Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firmware 1.1.2 für iPhone entsperrt

Wie tuaw.com berichtet, hat Conceited Software einen Jailbreak für die iPhone/iPod touch Firmware 1.1.2 veröffentlicht. Das Programm sichert die vorhandenen Daten des iPhones/iPod touchs, aktualisiert es mit der Entsperrung, installiert Installer.app und SSH.app und lädt alles zurück auf das jeweilige Gerät. Der gesamte Vorgang soll nicht länger als 10 Minuten in Anspruch nehmen.
Ein paar Sachen seien dennoch zu beachten: So müsse man, wenn man ein regelaktiviertes 1.1.2er-Gerät besitzt, vorher auf 1.1.1 downgraden, um es anschließend mit dem Patch zurück auf 1.1.2 zu "befreien". Eine genaue Anleitung findet sich in der mitgelieferten Readme-Datei. Der Jailbreak funktioniere nur mit iTunes-aktivierten Telefonen und iPods und nur auf Intel-Macs bzw. PC’s. Man könne allerdings keine bereits gehackten 1.1.1er iPhones damit auf 1.1.2 aktualisieren.
Da deutsche iPhones ab Werk mit 1.1.2 ausgeliefert werden, ist es unklar, ob der Jailbreak mit hiesigen Telefonen auch funktioniert.

Weiterführende Links:

Kommentare

chill
chill12.11.07 08:17
So müsse man, wenn man ein 1.1.2er-Gerät besitzt, vorher auf 1.1.1 downgraden.

------------------

Da deutsche iPhones ab Werk mit 1.1.2 ausgeliefert werden, funktioniert das Entsperren nur mit importierten Telefonen.


ja was denn nun? wen man auf 1.1.1 downgradet klappts doch auch mit deutschen iphones, oder irre ich?

aber egal, ich hab ja eh keines. fiel mir nur grade auf
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam12.11.07 08:18
Das Hauptproblem ist derzeit doch dass man mit 1.1.2 ausgelieferte iPhones wegen des veränderten Bootloaders nicht unlocken kann. Jedenfalls habe ich das irgendwo so gelesen.
0
_mäuschen
_mäuschen12.11.07 08:31

heheheh importiert? hehehe(devil)

0
zeko
zeko12.11.07 08:49
chill
Irgendwie hab ich das auch nicht so ganz verstanden.
0
eintausendstel
eintausendstel12.11.07 09:01
aber mal ehrlich ... ich bin ja schon froh, daß Apple das zurücksetzten auf die vorherige firmware mit iTunes 7.5 und/oder der 1.1.2 nicht unterbunden hat. damit hatte ich eigentlich fest gerechnet.

für mich beweist das einmal mehr das Apple nicht wirklich ein interesse daran hat, die verkäufe des iPhones ohne vertragsabschluß einzudämmen .... ich denke Apple spekuliert sogar auf die leute, die sich nie ein iPhone kaufen würden wenn sie einen vertrag abschliessen müssten ....

auch der blanke verkauf der geräte sollte etwas abwerfen wenn man diese kunden sonst gar nicht bekommen würde.
0
svrroot12.11.07 09:03
read this: "This procedure is only for iTunes-activated iTunes and iPod touches--"hactivated" iPhones need not apply. That's because once you upgrade to 1.1.2, you'll need to be able to have a phone that's activated before running the program."

-- sprich ein US model welches mit jailbreakme.com "aktiviert" wurde geht damit nicht, am besten einfach noch ein paar tage warten, dann kommen auch die guten anleitungen und erfahrungen!

svrroot
0
mee
mee12.11.07 09:06
Warten ist bei solchen Angelegenheiten immer besser
0
plantagoo
plantagoo12.11.07 09:44
Hi!

Also irgendwie ist das doch dann alles sinnfrei, oder?

Bei mit 1.1.2 verkauften Phones geht es gar nicht. Ok. Verstanden.

Also müsste jemand erst ein 1.1.1 auf 1.1.2 updaten nur um es dann wieder auf 1.1.1 zu downgraden damit er es auf 1.1.2 updaten kann.

Fazit: HÄ? Irgendwie sinnfrei. Oder - was auch möglich ist - ich habe es überhaupt nicht verstanden. LOL

Gruß
plant
0
dburkel12.11.07 10:01
all:
by:

Allerdings Sinnfrei.
Da hat sich auch ein Fehler im Artikel eingeschlichen!

Es funktionier natürlich nicht nur mit importierten iPhones, sondern mit den deutschen T-Mobile iPhones ebenso.

Der Sinn des Jailbreaks derzeit für 1.1.2 ist nur dieser, dass man Fremdsoftware installieren kann.

Ein US-iPhones kann mit diesem Jailbreak noch nicht "gejailbreakt" werden, da diese in aller Regel mit iDependenc etc. "gejailbreakt" worden.


Von Daher @@by bitte korrigieren!
0
dburkel12.11.07 10:06
by:
Es hat auch nichts mit "Ich kenne die 1.1.1 Firmware" zu tun.
Diese kann bei einem deutschen iPhone trotz allem installiert werden.
0
beyou
beyou12.11.07 10:10
Ich habs mit meinem iPhone nicht ausprobiert, aber für mich gibt das schon Sinn, und zwar folgenden:

iPhone, normal über iTunes aktiviert, wurde auf 1.1.2 geupdatet um es freizuschalten Downgrade vornehmen und dann den Hack installieren dann hat man freies 1.1.2.
Carpe diem
0
dburkel12.11.07 10:13
"Da deutsche iPhones ab Werk mit 1.1.2 ausgeliefert werden (also keine 1.1.1-Firmware kennen) funktioniert das Entsperren nur mit importierten Telefonen."

Das drückst du aber in diesem Satz leider nicht so sinnhaftig aus

Du schreibst ja selbst "Downgrade" und in dem Artikel schreibst du, dass ein deutsches iPhone kein 1.1.1 kennt
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam12.11.07 10:19
Vielleicht sollte man eins klarstellen:

Es ist derzeit noch nicht möglich ein ab Werk mit 1.1.2 ausgestattetes iPhone zu SIM-unlocken.

Ich denke viele meinen beim Lesen des Artikels man könne damit z.B. ein 1.1.2er US-Phone zum Betrieb mit z.B. E-Plus unlocken - das geht meines Wissens nicht.

0
dburkel12.11.07 10:23
Dr. Seltsam:
Muss ich dir zustimmen.
Mir ist das allerdings schon klar.

Wenn man "ein ab Werk mit 1.1.2 ausgestattetes iPhone" und via iTunes aktiviertes, aber downgradet, mit dem Tutorial entsprechend wieder von 1.1.1. auf 1.1.2 updatet und danach AnySim 1.2 ausführt, ist es ungelockt

0
dburkel12.11.07 10:24
"Es ist derzeit noch nicht möglich ein ab Werk mit 1.1.2 ausgestattetes iPhone zu SIM-unlocken. "

Von daher nur halb richtig
0
beyou
beyou12.11.07 10:29
Ich hab versucht, die Sachlage im Artikel klarer rauszustellen.
Carpe diem
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam12.11.07 10:35
dburkel

Bei den europäischen iPhones soll genau das nicht gehen, wegen des neuen Bootloaders.
0
camelot12.11.07 10:40
OK, ein Sim-Unlock geht mit deutschen iPhones noch nicht... aber so knacken, damit ich andere Software installieren kann... geht das denn? Oder hängt das alles damit zusammen? Ich hab mich das ganze noch nicht wirklich eingelesen.
0
dburkel12.11.07 10:41
Es gibt aber ein AnySim 1.2 bereits für Unlock unter 1.1.2

Der auch funktioniert (siehe mein Link aus dem vorherigen Post)
0
dburkel12.11.07 10:44
camelot: Unlock geht auch.
Wichtig ist nur, dass es iTunes aktiviert ist.

camelot und Dr. Seltsam:
In einem Post in Engadet schreibt jmd. sogar, dass sein via SimFree aktiviertes iPhone unter 1.1.2 immer noch ungelockt ist von daher kann es keinen neuen Bootloaeder geben

PS
SimFree hatte ich mir auch zugelegt.
0
KimWei
KimWei12.11.07 10:46
Hi,
gibt es eine Seite (konnte sie bisher nicht entdecken), auf der genau und auf deutsch erklärt wird wie ich meinen Ipodtouch "hacken" kann. Alle Seiten auf denen ich war, sahen irgendwie unseriös aus.

Danke..

LGK
0
KimWei
KimWei12.11.07 10:48
Hi,
gibt es eine Seite (konnte sie bisher nicht entdecken), auf der genau und auf deutsch erklärt wird wie ich meinen Ipodtouch "hacken" kann. Alle Seiten auf denen ich war, sahen irgendwie unseriös aus.

Danke..

LGK
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam12.11.07 10:55
dburkel

Sorry, aber ich habe da andere Informationen:

Zitat aus dem iPhone-elite-Forum (http://rdgaccess.com/iphone-elite/viewtopic.php?p=922&sid=a7ae6a2b00727e7492e8259ed5bb7be8): "If you want to carrier unlock, it appears you're out of luck for now. They changed the bootloader for European and UK iPhones from their US counterparts. None of the current unlock solutions will work with the new bootloader. You'll have to wait for the new bootloader to be reverse-engineered. You'd probably be totally screwed if you were to try and use iPhone SimFree, as they exploit a bug in the bootloader to unlock the phone. But anySIM just patches the modem firmware, so you should be ok once they've had time to understand how the new bootloader differs from the original."

An diesem Stand (10.11.07) hat sich meines Wissens bis heute nichts geändert.

0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam12.11.07 10:57
Allerdings ist es eh ziemlich sinnfrei ein deutsches oder englisches iPhone zu SIM-unlocken, den Vertrag hat man derzeit ja eh immer am Hals - da kann man ihn auch nutzen...
0
dburkel12.11.07 10:58
Dr. Seltsam:

Okay. Wusste ich nicht.
0
dburkel12.11.07 11:22
Es geht ja wohl auch mehr ums Jailbreaken um Fremdsoftware zu installieren.
0
MacStar
MacStar12.11.07 12:51
Dr. Seltsam:

Es sei den du kaufst Dir das iPhone in England übern Apple Store dann haste keinen Vertrag an der Backe.
0
Habib12.11.07 19:52
Also ich habe gerade mein deutsches legal aktiviertes iPhone gejailbreaked
Ich war auch lange am zettern ob ich mir die "unseriöusen" Methoden antun soll, aber nun weiss ich das es geht und bin zufrieden. War kein Akt, ok, die libread oder wie die heisst muss man erst manuell installieren, damit es klappt. Aber dann war es eigentlich ein Kinderspiel wenn man nicht die Nerven verliert.

Bitte jetzt keine Nachfragen o.ä. es sollte reichen, wenn ihr wenigstens einmal lest, dass es auch mit dem deutschen iPhone klappt. Ich hab eine solche Info vermisst. Vielleicht hilft es euch.

Gruß
Habib
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam12.11.07 20:21
MacStar

Jepp, aber hilft nix weil du es momentan nicht Simm-Free bekommst.
0
Habib12.11.07 20:49
Ging mir ja auch nie um simFree. Ich will messaging am iPhone machen können und das kann ich u.a. jetzt
Wozu SimFree wenn man ganz normal bezahlt und den Tarif sogar begrüßt?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.