Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox erreicht 10 Millionen Downloads

Mit Firefox gelang der Mozilla Foundation eine stark beachtete Einführung des neuen Browsers. In allen Medien wurde dazu geschrieben und Firefox konnte sich schon eine größere Basis zufriedener Benutzer schaffen. Die meisten Browserstatistiken verzeichnen ebenfalls einen Anstieg dieser Browsertechnologie sowie eine leichte Abkehr vom Internet Explorer. In den ersten zehn Tagen seit Veröffentlichung wurde die Software 2 Millionen Mal geladen, jetzt, nach etwas mehr als einem Monat, konnte die 10-Millionen-Marke überschritten werden, was ein großartiger Erfolg ist. In der letzten Woche erschien auch der E-Mail-Client Thunderbird, allerdings liegen dazu noch keine Zahlen vor.

Weiterführende Links:

Kommentare

feel_x13.12.04 10:04
Glückwunsch an das Entwickler-Team ;o)
0
Fuellemann13.12.04 10:05
... wenn mir jetzt noch jemand mitteilt, wie ich einfach von Safari zu Firefox wechseln kann - und zwar mit Mitnahme der Cookies, Passwörter etc. und der Lesezeichen?

Danke,

Jan
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner13.12.04 10:10
interessant! gibt also bald soviele FireFox-Downloads wie Mac OS X User welt weit!
0
ataq13.12.04 12:05
firefox ist der hammer! ein megabrowser... vorallem für windowsuser!

mozilla ist immer gut!:-D
0
jonez
jonez13.12.04 12:29
Fuellemann

Mit "Safari Bookmark Exporter"!

Das mit den Cookies und den Paßwörtern wird wahrscheinlich schwierig, aber es schadet ja nicht, sie mal wieder neu einzugeben, damit man sie nicht vergißt...
0
vb
vb13.12.04 13:16
jonez

wo gibts den exporter? oder ist das ne safari-funktion, die ich bisher übersehen habe?

Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.04 13:45
vb

Was meinst du was passiert, wenn du den von jonez angebenen Namen mit Copy und Paste in das Suchfeld bei Google einsetzt?

Erschreckend, man findet auf der ersten Seite mehrfach den Safari Bookmark Exporter!
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Aronnax13.12.04 14:01
Mal was NUR für Firefox Freaks.

Die Nightlies funzen seit ein paar Tagen wieder - funzt fast alles wieder, und das ohne das das Profil zerdeppert wird - wie es bis vor kurzen der Fall war.

Dort sieht man zum Teil extreme Verbesserungen.
z.B. brauchen sie deutlich weniger Arbeitsspeichers - beim virtuellen sogar nur etwa ein Drittel.


Sind insgesammt deutlich fixer - neue Funktionen sind nicht drin - aber eben Gecko 1.8+

P.S.
Firefox Nightlies sind immer sehr unterschiedlich - bezieht sich hier alles auf den von 12.12 - kann also gut sein das der von 13.12 alles zerdeppert - eben nur für Freaks und Entwickler gedacht.
0
MacApple13.12.04 15:34
Schade nur, dass sich Firefox einfach wie ein Fremdkörper unter Mac OS X anfühlt. Ich kann mich daran irgendwie nicht gewöhnen.
0
kurare14.12.04 08:56
Glückwunsch an die Entwickler!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.