Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

EvolutionTV in Version 2.6 erschienen

Miglia hat seine EvolutionTV-Software in Version 2.6 mit zahlreichen Neurungen veröffentlicht. Neben der Möglichkeit, Videomaterial in Echtzeit für den iPod Video aufzunehmen, steht nun zudem der iTunes-Export zur Verfügung. Auch Sonys PSP wird unterstützt. Neben zahlreichen Fehlerbehebungen wird auch ein Plug-In zur Bearbeitung von Material in verschiedenen Formaten, darunter unter anderem DivX, geboten. Die EvolutionTV-Software benötigt mindestens Mac OS X 10.4 sowie das EvolutionTV-Gerät. Der Download ist knapp 12 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt13.02.06 19:17
Sehe ich das richtig, daß die Videos für den iPod erst noch umgewandelt werden müssen?

Auf dem Smartphone O2 XDA mini S können die WMV Dateien direkt zur Anzeige kommen. Einfach drauf kopieren. Ist das schlecht?
0
wb13.02.06 19:21
Das Ding erzeugt im Gegesatz zum EyeTV200 echte ISO-MPEG4-Dateien. Insofern kann ich mir vorstellen, dass das auch ohne konvertieren geht. So ist wohl auch der Text zu verstehen.
0
Dominique
Dominique13.02.06 19:31
Hat das Ding jemand von euch?
Empfehlenswert?

Danke & Gruss
0
Bond13.02.06 20:05
Wie ist die Software? Vergleichbar mit EyeTV?
0
markus213.02.06 20:44
Hardware DIVX Encoding ist natürlich ideal, wenn schon DVD Player mit DIVX vorhanden ist UND die Filme nicht geschnitten werden müssen.

Software DIVX ist leider fast so aufwändig(zeit) wie h264.

Der Aufpreis von HW-Encodern lohnt sich also (im Vergelich zu den reinen Sw oder HW-DV-PAL Encodern, weil aufwäniges umencodieren wegfäält. Je langsamer der Mac desto mehr Vorteil.
Softwaredekoder können jedoch etwas bessere Ergebnisse erziehlen (aufwändigere Encodierung) doch das machtt zeitlich nur mit schnellem G5(Dual) Sinn/Spaß.

0
Liebling
Liebling14.02.06 07:43
Würd mich auch interessieren ob das Teil schon jemand hat...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.