Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Flash Player: Adobe veröffentlicht Sicherheitsaktualisierung

Adobe hat für das Browser-Plugin Flash Player eine Sicherheitsaktualisierung veröffentlicht, mit der eine kritische Lücke geschlossen wird, die von Angreifern zumindest unter Windows-Systemen in Kombination mit XLS-Dateien bereits ausgenutzt wurde. Durch die Sicherheitslücke war es möglich, mittels einer manipulierte Flash-Datei schädliche Programmanweisungen einzuschleusen und die Kontrolle über das betroffene Gerät und seine Daten zu erlangen. Neben dem Adobe Flash Player enthielten auch Acrobat, Adobe AIR sowie der Adobe Reader die Sicherheitslücke. Entsprechend hat Adobe auch für diese Programme passende Aktualisierungen bereitgestellt. Die neue Versionsnummer lautet im Fall des Flash Player nun 10.2.153.1.

Weiterführende Links:

Kommentare

verstaerker
verstaerker22.03.11 13:41
*sick*
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak22.03.11 13:47
verstaerker
Faszinierend diese tiefgreifende Begründung deines Standpunktes! Oder lass es mich in deinen Worten formulieren... *sick*

Ich finde es sehr gut das wieder eine Sicherheitslücke in einer Software geschlossen wurde. Aber ich werde das Gefühl nicht los das hier auf MTN nur die Sicherheitslücken von Adobe Flash hervorgehoben wurden. Ihr könntet doch auch mal die Sicherheitsaktualisierungen im Apple Mac/iOS App Store aufzählen.

Es wird gejubelt wenn ein Techniker zu Apple wechselt, wenn aber etwas gutes in Form von Sicherheitsaktualisierungen stattfindet wird gejammert...
0
Klaus Major22.03.11 13:50
Leute, haltet mich für altmodisch, aber ich kann kein Vertrauen zu einer Software fassen,
die IMMER SCHON mindestens 10 Nachkommastellen in der Versionsnummer hat!
0
verstaerker
verstaerker22.03.11 13:52
ich les quasi nichts anderes als updates die Sicherheistsluecken schliessen

der Acrobat Reader hier beid er Arbeit will sich auch fast jeden Tag aktualisieren ... das find ich schon *sick*
0
MacGay
MacGay22.03.11 13:52
ich habe auch klick to flash... Zwar selten, aber manchmal geht es nicht ohne Flash!
Zum Thema: Eine kostenlose Software die ein update für sicherheitslücken bekommt... SUPI

Wer´s nicht benötigt: nicht laden!

verstaerker: *sick*

Bist zu nichts verpflichtet... !
0
verstaerker
verstaerker22.03.11 14:01
mit anderen Worten:
ich finds gut das Apple versucht n anderen Ansatz fuer videoinhalte zu etbalieren als flash, da es ja offensichtlich Probleme hat

momentan ist man ja noch drauf angewiesen da es noch einige Webseiten mit Flashinhalten gibt

die die man ohne Flash gar nicht nutzen kann, waren mir schon immer suspekt
0
vismed.
vismed.22.03.11 14:12
WIESO WIESO WIESOOOO!!!!

Wieso muss man bei jedem bescheuerten Update die Tastaturbefehle ändern???
Habe soeben Acrobat (wegen dieser Sicherheitslücke) aktualisiert.

PDF im Vollbildmodus ansehen und was passiert. Apfel – zum Verkleinern der Darstellung geht nicht mehr!!!
Es öffnet sich irgendso ein bescheuertes Acrobat Hilfe Fenster!!!
Macht das Sinn???

Weiß jemand mehr.
Ich kann hier auch die Tastaturbefehle nirgends finden? Wie kann ich das wieder ändern?
0
speckbretzel
speckbretzel22.03.11 14:23
uepsilon
die Tasten waren wohl unsicher?

naja wer brauch schon Flash oder Acrobat Reader. Mangels Alternative nutze ich Photoshop, InDesign und Illustrator. Den Rest von denen brauch ich aber nich ...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam22.03.11 14:23
Eine Internet-Präsenz, welche man ohne Flash nicht nutzen kann, ist keine Website. Flash ist kein Web-Standard und damit kann eine Präsenz welche zwingend Flash voraussetzt, keine Website sein.

Ist eigentlich ganz einfach und mittlerweile haben es auch die meisten begriffen.

Lord_Kodak

Selbstverständlich werden in OS X auch immer wieder Sicherheitslücken gefixt, wenn man sich aber mal ansieht mit wie vielen höchst kritischen Lücken Adobes vergleichsweise lächerlich kleinen Flash- und Acrobat-Progrämmchen zu kämpfen haben - so gut wie alle eignen sich zum einbringen von Schadcode, dann kommt einem schon mal die *sick* hoch.

Im Fall von Flash ist das besonders traurig, da das Tool so dermaßen überflüssig ist. Das einzige was man heute wirklich vermisst wenn man Flash runterwirft, ist schlecht gemachte Werbung.
0
speckbretzel
speckbretzel22.03.11 14:31
für werbung gibt es adblocker
0
Chiplet
Chiplet22.03.11 16:36
Dr. Seltsam
AAC, H.264, MP3 usw. sind auch keine Web-Standards.
0
kix22.03.11 16:43
Mir als PPC-iMac-User kanns ja mittlerweile vollkommen wurscht sein, was es mit den Flash-Player-Updates von Adobe auf sich hat.

So long …
0
panettone2422.03.11 17:38
OMG die Zahl soll such einer merken?
0
fluppy
fluppy22.03.11 19:16
Das Flash plugin stürzt bei vielen Video Anbietern wie youtube immer wieder ab seit 10.2. Sind die zu blöd, das mal zu fixen? Offenbar *sick*
0
Chrishman22.03.11 19:46
Für die Acrobat Software gibt es auch eine Aktualisierung
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.