Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erweiterte NTFS-Treiber von Paragon für Mac OS X

Paragon hat nun auch NTFS-Treiber für Mac OS X veröffentlicht, mit denen man die Windows-Partitionen nicht nur lesen, sondern auch beschreiben kann. Dabei werden alle NTFS-Versionen, angefangen vom ersten Windows NT bis hin zu Windows Vista, vollständig unterstützt. Die Einbindung in das System soll nahtlos und mit höchster Kompatibilität erfolgen. Die Zugriffsgeschwindigkeit soll mit dem Treiber hoch und die Systemauslastung gering sein. Paragon NTFS for Mac OS X benötigt mindestens Mac OS X 10.4.6 und kostet regulär 39,95 US-Dollar. Der Einführungspreis liegt momentan bei 29,95 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont26.11.07 11:24
gibts doch schon ne Weile oder ???
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Imranium26.11.07 11:37
Wäre das eine Möglichkeit mit einer Fritzbox dann auf eine NTFS HD zu zugreifen??? An meine Fritzbox kann mal eine Festplatte anschließen und drauf zu greifen - mit HFS geht es nicht!!
0
john
john26.11.07 11:38
was ist jetzt neu? ihr habt doch selbst schon mal vor einer weile über paragon berichtet.. ich checks nicht.

zur eigentlichen news:
wieso soll ich geld für etwas ausgeben was es auch kostenlos gibt (ntfs3g, macfuse)
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Imranium26.11.07 11:48
Wer nutzt hier die Möglichkeit die ich oben beschrieben habe?? Würde mich wirklich interessieren!:-D
0
osxnerd26.11.07 12:09
Imranium:

Nein, damit eine Fritzbox auf eine Festplatte zugreifen kann, muss das Betriebssystem, das in der Fritzbox eingebaut ist, das entsprechende Festplattenformat "verstehen". Mac OS X ist dabei vollkommen unbeteiligt.
0
Maestro7426.11.07 12:17
FritzBox

Ich nutze seit kurzem auch eine Festplatte an der Fritzbox. Ich habe diese mit meinem Mac im MS-Dos Modus formatiert. Nun kann die Fritzbox damit was anfangen.
0
dburkel26.11.07 12:18
john

Die Performance von Fuse + Ntfs-3g ist sehr bescheiden, da Ntfs-3g auf das Raw Block device zugreift und mac os x keinen Vm Buffer dafür bereitstellt

Fazit:
Wenn man Performance auf Ntfs braucht macht paragon Sinn.
0
epogo26.11.07 12:27
Stimmt - die Performance ist nicht schlecht - hab gestern 110GB auf eine externe Platte kopiert - mit ca. 21 MB/s.
Nicht schlecht - und integriert sich wirklich nahtlos in OSX.
0
john
john26.11.07 12:58
dburkel
das war einmal. es besteht inzwischen performance-mässig kein nennenswerter unterschied mehr zwischen ntfs3g und paragon

darum nochmal die frage:
wieso soll ich geld dafür ausgeben?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Darkv
Darkv26.11.07 13:22
john dann machs doch einfach nicht
0
dodger_dose26.11.07 14:25
Letzte Woche schon bei HEISE gesehen...würde sich die MTN-Redaktion um Appledinge kümmern wären sie auch aktuell.
0
OSXSO26.11.07 15:14
Ich habe die Paragon NTFS Unterstützung testen können.

System Tiger 10.4.11

11.5GB (4000 Bilder) bewegt von der Internen HDD meines PowerBook G4 (Alu) 1.5GHz auf meine externe HDD FW800 - hier das Resultat:

MacFuse in der aktuellen Version (http://code.google.com/p/macfuse/)

75 Minuten >90% Systemauslastung und 62C CPU Temperatur.

Software deinstalliert und Paragon installiert.

Paragon in der 10 Tage Testversion:
15 Minuten max 50% Systemauslastung und 50C CPU Temperatur.

Ich bin begeistert und überlege mir diese SW zu kaufen.
0
dburkel26.11.07 16:01
OSXSO

Sagte ich doch.
Wer Performance brauch, fährt mit Paragon besser.

So mancher User war hier ja anderer Meinung
(siehe Posts weiter oben)
0
OSXSO26.11.07 16:31
Nachtrag zu meinem Performance Test:

Es handelte sich nicht um eine externe FW800 HD, sondern eine externe USB Platte. Also kein FW800, sondern USB2.0.

BTW: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit "Paragon NTFS für Mac" beim Schreiben von Files größer 4GB auf NTFS gemacht?

Hatte noch nicht die Gelegenheit dies zu Testen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.