Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

FileMaker 9.0v2 stellt Kompatibilität zu Mac OS X 10.5 Leopard her

FileMaker hat Version 9.0v2 seiner gleichnamigen Datenbanklösung veröffentlicht. Mit der neuen Version wird die Kompatibilität zu Mac OS X 10.5 Leopard hergestellt. Dabei fallen die Downloads mit rund 50 MB für die Server-Version und 350 MB für die Desktop-Version äußerst umfangreich aus. Neben der Leopard-Kompatiblität wurde auch Get(SystemVersion) für Mac OS X 10.4.10 überarbeitet sowie die Prüfung auf Datenbank-Konsistenz korrigiert. Auch Absturzprobleme beim Drucken sollen jetzt behoben sein. Die neue FileMaker-Version benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 bzw. 10.4.8.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tricky
Tricky02.11.07 11:54
Das ging aber schnell
Bei uns Funktioniert es super.
"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."
0
Dr. Waters
Dr. Waters02.11.07 11:56
Und wie siehts bei FileMaker 8.5 aus? Funktioniert das?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx02.11.07 12:15
und Filemaker 8 .....
0
Rahmenlos
Rahmenlos02.11.07 12:17
Das wird den M&M-Trading! in Bremen ganz besonders gefallen - endlich dürfen die auch beruflich in den Genuss von Mac OS X kommen!

:apple: :macos:
0
Rahmenlos
Rahmenlos02.11.07 12:18
Mac OS X Leopard meinte ich natürlich

:apple: :macos:
0
luz4202.11.07 14:02
Bis gestern hiess es auf der Filemaker-Website, nur 9.0 werde unterstützt, und ich hatte schon zu einem Protestmail angesetzt...

Jetzt aber hatten sie offenbar ein Einsehen - im Dezember soll ein Patch für 8.5 rauskommen (s. hier:
0
smartfiles02.11.07 19:52
Die meisten Fehler sind aber immer noch in der 9er Version enthalten, wie unsaubere Darstellung von PDF oder Vektorelementen in einem Medienfeld beim Druck oder Screendarstellung. Auch beginnen z.T. die Seitenzähler bei 0 seit die Datenbank konvertiert wurde.
Für mich ist diese Version auch unter 10.4.10 ein Déjà-vu an den FM7
FileMaker was soll das?
0
Klopfer
Klopfer02.11.07 22:45
Bei mir läuft es seit dem Update wieder wie vorher auf 10.4. Bin total happy
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.