Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox und Thunderbird in Version 14 erhältlich

Mozilla hat den Web-Browser Firefox in Version 14.0.1 sowie den E-Mail-Client Thunderbird in Version 14.0 veröffentlicht. Mit den neuen Versionen wurde Unterstützung für den Vollbildmodus von OS X Lion integriert sowie die mitgelieferte Google-Suche um verschlüsselte HTTPS-Verbindungen erweitert. Ebenfalls lassen sich Plugins nun so implementieren, dass sie nur auf Mausklick aktiv werden. Die Adressleiste vervollständigt nun auch Teile der Adresse, sodass auch unbekannte Bereiche einer Webseite relativ schnell eingegeben werden können. Darüber hinaus werden verschlüsselte Webseiten nun wieder mit dem vorangehenden "https://" angezeigt. Zu den weiteren Neuerungen zählen eine JavaScript-API zur Sperrung des Mauszeigers und Unterdrückung des Bildschirmschoners. Darüber hinaus gibt es verschiedene Fehlerbehebung einschließlich 14 geschlossener Sicherheitslücken, über welche Angreifer unter anderem die Kontrolle über System und Daten erlangen konnten. Anwendern von Firefox oder Thunderbird ist daher die Aktualisierung auf Version 14 zu empfehlen. Für Firefox 10 in der ESR-Variante mit erweitertem Support wird aber ebenfalls eine Sicherheitsaktualisierung bereitgestellt. Als System wird mindestens Mac OS X 10.5 vorausgesetzt, wobei sowohl Macs mit Intel- als auch PowerPC-Prozessor unterstützt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Flaming_Moe18.07.12 09:22
der flotteste browser ist er leider noch immer nicht...
0
mitzlaff18.07.12 11:35
Für PPC mit OS 10.4 Tiger gibt es das angepasste TenFourFox 10.0.6 (ESR-Version) mit Sprachpaket Deutsch in Version für G3, G4/G4e und G5-CPU und auch Version 14, die allerdings noch in der "unstable development branch".
0
Hagbear
Hagbear20.07.12 17:04
die ESR Variante setzt leider anders als im Text angegeben auch eine Intel CPU voraus.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.