Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Flugsimulation X-Plane in Version 10 erschienen

Nach mehr als drei Jahren Entwicklungsarbeit hat Laminar Research die bekannte Flugsimulation X-Plane in Version 10 fertiggestellt. Zu den großen Neuerungen zählt unter anderem die Integration von Open Street Map, dessen Daten für Landschaftselemente wie Straßen, Flüsse und Gebäude verwendet wird. Damit einher sind zudem Flughafen-Terminals und -Gebäude zu sehen. Einer weiteren Überarbeitung wurden aber auch die restlichen Bereiche der Global Scenery unterzogen, sodass nun Wetter- und Wolken-Generierung, die allgemeine Beleuchtung sowie der Schattenwurf der Landschaft realistischer erfolgen. Für die Berechnung von Flugobjekten setzt X-Plane 10 stärker auf Mehrkern-Systeme, was ein intelligenteres Flugverhalten zur Folge haben soll. Ebenfalls wurde die Simulation der Flugzeuge überarbeitet, welche sich nun noch genauer steuern lassen. Damit bringt X-Plane 10 in so gut wie allen Bereichen Verbesserungen mit, welche die neue Version der Flugsimulation attraktiv erscheinen lassen. Eine Demo-Version ist bereits erhältlich und lädt zum Ausprobieren ein. In Kürze und damit rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft soll dann auch die Vollversion im Handel erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Semmelrocc
Semmelrocc24.11.11 14:45
Mac App Store?
0
Midnightsession_84
Midnightsession_8424.11.11 15:07
lustig
0
halebopp
halebopp25.11.11 00:39
Dauert ewig das zu laden - habe abgebrochen.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
mostwanted25.11.11 12:00
Ich auch, wenn es schon so anfängt...
0
mller25.11.11 12:17
Hans die Nacht durchladen lassen
Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!
0
subjore25.11.11 13:01
Omg ist die webseite schlecht. Es ist auf den ersten Blick nirgendwo eine Kurze Beschreibung des Programmes zu finden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.