Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fortune World's Most Admired Companies: Apple zum fünten Mal in Folge auf Rang 1

Jedes Jahr kürt Fortune die "World's Most Admired Companies" - die am meisten bewunderten Unternehmen der Welt. Bereits zum fünften Mal in Folge liegt Apple in der Aufstellung auf dem ersten Rang. In der Beschreibung heißt es, Apple habe ein weiteres großartiges Jahr verzeichnet. Auch wenn es nach dem Tod von Steve Jobs Sorgen um die Zukunft des Unternehmens gab, so zeige sich, dass Apple auch unter Tim Cooks wächst und gedeiht. Apple verzeichne gewaltige Steigerungsraten beim iPhone (+81 Prozent) und noch bedeutendere Zuwachsraten beim iPad (+334 Prozent). Die damit einhergehenden Umsatz- und Gewinnanstiege führten dazu, dass die Aktie innerhalb eines Jahres um 75 Prozent zulegte.
Ingesamt erzielte Apple eine Punktzahl von 8,42 und liegt damit deutlich vor dem Zweitplatzierten. Auf Rang 2 folgt Google mit einer Wertung von 7,74 Punkten, dahinter reihen sich Amazon mit 7,45 Punkten und Coca Cola mit 6,69 Punkten Punkten ein. IBM kommt auf Platz 5, Microsoft auf den 17. Platz, Samsung auf den 34. Platz. Fortune ermittelt die Position in der Gesamtaufstellung auf Grundlage von aktuellen Ergebnissen, Werten des Vorjahres sowie Umfrageergebnissen unter fast 4000 Führungskräften sowie Marktbeobachtern.

Weiterführende Links:

Kommentare

zornzorro01.03.12 23:40
Wundert mich jetzt ehrlich gesagt so gar nicht, Apple hat einfach mit Abstand die geilsten Produkte, hehe
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.