Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

FTP-Programm Transmit 2.6.2 weiter verbessert

Panic hat gerade ein Update für das beliebte FTP-Programm Transmit veröffentlicht. Version 2.6.2 behebt ein Problem unter Panther, bei dem es fast unmöglich war Drag & Drop anzuwenden, die Zeitangaben von AM/PM werden jetzt korrekt angezeigt und das doppelte Anzeigen des Startvolumes ist auch behoben. Zusätzlich wird nun auch PageSpinner als TextEditor unterstützt. Das Update ist für Transmit-Kunden kostenlos, Neukunden zahlen 24,95 US$.

Weiterführende Links:

Kommentare

pixler19.12.03 11:38
transmit ist super!
0
arno19.12.03 11:38
Cooles Teil
0
ConSte19.12.03 12:14
I´m lovin´it ...
0
z_oliver19.12.03 12:50
Warum funktioniert FTP auch in Panther noch nicht richtig? Ich wundere mich, warum es einerseits in den Finder integriert wurde, andererseits nur beschränkt und fehlerhaft läuft. Es ist doch eine wirklich einfache und erprobte Technik, für die es so viele tolle Shareware-Programme wie Transmit oder Freeware-Programme wie Cyberduck gibt. Warum kriegt Apple das nicht hin? Entspannt über den Finder, vielleicht Script fähig, würde ich FTP sehr viel cooler finden.
0
Retrax19.12.03 13:04
@z_oliver

ist imho absicht von Apple um den Markt der Drittanbieter nicht kaputt zu machen.


Gruss

RETRAX

www.retrax.de
0
arno19.12.03 14:47
hmm.. könnte man meinen, aber wirft das andererseits nicht nur ein negatives Licht auf Jobs Vorzeige-OS??

Und ich gebe zu bedenken; Apples OSX ist allgemein von Halbherzigkeiten und seltsamen Ansätzen durchzogen. Ob das jemals besser wird, wage ich fast zu bezweifeln. Featuritis im Endstadium - Hauptsache vorhanden, ob´s funktioniert ist anscheinend egal.
0
Turbo-G
Turbo-G19.12.03 15:56
Stimmt, dann lieber ganz weglassen! Halbgare Lösungen sind was für Windows-Bastler.
0
z_oliver19.12.03 21:08
Als ich mit Jaguar versucht habe, mit FTP zu arbeiten, fühlte ich mich wie ein DAU, bis ich erfahren habe, dass die FTP-Integration gar nicht funktioniert. Bei Panther hoffte ich auf Besserung. Funktioniert weiterhin nicht richtig. Heimprogrammierer machen tolle Programme, während Apple unfertige Lösung auf oberster Finder-Ebene anbietet. Ich verstehe es nicht und finde es Schade - da stecken so viele Möglichkeiten drin. Zeitlich (Script-) gesteuerte Backups vom Homeordner via FTP wären z.B. eine coole Sache.
0
cubist20.12.03 13:29
Seit wann kümmert sich Apple um Drittanbieter? Ne, das kann nun wirklich nicht der Grund sein warum ftp so schlecht in das System integriert ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.