Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

FMcreator 1.0 Final-Release erschienen

FMcreator ist nach einer ausgiebigen Beta-Phase nun in der Final-Release erschienen. FMcreator erstellt automatisch Tabellen und Felder in FileMaker Pro 7. Die zu erstellenden Tabellen und Felder werden in einer FileMaker Datenbank angelegt und gepflegt. FMcreator liest die gespeicherten Daten aus der FM-Datenbank („DBCreator“) und erstellt die Tabellen und Felder nach den vorgegebenen Namen. FMcreator erstellt nun Felder mit vielen Feldoptionen und unterstützt landestypische Schriftzeichen innerhalb des Formelinhaltes mit der Copy&Paste Funktion. Es wurde eine erweiterte Fensterprüfung implementiert, die eine kontrollierte Tabellen-/Felderstellung ermöglicht. FMcreator kann ebenfalls bereits vorhandene Tabellen erweitern und Felder hinzufügen. Die offenen FileMaker Datenbank ’DBCreator’ stellt ebenfalls eine neue Option, die Aktivierung/Deaktivierung einzelner Felder, zur Verfügung. Somit kann auch nachträglich die Tabellen-/Felderstruktur einfach angepasst werden. Die Entwicklung von FMcreator geht weiter und die Feldoptionen-Einstellung wird in naher Zukunft noch erweitert. Ein Upgrade wird registrierten Usern dann kostenlos zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.