! niceplayer ist quicktime.. nur das es dann über ein anderes prog läuft und es auch schick aussieht + man kann fullscreen anschauen
0
Stefab
Stefab30.04.05 01:23
Danke für den Tip mit Niceplayer, aber ich kann die Videos gar nicht ansehen! Es kommt einfach nur ein leeres Quicktime Fenster ohne Bild (sieht aus wie bei Audio) und nichts passiert... hat jemand eine Idee?? (Panther)
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.04.05 01:41
Stefab:- Start ist über die Leertaste !!
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
ataq30.04.05 01:47
bei manschen der streame (also nicht die, die du per rechte maustaste saugen kannst) musst du warten bis er den clip vollständig geladen hat! dann erscheint das volle fenster mit audio+video! kommt drauf an wie schnell die leitung ist und wie groß der film!
0
Rob
Rob30.04.05 10:32


Niceplayer? Ist nett, aber ehrlich gesagt das gleiche hat QT doch auch eingebaut, jedenfalls in der Pro Version (und das sieht dann nochmal cooler aus)

Einfach bei Fullscreen mal die Maus bewegen


rob
0
Hardtrancer
Hardtrancer30.04.05 10:53
KAnn es sein das der NASA Film nicht geht ? Bei mir startet kein Quicktime Playerfenster, nichtmal nach ein paar Minuten Wartezeit, und trotz DSL.
0
cron30.04.05 11:09
Neum

Danke für den Tipp mit curl die Filme zu laden!

Hardtrancer
Du musst einfach sehr lange warten. Habe selbst bei DSL 3000 ca. 3 Minuten warten müssen.
0
JustDoIt
JustDoIt30.04.05 11:10
und welche Hardwareanforderungen gibt es auf der PC Seite?

Hab leider keinen G5, nur iBook.

Aber nen leistungsfähigen PC!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.