Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Flickr Mobile spielt Video-Clips nun auch auf dem iPhone

Nach YouTube bietet nun auch Flickr iPhone-optimierte Video-Unterstützung an. Notwendig macht dies die fehlende Unterstützung von Flash-Inhalten auf dem iPhone. Doch nun lassen sich auch auf Flickr Mobile vom iPhone aus nicht nur Fotos sondern auch die bis zu 30 Sekunden langen Video-Clips anschauen. Diese werden nach einem Fingertip automatisch mit dem im iPhone integrierten Video-Player wiedergegeben. Neben der Video-Unterstützung wurde auch die allgemeine Bedienung von Flickr Mobile Finger-freundlicher gestaltet, um zielsicherer die Menüpunkte zu treffen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Supremeja
Supremeja05.12.08 11:53
Besser wäre mal eine Flash-Unterstützung für das iPhone und den iPod Touch.

Alles andere ist uninteressant!!!!
0
smokeonit
smokeonit05.12.08 12:03
blah blah...
0
smokeonit
smokeonit05.12.08 12:04
flickr geht mit gutem beispiel voran und integriert QT!
0
Touni
Touni05.12.08 12:17
gar nicht so ein schlechter Schachzug von Apple. Sie können so de Unternehmen/Projekte auf QT aufmerksam machen.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
maybeapreacher
maybeapreacher05.12.08 12:30
nicht nur aufmerksam machen... sondern gleichzeitig (wenn man sich den Marktfaktor des iPhones anschaut) den eigenen Standard "aufdrängen" bzw. nahelegen QT ist ok, von daher hab ich damit kein Problem, solange es nicht WMV wird
0
Garp200005.12.08 13:04
LOL, ja genau Flash. Damit dann doch nur H.264 abgespielt wird? Dafür braucht's echt kein Flash.

Und aus diesem Grund können weder das iPhone noch andere Smartphones Flash im Browser abspielen.
Star of CCTV
0
smokeonit
smokeonit05.12.08 13:06
vor allem kann es gut sein das android und andere QT auch als standart übernehmen werden, ne sehr gute sache!



0
smokeonit
smokeonit05.12.08 13:19
und QT ist immer noch wichtig um wmv und flash paroli zu bieten... das iphone hat QT wieder ins gespräch gebracht!
0
Supremeja
Supremeja05.12.08 13:24
Viele Webseiten oder Portale arbeiten auf Flashbasis oder haben Flash integriert. Laut Aussage von Apple bieten iPhone/iPod Touch echtes Internet.
Dem kann ich nicht zustimmen.
0
Supremeja
Supremeja05.12.08 13:27
Durch iTunes für den PC ist QT bei jeden iPod-User auf dem PC installiert. Von dem her brachte iTunes QT wieder ins Gespräch.
0
smokeonit
smokeonit05.12.08 13:40
na dann...
0
Vanderhellen
Vanderhellen05.12.08 13:44
Softpress bietet mit Freeway übrigens die Möglichkeit, Flash und QT abzuspielen. Das wird möglich durch einen iPhone-Detector, der dann automatisch den QT-Film lädt.

Ich finde allerdings, dass Apple sich mit der Flashabstinenz keinen Gefallen tut, da QT-Filme meistens datenmäßig größer als FLVFilme sind.

Also sollte Adobe den FLV-Player fürs iPhone rausbringen und gut is.
0
smokeonit
smokeonit05.12.08 14:03
wenn es um qualität geht, dann ist flash meistens grösser als QT! gerade bei HD qualität... da hat apple einen technolgievorsprung...

und videos sollten ja so gross wie möglich für den zweck sein, auf mac/pc HD, auf iphone 1a SDTV, sprich PAL/NTSC, auflösung... iphone ist ja eigentlich 480x270, spielt aber ohne probleme auch die AppleTV auflosung von 640x480 ab, wenn dann noch gut encoded sieht man den unterschied, gerade bei szenen mit viel details und bewegung...

aber HD sollte auf heutigen mac/pc bildschirmen schon sein, das apple im moment nur in den USA HD anbietet wird soch hoffentlich bald ändern, und es gibt ja mitlerweile viele podcast in HD 720p auflösung;-)



0
Garp200005.12.08 16:10
Supremeja Dann heul doch. Außer Dir scheint ja niemand betroffen zu sein, dass die Pest dem iPhone erst mal erspart bleibt.
Star of CCTV
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.