Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Screenshots von MacOS X 10.3 verfügbar

Apple-X.net hat erste Screenshots von MacOS X 10.3 Panther veröffentlicht.
Die Newsseite will an eine Panther-Version mit der Buildnummer 7D15, also eine sehr frühen Version, gekommen sein.
Durch den ersten Link sehen Sie ein Screenshot des gesamten Desktops, auf dem sich ein s.g. "Pile" befindet, eine besondere Art von Ordner. Die Fenster auf dem Screenshot sind allerdings nach wie vor im normalen Aqua-Look, nicht im Metall-Look.
Der zweite Link bringt Sie zu einem Screenshot des Datei-Menus, in welchem man nun die Piles neben Orndern erzeugen kann!
Durch den dritten Link können Sie sich den Desktophintergrund von Panther herunterladen.
Es ist leider nicht sicher, ob diese Screenshots wirklich echt sind. Auch vor der Vorstellung von Jaguar sind viele Screenshots aufgetaucht, welche nicht echt waren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.04.03 03:07
Was denkt ihr, echt oder nicht echt???
0
lik™
lik™28.04.03 03:16
schwieritsch zu sagen... ob am Ende der Windows Explorer nicht doch übersichtlicher ist als diese Pile(Gerüchte)...
\m/
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.04.03 03:17
Ich bin mir auch unsicher, aber mal abwarten, was andere dazu sagen!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.04.03 03:23
Mir ist was aufgefallen :

Auf dem ersten Screenshot steht immer noch Copyright 2002 und nicht 2003!!! Es scheint sich um fakes zu handeln!
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen28.04.03 07:08
Wenn ich meinen 10.2.5 Finder "Über den Finder" aufrufe steht da auch noch 2002. Also finde ich DIESES als Einzelindiz für einen Fake zu gewagt.

Die Einträge "Über Mac OS X" steht auch beim jetzigen System "...-2003".

Ob es nun ein Fake ist oder nicht: DEN Desktophintergrund würde ich mir nicht aussuchen Ist mir zu unruhig.
0
arno28.04.03 07:25
Unecht
0
Mathis
Mathis28.04.03 08:53
Ich denke auch, dass die nicht echt sind. Schade.
0
Bernhard Nahrgang28.04.03 09:35
also die "Piles" seh'n aber echt aus wie hingesch***en! So wird das nicht ordentlicher auf meinem Desktop.

Da sind ja meine selbstgemachten "Pile"-Häufchen auf'm Desktop ordentlicher...
0
Robert Fischer28.04.03 09:49
Meiner Meinung nach ein eher mittelmäßiger Fake. Wie man an diesem - nennen wir es Entwurf - sehen kann, tragen Piles in dieser Form wohl kaum zur Übersichtlichkeit bei. Apple mag ja gelegentlich daneben liegen, aber so ausgeführt wirken Piles nur lächerlich. Ich bin auch gespannt, ob Apple in dieser Richtung was macht, glaube es aber nicht. Der Bruch mit der bisherigen Desktop-Metapher wäre zu groß und ohne eine weitere radikale Überarbeitung des gesamten Finders wäre das Quatsch. Aber in 5 Jahren ...
0
axl
axl28.04.03 10:38
Hmm, ich weis ja nicht wie es auf deinem Schreibtisch aussieht, aber bei mir würde es die Desktopmetapher voll treffen. Allerdings glaube ich auch dass diese Bilder Fake sind, ich sehe die Piles eher als kleinen Stapel, der bei Rollover ein wenig geordneter nach oben auffächert.
isch 'abe gar keinen slogan
0
Hempcow28.04.03 12:44
hmm, fake

aber die piles sind eine gute idee. wisst ihr was fehlt? einen knopf um das fenster in fullscreen (wie in windows) zu zoomen. also nicht fullscreen sondern einfach maximale grösse (sowie es safari momentan macht)...

mfg
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL28.04.03 13:58
Wie ich schon im Maclifeforum erwähnte...

Das ist eindeutig nen Fake, viel zu aufgeräumt der Desktop.....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.