Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erstes deutsches Mac-Radio gestartet

Seit dem 1.11.2004 ist das erste deutsche Mac-Radio gestartet. Unter MAC-RADIO.de sind schon die ersten Seiten online, sowie diverse kleine Inhalte. Das wichtigste ist allerdings: Der Stream läuft schon und ist über die Website sowohl auf dem Mac als auch über Windows zu erreichen. Erfolgreich getestet wurde auf beiden Platformen mit den Programmen Realplayer, iTunes und Winamp. Das erste deutsche Mac-Radio sendet 24 Stunden täglich. Neben Musik gibt es auch News rund um den Mac und andere Computer-Themen.

Weiterführende Links:

Kommentare

trw
trw05.11.04 08:51
Na toll,

gerade mal den Stream gestartet und was drönt mir entgegen:

David Hasselhoff mit "Is everybody happy?" (sick)

Na, das kann so ja nix werden - das ist nicht sehr APPLE-LIKE
0
SlickOne05.11.04 08:52
Super, da läuft so tolle Mucke wie David Hasselhoff.(sick)
0
mister_conair05.11.04 08:55
Hrhr, also der Sound ist bis jetzt eher naja..
Mal schauen wie die Infos sind...:-d
0
J-man
J-man05.11.04 09:06
bei mir kommt da garnix?

Die Seite von denen sieht auch mal sehr unprofessionell aus.
0
Stern05.11.04 09:33
(sick) ohne Kommentar, das son Link gemeldet wird:-/
0
Linienschieber05.11.04 09:34
jo "Interncity - Big Fun", "Jason Donovan - Too many broken hearts". aarrrgh, (sick)
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL05.11.04 09:46
Was das Seitenlayout betrifft, stimme ich zu. Ser liebevoll ist das nicht gemacht. Den Stream gönne ich mir erstmal noch nicht den mein Musikgeschmack läuft da bestimmt nicht.

Allerdings bin ich über den Namen Dirk Kuepper gestolpert. Zuerst viel mehr der Link zum iTunes Music Store Gutschein Service auf, den ebenfalls Dirk Kueppers verwaltet. Und im Seitentitel steht PGP für alle, ebenfalls ne Seite von Dirk Kueppers. Alle seine Seiten sehen so bescheiden aus, also sollte man in der Zukunft wohl auch nicht mehr erwarten.

Erstaunlich finde ich hingegen, dass er nun auch noch Zeit findet, einen Stream zu veröffentlichen der 24 Stunden läuft.

Aber solange es kein Sendeschema gibt, machts auch kein Spass die Macspecials an zu hören, denn man weiß ja nicht wann die kommen.

Wie ging der Spruch nochmal... Mit Kanonen auf Spatzen schießen?
0
exi
exi05.11.04 10:08
Was bezeichnest Du als "Kanone"? Den 24k Stream?
0
Quiiick
Quiiick05.11.04 10:11
Grausam schlechte Musik! Gerade läuft "Michael Jackson". (sick) (sick) (sick)
Aber noch schlimmer finde ich, dass der Stream mit nur 24kbps gesendet wird und scheinbar keine alternativen Qualitäten (z.B. 128kbps oder 256kbps) zur Verfügung stehen. Bin aber dennoch gespannt auf den redaktionellen Inhalt. Mal schaun...
0
Thomas Bühler05.11.04 10:24
tut mir leid, bei der musik schaffe ich es nicht, die ersten macnews abzuwarten...
ich musste es abschalten, wenn dort aktuelles gespielt wird, höre ich noch mal rein
0
nb
nb05.11.04 10:25
(sick)

Oh nein! Diese Website kann man wirklich vergessen, ohne Ausstrahlung und kein Pfiff...

(sick)(sick)(sick)(sick)

0
Juergen
Juergen05.11.04 11:06
spott und hohn sind ihm gewiss...
armer tropf
0
Tobias Hildebrandt05.11.04 11:16
Da zeigen die Österreicher wieder mal, wie ses geht: Unter läuft das vom Wiener Händler McShark gehostete MacRadioprogramm bereits seit Anfang 2004. Dort können akustische Missgriffe wie D. Hasselhoff nicht erwartet werden.
0
Jaguar1
Jaguar105.11.04 11:25
komische Seite, keine Musik, komischer Kerl (er freut sich auf Telefonanrufe!!)
so wird das doch alles nix zzz

Stefan bist du mit dem Dirk dingensdings zufällig Befreundet?

Dirk
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Thomas Keimel
Thomas Keimel05.11.04 11:26
zielgruppe verfehlt!
internetseite geschäftsschädigend!
in 2 monaten wird die domain sicher angeboten!

die idee war aber gut!
0
timonator05.11.04 11:58
mich würde mal der Musikgeschmack der Mac-Gemeinde interessieren!

Wir können ja auch einen MP3 stream aufmachen, mit den Neuerscheinungen des MS-Musicstore

Dann kann jeder mitschneiden und tut was gutes für apple dabei

Das wäre eine bessere Geschäftsidee
0
Schläfer05.11.04 12:18
Seit froh, wenn nur Musik kommt, und nicht der Jingle:
0
nopeecee
nopeecee05.11.04 12:37
immer erst mal alles schlecht machen zzz
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Schläfer05.11.04 12:43
Ich wurde schon im Vorfeld in iChat/AIM mit Popups in Schriftgröße 50 von Herrn Küpper zugemüllt.

Mit sowas macht man sich keine Freunde.
0
Jaguar1
Jaguar105.11.04 13:06
lö schläfer der Jingle!!!!!!! *grööööööhl*
(sick)
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
pfannengyros
pfannengyros05.11.04 13:16
muuuuaaaaaah, was is das denn?

eine klasse idee, und was macht der draus?

auweia, ich komm nich klar.

pg
0
pm05.11.04 16:19
Nur zur Info: bei uns läuft auch eine art "mac-radio". Ich will jetzt nicht die Konkurrenz darstellen, aber wir brauchen auch paar Zuhörer.

Wann unser Radio ON AIR ist, erfährt man immer rechts im Mitteilungskasten.

0
Mac-Devil
Mac-Devil05.11.04 16:30
Im Moment läuft schon wieder David Hasselhoff..... grrrrrrr....
Was haben die geraucht????
In Dog Year's I'm Dead
0
pm05.11.04 17:29
ausserdem spielen wir: Hip-Hop/Rap, Pop, R&B/Soul, Electronic, Dance, Rock, Alternative, Reggae usw.

Unser Radio ist also was für jüngere . Schaltet einfach mal ein.
0
djapple2
djapple205.11.04 20:55
autsch, also grad läuft "Das ganze Leben ist ein Quiz" von Harpe irgendwas, das hört nichtmal meine Oma.
Die News müssen genauso schlecht sein, nein danke, keine Minute länger, dann lieber uninformiert sein, oder mtn
0
pm06.11.04 13:20
lol
0
Henning Bulka
Henning Bulka30.11.04 16:13
Na immerhin bringen sie schon Herbert Grönemeyer, wenn auch etwas schnell, aber es ist ja Live-Version...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.