Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Front Row unter Mac OS X 10.4.5 auch auf dem iMac Core Duo fehlerfrei

Die Apple Media Center Software "Front Row" verursachte auf dem iMac Core Duo mit 20"-Schirm und 256 MB VRam viele Grafikfehler. Laut der Beschreibung zum gestern veröffentlichten Mac OS X 10.4.5-Update soll Apple diesen ärgerlichen Fehler nun ausgebessert haben. Es scheint sich somit doch nicht, wie vielerorts vermutet, um einen Hardware-Defekt zu handeln, sondern um einen Softwarefehler.

Weiterführende Links:

Kommentare

Oliboli15.02.06 08:57
Erfreulich für all jene die Probleme hatten!
0
lemming7115.02.06 09:08
Ja, dann ist es doch nicht so schlimm um die Kiste bestellt wie gedacht

Trotzdem komisches Phänomen für einen Softwarefehler - man lernt nie aus
0
Bodo
Bodo15.02.06 09:14
Es gibt keine Probleme(!) Nur Lösungen(!)

0
Silvercloud15.02.06 09:18
(k)einem hardwaredefekt

da sieht man mal wieder ... alles halb so wild
0
Dieter15.02.06 09:34
Wird die Karte falsch angesteuter oder konfiguriert kann vieles lustiges passieren ... auch Löcher in den Graphikchips soll man schon geschafft haben!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.02.06 09:42
Meine Güte, ein Bug im Grafiktreiber oder der GPU-Firmware - in der Mac-Welt eine Sensation, in der PC-Welt Alltag. Fragt mal Eure PC-Gamers, wie es da aussieht mit Motherboards, Grafikkarten, Treibern, Spielen und deren Wechselwirkungen.

Cool bleiben.



0
Dirk!15.02.06 10:35
Hallo,

Hanned Gnad,

da kann ich nur voll zustimmen!

Natürlich ist es ärgerlich, für die Käufer, wenn so ein Fehler auftritt, aber gleich die große Panik-Rückruf-Serien-Hardwarefehler-Lawine loszuschreien schadet dem Mac mehr als es nützt.

Gruß,

Dirk
0
Gaspode15.02.06 10:39
Oh wie ärgerlich. Das ganze Gejammere umsonst. Nur ein Treiberfehler, dabei haben selbsternannte Experten schon das Ende von Apple und einen Hardwaredefekt diagnostiziert.

Über was soll man jetzt jammern?
0
Rantanplan
Rantanplan15.02.06 10:41
Hannes

Stimmt schon, aber zumindest das war mit ein Grund, warum ich zum Mac gewechselt war. Jetzt taucht mal so ein Problem beim Mac auf und die aufgeschreckten Reaktionen zeigen: wir leben in einer weitgehend problemfreien Zone
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan15.02.06 10:42
gaspode

"Über was soll man jetzt jammern?"

Wird uns schon was einfallen (devil)
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
lemming7115.02.06 10:47
@Hannes

Da hast Du recht... Treiber auf einem PC sind die Hölle. Bis das System erstmal läuft... naja, und es dann am Laufen zu halten...

Ich denke nur an die elendigen ATI Treiber auf den PCs. Da ist heute noch viel Murks drinne und es gibt viele Kompatibilitätsprobleme.

Nur ein Beispiel aus den letzten Tagen. Für die nagelneue X1900XT, welche am 24. Januar in den Läden stand, gab es bis letzte Woche keinen aktuellen Treiber. Die alte 5.13 aus 2005 lief problemlos, war aber nicht auf dem neuesten Stand. Die neueste 6.1 hingegen ließ sich nicht mit der neuen Karte installieren. ATI ließ sich über zwei Wochen Zeit nach Release der X1900XT bis es aktuelle und angepasste Treiber gab. DAS ist also auf Seiten der PCs üblich. Damit ist das Problem um Apple wirklich Peanuts.
0
bloedeHollaender
bloedeHollaender15.02.06 11:25
hmmm.
aber, wenn ich jetzt Frontrow starte
dan click auf Video's und dan FilmTrailer
passiert ueberhaupt nichts
Hab nen error: The server with filmtrailers is not responding.

Ich habe einen iMac Core Duo 20" mit 128 MB grafik-karte. Habe gerade das Combo update ueberspielt, aber immer noch nichts.
also so 100% fehler frei is est leider nicht.

UND.
Meine RSS feeds gehen nicht mehr

Marcel
Holland
0
jonny
jonny15.02.06 12:01
hmmm.
aber, wenn ich jetzt Frontrow starte
dan click auf Video's und dan FilmTrailer
passiert ueberhaupt nichts
Hab nen error: The server with filmtrailers is not responding.

Ich habe einen iMac Core Duo 20" mit 128 MB grafik-karte. Habe gerade das Combo update ueberspielt, aber immer noch nichts.
also so 100% fehler frei is est leider nicht.

UND.
Meine RSS feeds gehen nicht mehr


Das hat aber mit dem Update des Grafiktreibers nicht viel zu tun. Da hast du wohl ein anderes Problem. Die "Server does not respond" - Meldung kommt aber von einem etwas zu kurzen Timeout in der Abfrage. Sehe ich bei den Trailern auch häufig, aber der Trailer startet in der Regel trotzdem...

0
jonny
jonny15.02.06 12:02
OK. "Häufig" ist übertrieben. Sagen wir mal: Ich hab das auch schon gesehen.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf15.02.06 12:02
@bloedeHollaender:

Also bei Film Trailer wird eine Verbindung zum Internet aufgebaut und zur Apple Webseite verbunden, wenn das nicht klappt, hast Du Probleme mit Deiner Internetverbindung.

Alle Fehler behoben so wie ich das sehe!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.