Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erster Jailbreak für iOS 4.3.2

Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung von iOS 4.3.2 ist bereits ein erster Jailbreak verfügbar. Aufgrund seiner Komplexität sollte er aber nur von erfahrenen Anwendern durchgeführt werden. Wie bei solchen schnellen tethered Jailbreaks üblich, ist zudem auch dieser nach einem Neustart des Multitouch-Geräts zunächst wieder verschwunden. Auf einen dauerhaften Jailbreak müssen Anwender also noch ein paar Tage warten. Wer nicht so viel Geduld aufbringen möchte, kann sich aber die Anleitung von Redmond Pie anschauen, die in insgesamt 14 Schritten die Anpassung der Firmware mittels PwnageTool, TetheredBoot und Terminal für iOS 4.3.2 erklärt.

Weiterführende Links:

Kommentare

gritsch15.04.11 16:01
iPad 2 bitte...
0
vadderabraham15.04.11 16:23
Herrlich diese geistreichen und vor Vielfalt der Wörter strotzende Bitte um ein ipad2... Oder war es gar nur der Wunsch nach einem JB für das iPad 2? Ein bisschen mehr Text und Dein Post wäre wesentlich angnehmer zu lesen!
0
Strulf
Strulf15.04.11 16:38
Ausbruch ist auch mit dem bereits für 4.3.1 verwendbaren redsn0w oder ultrasn0w möglich, und zwar ungebunden (untethered). In der neuen Version wurde die Lücke für diesen Ausbruch nicht gestopft. Keine Notwendigkeit für einen neuen Ausbruch.
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak15.04.11 16:40
Wieso denn mehr Wörter? So kann man einen überflüssigen Post doch schneller ignorieren und muss sich nicht lange mit befassen.

Wieso sollte man denn auf 4.3.2 updaten? Hab erst vor kurzem auf 4.3.1 aktualisiert und in diesem Zuge auch gleich das ganze "untethered" gemacht.
Ich verstehe Apple manchmal nicht... z.B. sind MultiTouch Gesten wunderbar auf dem iPad 1 zu gebrauchen, gibt es aber nur mit Jailbreak.
0
milk
milk15.04.11 16:58
Welche MultiTouch-Gesten gibt es auf dem iPad 1 nur mit Jailbreak?
0
Lehrling7615.04.11 17:13
Interessiert mich auch! (leider kann man hier nichts anklicken um bei neuen Einträgen benachrichtigt zu werden. Deswegen mein unnützer Eintrag gerade dass ich bei neuen Kommentaren benachrichtigt werde
0
i-Freak @15.04.11 17:26
Lord Kodak Die Gesten gehen auch ohne Jailbreak, läst sich auch mit Xcode machen!
0
vadderabraham15.04.11 18:19
Also der yeinzige Grund zum Wechsel auf 4.3.2 wäre, wenn auf dem iPhone4 das leichte Ruckeln hier. Und da weg wäre. Kann das jmd. Bestätigen oder?
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak15.04.11 18:20
i-Freak @
Also bei mir funktionieren die 4-Finger Gesten auf dem iPad 1 nicht ohne Jailbreak. Wenn es eine einfache Lösung ohne Jailbreak gibt, nehm ich dir auch gerne.

- 4 Finger zusammen ziehen Homebildschirm
- 4 Finger nach oben ziehen App-Switcher
- 4 Links oder rechts ziehen nächste oder letzte App

Edit: Gerade nen Artikel gefunden... X-Code kostet aber 3,99 Euro... Also keine wirkliche Lösung.
0
breaker
breaker15.04.11 18:27
Geht auch mit Xcode 3, das noch kostenlos war. Findest du auch noch als Download im Netz.
0
o.wunder
o.wunder15.04.11 18:28
iPhone für mehr als 600€ und keine 4 € für Xcode und die Apps wahrscheinlich alle geklaut..... Boah. Schlimm. Schlimm.

Du willst für Deine Arbeit auch kein Geld bekommen?
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak15.04.11 19:11
o.wunder
Ich rede vom iPad und hab alle Apps die ich nutze auch gekauft. Da sind schon etliche Gelder geflossen.
Wieso soll ich Apple noch mal 4 Euro bezahlen? Ich hab das Gerät gekauft und von Apples Seite heißt es, dass die Software-Aktualisierungen kostenlos sind!

Natürlich werde ich für meine Arbeit bezahlt, engagiere mich aber auch Ehrenamtlich. Also mach mal halblang. Ich bin nicht einer derer die das iPad jailbreaken weil sie dann kostenlos alle Apps installieren können. Nebenbei hab ich auch schon einiges an OpenSource Projekte gespendet.

0
gagigu
gagigu15.04.11 19:13
Geht dieses Multitouch auch beim iPhone (hier 3GS)?
0
Tom
Tom15.04.11 20:45
Geht auch kostenlos mit " MT Gestures " .
Erhältlich über Cydia .
0
Kaneske
Kaneske16.04.11 10:45
Die Prinzen hatten ditch mal so einen Hit?! Wie war der nochmal?
*duckundweg*
Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
0
nd7016.04.11 19:00
Hoffentlich dreht Apple den Jailbreakern bald den Hahn zu, den Tag streiche ich mir rot im Kalender an
0
o.wunder
o.wunder17.04.11 11:51
Lord_Kodak
Dann ist ja gut.
Warte bis Apple das update mit den Gesten offiziell anbietet, dann brauchst's auch kein xCode.
0
o.wunder
o.wunder17.04.11 11:54
gagigu
Die neuen Multitouch Gesten sind nicht für das iPhone vorgesehen. Ich hätte sie da auch gerne, es ist ausserdem mein einzigstes iOS Gerät und die viele Doppelklickerei mit dem Schalter macht diesen bestimmt bald kaputt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.