Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Händler stellen Lion-Werbematerial aus

Apple beliefert die Händler bereits mit Werbematerial für Lion, allerdings dürfen diese noch keine Werbeschilder aufstellen. Ein italienischer Händler hatte diese Vorgabe entweder übersehen oder ignoriert und warb bereits eifrig für Lion. Auf den Schildern zu lesen war, dass sich Lion jetzt auf allen neuen Macs befindet; eine Aussage, die allerdings erst ab Verkaufsstart von Lion Gültigkeit besitzt. Es dauerte nicht lange, bis Fotos der Lion-Bewerbung kursierten. Ebenfalls wenig Zeit verging, bis der Händler alle Schilder wieder entfernen musste. Die Einladung, sich "Lion auf den ausgestellten Macs ansehen zu können", ist somit nicht mehr gültig - ohnehin befand sich auf seinen Ausstellungs-Macs noch Snow Leopard.

Apple legt größten Wert darauf, dass Frühveröffentlichungen von Werbematerial zu vermeiden ist. Händler erhalten deswegen strikte Vorgaben, wie mit dem Material umzugehen ist und ab wann erst über neue Produkte gesprochen werden darf. Der Elektronikhändler im vorliegenden Fall kann sich also aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr Apples Wohlwollen gewiss sein.

Eine Kette in den Niederlanden warb zudem bereits damit, man könne "App Store Cards" für Lion erwerben. Es handelt sich dabei allerdings um normale Geschenkgutscheine. Das Angebot ist unter anderem für Benutzer interessant, die über keine Kreditkarte verfügen, keine Abrechnungsform des iTunes Stores in Anspruch nehmen wollen oder Lion verschenken möchten. Glaubt man den jüngsten Gerüchten, so finden heute Abend noch letzte Schulungen für Store-Mitarbeiter statt, um diese auf den Verkaufsstart vorzubereiten. Ab morgen darf das Werbematerial dann angeblich wirklich aufgebaut werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Boedefeld19.07.11 19:31
Na warten wir mal ab, ob die zuverlässigen Quellen dieses Mal Recht behalten werden...
Mir ist es mittlerweile egal, wann Lion rauskommt, ich bin mit SL schließlich zufrieden...
0
jimcontact
jimcontact19.07.11 19:33
Sieht nicht sehr italienisch aus... sieht holländisch aus!
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
tomtom0070019.07.11 19:41
Snow Leopard ist TOP ! Aufgeräumt und flink.

Lion kann gar nicht rauskommen. Hoffentlich ist Steve bald wieder Online und wird Snow Lion wieder zu einem OS machen. Nix Grau in Grau und Klicki Bounce Surfen im so neuen Vollbild. Windoff hat schon immer Vollbild und der war schon immer dumm weil man nichts anderes sieht. OSX habe ich für den fehlenden Vollbild Modus immer geliebt.

Schade...
0
bono01
bono0119.07.11 19:44
Es IST Holländisch.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
jimcontact
jimcontact19.07.11 19:53
bono01
Sag ich ja...
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
kevin1808
kevin180819.07.11 19:53
Niederländisch
0
dannyinabox
dannyinabox19.07.11 19:57
Mit der Albiceleste Werbung ist man aber momentan auch ein bisschen deplatziert..
0
rasmusonline19.07.11 19:57
I'm getting so excited!

@holländisch

N..... in de keuken!
0
mucke19.07.11 19:59
Bin mal gespannt ob mein Imac der am 27ten kommt, mit Lion ausgeliefert wird.
0
Fenvarien
Fenvarien19.07.11 20:00
Das ist sowohl Werbung aus den Niederlanden als auch aus Italien ("Fai un giro di prova" und "ora su tutti nuovi Mac"), so wie in der News beschrieben. Alle Bilder anschauen, nicht nur das aus den Niederlanden
Ey up me duck!
0
goldsmart
goldsmart19.07.11 20:17
Wer lesen kann (und will!!), ist klar im Vorteil (kennt man ja )
VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!
0
Fenvarien
Fenvarien19.07.11 20:22
Ich war schon kurz im Zweifel, ob ich jahrelang, ohne es zu bemerken, anstatt Italienisch Holländisch gesprochen habe
Ey up me duck!
0
8bitman19.07.11 20:28
Morgen kommts... !!!
0
derholländer19.07.11 20:33
@8bitman

Mir ists heut schon gekommen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.07.11 20:33
@tomtom00700:
Ich bin SO dankbar, daß nun das *schlimme* 10.7 rauskommt! Endlich kann das bisher *schlimme* 10.6 das bisher *tolle* 10.5 ablösen, und zum *tollen* 10.6 werden!


0
TechID19.07.11 20:51
Ich stell nichts aus
0
ma-ka19.07.11 20:58
meine glaskugel sagt mir, dass lion morgen kommt

neue macs wären aber auch nicht schlecht
aber die kommen dann nächsten dienstag in einer kleinen pressekonferenz
wo pro, mini und air erneuert werden
0
Loerny19.07.11 21:11
Ich bin gerad gekommen!
0
Chrishman19.07.11 21:13
And the Major Feature is: Its grey!!
0
jimcontact
jimcontact19.07.11 21:33
Fenvarien
Der war gut!
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
Apple@Freiburg19.07.11 21:35
An alle Blinden die Lion grau finden, Leopard und Snow Leopard waren genau so grau, Lion ist sogar das grau wieder etwas heller und freundlich geworden.

Und an TomTom, ähmmmmm ich glaube du musst den Vollbild-Modus nicht verwenden.
Es kann natürlich sein das du durch de zwei Pfeile links oben im Eck, dich dazu genötigt fühlst nur im Vollbild zu arbeiten

....armes Deutschland

Nur weil ich ein Handy hab muss ich natürlich rund um die Uhr telefonieren.......
0
tomtom0070019.07.11 21:35
Chrishman

der war auch gut...

0
Chrishman19.07.11 22:08


Ich finde die Symbole sehen grau aus
0
mayo8119.07.11 22:33
Hoffentlich kracht die Bandbreite bei Apple nicht ein.
0
Sirsalomon20.07.11 07:46
Natürlich wird die Leitung bei Apple zusammen brechen, was erwartest Du denn?

Obwohl, bei den ganzen Nörglern könnte Apple die Bandbreite auch reduzieren...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.