Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Führungswechsel bei Sony

Noch im Januar auf der MacWorld in San Francisco gab Kunitake Ando gemeinsam mit Steve Jobs die Kooperation von Apple und Sony im Bereich des HD-Video bekannt. Neben Kunitake Ando von Ryoji Chubachi wird auch Hauptvorsitzender Nobuyuki Idei von Howard Stringer abgelöst. Weitere Wechsel in den verschiedensten Führungsposition bei Sony, unter anderem auch im Bereich Elektronik- und Halbleitergeschäft, sind geplant. Erwähnenswert ist, das Howard Stringer der erste ausländische Hauptvorsitzende bei Sony seit der Gründung durch Tokyo Tsushin Kogyo KK im Mai 1946 ist. Der Wechsel an den Führungsspitzen bedarf noch der Zustimmung durch die Aktionäre auf der Hauptversammlung am 22. Juni. Sony gibt die Details auf einer Pressekonferenz in Tokyo heute um 19:30 bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax07.03.05 11:53
Naja, der Kunitake Ando hat ja schon auf der Keynote einen etwas senil-debilen Eindruck hinterlassen. Irgendwie fand ich seinen Auftritt schon sehr desolat.
0
lik™
lik™07.03.05 12:15
Nun, er wirkte doch sehr … begeisterungsfähig
\m/
0
SGI
SGI07.03.05 12:15
Und allemal unterhaltsamer als Jobs.
0
tk69
tk6907.03.05 12:38
Hm, was heißt das nun für die Zusammenarbeit der beiden Firmen?
0
Murdock07.03.05 12:48
tk69
Das ist die große Frage, die noch keiner beantworten kann. Mal sehen, was Sony heute Abend so sagt ...
0
jonez
jonez07.03.05 13:35
tk69
Ist doch ganz klar: Kunitake Ando wird für seine Zusammenarbeit mit Apple bestraft. Die Strategie von Sony ändert sich jetzt sofort um 180 Grad...
0
parka07.03.05 15:25
Retrax: Kunitake Ando als senil zu bezeichnen hat schon ne ganze menge mit grössenwahn zu tun.

0
Retrax07.03.05 16:03
@parka

ja kann sein, aber welche Schlüsse ziehst du aus seinem Auftritt bei der Keynote? Er konnte kaum einen Satz richtig beenden. Ich bezog mich in meinem Urteil auf den Keynote Auftritt.
0
SGI
SGI07.03.05 17:23
RETRAX

Na, dann frage ich mich was wohl "amazing, stunning, best in the world, boom, great, best software ever written" usw. in fast jedem Satz bedeuten mögen. Wenn das mal nicht als höchst senil und weltfremd zu werten ist.
0
TT07.03.05 19:47
RETRAX

ich fand seinen auftritt auf der keynote sehr strange. das war auf keinen fall eine würdige performance für einen sony-chef.

SGI

der auftritt mag zwar unterhaltsam gewesen sein, aber hast du z. B. auf seine hose geachtet? die mögen in den 70ern mal in gewesen sein, aber wir haben mittlerweile 2005... das (übertriebene) anbiedern bei jobs fand ich auch unwürdig.
0
boehel
boehel08.03.05 10:56
Nbisschen Karate oder Kung Fu hätter er vorführen sollen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.