Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erweitertes Photoshop CS3 im Test

Macworld hat sich das mit der Creative SUite 3 eingeführte Photoshop CS3 Extended angeschaut, welches mit erweiterten Bildfunktionen aufwartet und sich damit besonders für Spezialgebiete der Bildverarbeitung und -analyse eignen soll. So verfügt Photoshop CS3 Extended über sehr gut integrierte 3D-Funktionen und kann 3D-Objekte aus OBJ, 3DS, KMZ und COLLADA im- und exportieren. Der Import des weiterverbreiteten DWG-Formats wird dagegen bemängelt. Bei den 3D-Funktionen werden besonders die umfangreichen Bearbeitungsfunktionen für Objekttexturen hervorgehoben. Neben 3D kann Photoshop CS3 Extended auch mit Videos und Animationen umgehen und bietet hierfür zahlreiche Funktionen, die kaum Wünsche bei der Nachbearbeitung offen lassen. Der Export des bearbeiteten Materials ist in QuickTime, MPEG-4 und Flash möglich. Weiterhin unterstützt Photoshop CS3 Extended neben 3D und Video auch noch das DICOM-Format (Digital Imaging and Communications in Medicine), was die Arbeit im medizinischen Bereich erleichtert, sowie MATLAB für Algorithmen und Datenvisualisierung. Auch hier stehen anschließend alle Funktionen des erweiterten Photoshop inklusive Videobearbeitung zur Verfügung. Abgesehen von der fehlenden DWG-Unterstützung und der Video-Frame-Limitierung auf 500 Bilder zeigt sich Macworld mit Photoshop CS3 sehr zufrieden.

Weiterführende Links:

Kommentare

WaLn
WaLn24.04.07 10:26
Ich überleg', ob ich mir die Schülerversion von Photoshop holen soll.
0
machilly
machilly24.04.07 11:27
ich habe auch schon über diese Möglichkeit nachgedacht, wenn man schon das Studium der Kinder finanziert, sollen alle was in der Familie davon haben...
0
hpet996
hpet99624.04.07 13:24
:-D @@machilly
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.