Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Front Row Enabler überraschend wieder in Version 1.2.1 erschienen

Front Row Enabler von Andrew Escobar ermöglicht die Installation von Front Row auf allen Macs mit Mac OS X 10.4 Tiger. Nachdem das Programm auf Anweisung von Apple von der Bildfläche verschwand, hat Escobar nun überraschend wieder Version 1.2.1 veröffentlicht. Mit Front Row Enabler 1.2.1 lässt sich Front Row mit Unterstützung für Bonjour auf allen Macs ab Mac OS X 10.4.5 installieren. Allerdings ist auch ein wenig Handarbeit an Mac OS X nötig, da Front Row einen Infrarot-Sensor verlangt, welcher jedoch nur in neuen Macs vorhanden ist. Eine genaue Anleitung zu Installation von Front Row mit Hilfe von Front Row Enabler befindet sich hinter dem ersten Link. Der Download von Front Row Enabler 1.2.1 ist weniger als 0,1 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

myPod02.05.06 11:54
Ist das jetzt mutig?
0
trw
trw02.05.06 11:57
Darf er das nun wieder veröffentlichen?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, wieso tut er es dann doch mit einer neuen Version?
0
herrmueller
herrmueller02.05.06 12:03
Die Version gab es schonmal. Habe die vor Wochen schon installiert.
0
myPod02.05.06 12:06
herrmueller

Stimmt. Ich sehe gerade, dass ich den Enabler 1.2.1 seit dem 02.März auf meiner Platte liegen habe.
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.05.06 12:09
herrmueller & myPod

Hab ich auch schon ewig....
In Dog Year's I'm Dead
0
SatyR_Adloine_Belial02.05.06 12:14
Ist denn da der Fehler mit der verschwindenden Menüleiste draußen?

SAB
0
myPod02.05.06 12:29
SAB

Der Fehler mit der verschwindenden Symbolleiste trat nur auf, wenn man den Enabler mehrfach benutzt hat. Dadurch wurden die BezelServices "zerschossen". Durch Austauschen dieser funktioniert dann aber alles wieder perfekt. Gibt z.B. diese Seite da kann man sie runterladen
0
jens230502.05.06 13:07
puh... danke myPod für den Tipp. ich hab schon Angst um meine Symbolleiste gehabt. Wenigstens hab ich's mir verkneifen können ähnlich wie der Psychopath auf der Website von Andrew Escobar auch so'nen "bitch you killed my spotlight" Beitrag zu hinterlassen.
Ansonsten tut alles großartig (nur zu Testzwecken versteht sich)
0
Stefab
Stefab02.05.06 13:46
Sehr gut, dass es so etwas gibt! Apples Politik ist ja ein Witz...

Das einzige was mir dann fehlt: Wie rufe ich Frontrow selbst über das Handy auf??

Mit Apfel-Esc (glaube ich), muss ich FR öffnen, um es dann schön sauber über BT mit dem Handy zu bedienen...
aber alles ein Krampf, so lange ich das Apfel-Esc nicht vom Handy aus bekomme... amp;
0
herrmueller
herrmueller02.05.06 14:05
stefab
also bei mir funktioniert das mit dem k750i aus dem Fernbedienungsmenu raus wenn ich das Frontrow.hid öffne und dann die Raute Taste drücke.
0
FloydThreepwood
FloydThreepwood02.05.06 15:36
Wo finde ich dir Remote Software füe Handy's?
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.05.06 16:10
FloydThreepwood

In Dog Year's I'm Dead
0
SatyR_Adloine_Belial02.05.06 16:17
myPod

Danke für den Tipp!
Werde das nun mal ausprobieren.
Leute Testzwecke?
FrontRow wurde ja nicht geklaut!

SAB
0
Viktor Frankenstein02.05.06 16:34
mal ein wenig auf der seite umschauen hilft... dann kann man sich sinnlose kommentare ersparen. APPLE HAT OFFENSICHTLICH NIEMALS ETWAS GEGEN FRONT ROW ENABLER EINZUWENDEN GEHABT. die email von apple war mit grosser wahrscheinlichkeit nur ein fake.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.